« ... 215265305313314315316317325365415 ... »
  1. #3141
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist halt die Frage ob sich für einige es nicht doch mehr lohnen würde eine Wii U plus die Spiele zu kaufen bei der Anzahl von Wii U Titeln die auf der Switch eben doch mehr kosten.


    Ich selber finde es für Jahr 1 vollkommen legitim ein paar Ports zu bringen, aber nicht jedes Spiel muss zwingend für mich zur Switch finden.
    So wär Super Smash Bros mit allem DLC noch relativ gutes Angebot alleine weil der DLC auf der Wii U sehr teuer ausfällt.
    Ein Captain Toad aber kaum umsetzbar ohne große Anpassungen und wohl mit wenig Mehrwert wenn nicht einiges dazu kommt zumal das Prinzip auf die Wii U ausgelegt ist.

    Für das erste Viertel kommt dann ja Kirby und Mario Tennis?
    Ansonsten eine physical von ein paar Indies wie Rocket League, Darkest Dungeon und Overcooked sind angekündigt aber auch relativ teuer allem anschein nach.
    Aber bis zum Halbjahr ist es grade für Wii U Besitzer bis jetzt damit doch etwas mau und ich rechne damit das noch eine Ankündigung kommt.
    Geändert von Naska (14.01.2018 um 13:43 Uhr)

  2. #3142

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich selber finde es für Jahr 1 vollkommen legitim ein paar Ports zu bringe
    Das wird nicht nur für Jahr 1 so sein, sondern noch eine ganze Weile, was auch vernünftig ist. Nintendo kann damit etwaige Durststrecken überbrücken, gleichzeitig zusätzliche Einnahmen generieren und die Wii-U-Spiele, die viele verpasst haben, weil sie um die Konsole einen Bogen gemacht haben, einem breiteren Publikum eröffnen. Die Zeiten, in denen viele Spiele wirklich nur noch ganz klar auf einer Plattform vertreten sind, sind eigentlich vorbei, mit wenigen Ausnahmen - Remasters, VC etc. - Nintendo zieht da nur nach. Ich bin mir sicher, auch auf der PS4 werden noch einmal einige Titel neuaufgelegt werden, für die es in der aktuellen oder letzten Generation bereits ein Remaster war, trotz sehr wahrscheinlicher Abwärtskompatibilität zur PS4.

    Ich persönlich war nie ein Fan davon, wenn die einzigen Möglichkeiten waren, "wenn du dieses Spiel spielen willst, musst du dir diese veraltete Plattform gebraucht irgendwo holen und das Spiel ebenfalls zu einem lächerlichen Preis" oder du spielst es auf dem Emulator. Obwohl das bei der PlayStation 4 so bemängelt wird, ist es tatsächlich auch sehr angenehm, einfach viele große Klassiker aufpoliert auf einer Plattform vereint zu haben, für die man vor gar nicht so langer Zeit noch die jeweilige Plattform hätte erwerben müssen. Wenn ich mir so einige Beiträge in anderen Boards durchlese, scheinen sich vor allem "specia snowflakes" daran zu stoßen, die jetzt kein "Alleinstellungsmerkmal" mehr haben, weil sie Spiel XY auf der Wii U hatten, aber der Eindruck kann täuschen.
    Geändert von anonym_240216 (14.01.2018 um 15:45 Uhr)

  3. #3143

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist doch sein Bier, ob er sich lächerlich machen will.
    Was hast Du eigentlich für Probleme?

  4. #3144
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was hast Du eigentlich für Probleme?
    Indem ich zurückdenke, als du mir letztens sagtest, dass dich meine Benutzung des richtigen Artikels "das" für Nintendo Direct nervt und jetzt sehe, dass du "der" benutzt, sehe ich das als Diss in meine Richtung. Falls ich das fehlinterpretiert haben sollte, entschuldige ich mich.

  5. #3145
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ist auch nur meine Meinung die ich da äußere, war mir sicher das ich es aber auch sagte.
    Als das alles für die PS4 von der PS3 kam sagten viele noch das es zu Beginn einer neuen Konsole eine akzeptable Sache ist mitlerweile wird die Sache allgemein verteidigt.
    Eine Meinung die ich teilte und immer noch teile.

    Was allgemein "veraltete Konsolen angeht, wir reden hier nicht von Ports die ein paar Generationen zurück liegen bei dennen die Grafik deutlich besser wird. Das sich damit Geld verdienen lässt ist klar, porten ist einfach und schnell.. dazu will man gleich Vollpreis dafür und der Gewinn ist sogar dann vorprogrammiert wenn es viele vorher gehabt hätten.

    Wann es wohl so weit ist das die Mehrheit auch Lootboxen in Vollpreis Titeln verteidigt (ist ja nach vollziehbar und man zieht nur EA, Blizzard und Co nach).
    :/

  6. #3146

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    @Garo

    Falsch interpretiert.
    Ich dachte echt, ich hätte es jetzt richtig geschrieben. Nix Diss...

  7. #3147
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    "Das" Nintendo Direct klingt absolut dämlich, selbst wenn es richtig sein sollte. Die Direct klingt deutlich angenehmer.

    Just saying.

  8. #3148

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sehe ich auch so, die Direct(folge), die Direct(vorstellung), die Direct(präsentation). Das Direct? Mir fällt keine sinnvolle Erweiterung ein, um den Artikel „das“ zu legitimieren.

  9. #3149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    @Garo

    Falsch interpretiert.
    Ich dachte echt, ich hätte es jetzt richtig geschrieben. Nix Diss...
    Dann entschuldige ich mich.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, die Direct(folge), die Direct(vorstellung), die Direct(präsentation). Das Direct? Mir fällt keine sinnvolle Erweiterung ein, um den Artikel „das“ zu legitimieren.
    Was Nintendo im Kopf hatte, war wohl "Format".
    Wöllte man ein zusammengesetztes Substantiv damit bilden gilt natürlich der Artikel des letzten Wortes.

  10. #3150

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Jo, das würde Sinn machen. Ich lebe dann einfach die Freiheit der Umgangssprache und sage weiterhin „die Direct“.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden