« ... 176226266274275276277278286326376 ... »
  1. #2751
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Solche Diskussionen finden doch tagtäglich auf NO statt. Noch garnicht gemerkt?

  2. #2752

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Also obwohl ich das neue Zelda auch sehr viel gespielt habe muss ich auch zugeben, dass mir dieses Tempel Zeug irgendwann massiv auf den Nerv gegangen ist. Mir fehlen auch absolut die schönen großen Quests so wie man es aus den vergangenen Titeln gewohnt war.

  3. #2753
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier in den letzten Seiten passiert? Wie alt seid ihr alle nochmal? 10?!
    Danke.


  4. #2754
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Junge Junge Junge. Über Fanboy bis Gaystation alles dabei gewesen die letzten paar Beiträge. Calmt the fuck down.

  5. #2755

    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    75
    Das es hier so eine Diskussion wird habe ich nicht erwartet.

    Und ja..es war nur meine Persönliche Meinung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #2756
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff "Gaystation" disqualifizierst du (Demon) dich für jegliche Diskussion. Wobei ich Breath of the Wild auch nicht als "Wanna be Zelda" (MrAsano) betiteln würde. BotW ist ein tolles Game, aber meiner Meinung nach nicht so grandios wie viele Leute das immer wieder behaupten.
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Junge Junge Junge. Über Fanboy bis Gaystation alles dabei gewesen die letzten paar Beiträge. Calmt the fuck down.
    Ich glaube, da wurde was falsch verstanden. Ich habe Demons Beitrag...
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Ist eben kein gescriptetes, langweiliges Gaystationexclusive Schlauchspiel, welches die Leute sofort als Goty anpreisen würden.
    ..eher als kleiner Seitenhieb auf Peter Peranos Post gesehen.
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    "Die Spiele auf Switch sind mau" ist genau so blöd/engstirnig wie "alle PS4 exclusives sind gescriptete, langweilige Schlauchlevelspiele". Klar, Jedermanns gutes Recht das zu behaupten, was es nicht weniger blöd macht.

    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Skyward Sword Favorit
    Breath of the Wild kein Zelda
    Irgendwas riecht da verbrannt.
    Aber dass dat Spiel einfacher ist, als die vorherigen Zeldas kannse einfach verwerfen und vergessen, da hast du objektiv unrecht.
    Die Verkaufszahlen scheinen auch sehr gewiefte Schlawiner zu sein, tun die so, als ob das Spiel gut wär und sind hoch, dabei hat doch Nintendo bei dem Spiel ganz klar versagt... Merkse selbst, ergibt gerade noch so überhaupt keinen Sinn, ne?
    @To0nfish Nr. 1 & @ MrAsano: Das lässt sich easy erklären. Seht's mal so: Skyward Sword (mMn das wohl schwächste Singleplayer-Zelda von allen) hat den Fokus der offenen Spielwelt geopfert, um den Fokus mehr auf Story, Kämpfe und Rätsel zu legen. Die Welt war so designt, dass sich alles anfühlt wie ein riesiger Dungeon. Das Wolkenmeer als "Ersatz-Erkundungswelt" hat absolut nicht funktioniert. Aber dadurch hatte Skyward Sword ein paar der coolsten Dungeons der Reihe mit ein paar großen dungeonüberspannenden Rätseln, die man in Zeldas in TWW und TP komplett vermisst hat (die aber leider vom Spiel vor allem Phai gespoilert wurden -__-).
    Breath of the Wild hingegen setzt den Fokus mehr auf Open World, Erkundung und Kämpfe (letzteres anders als SS).
    Beide Zeldas haben hier was von der Zelda-Formel geopfert. Ich liebe Open-World, weshalb ich Breath of the Wild liebe und Skyward Sword verachte. MrAsano mag wohl Open World nicht so sehr, aber schätzt eine ordentliche Story, Dungeons und Rätsel und deshalb mag er wohl Skyward Sword mehr. Das ist alles ziemlich subjektiv. Und persönlich kann ich ihn auch nicht wegen "Wannabe a Zelda" anpissen, weil ich dasselbe über SS gesagt habe und wenn SS kein ordnetliches Zelda ist, ist BotW auch keins, aber es trifft nun mal meinen Geschmack.
    Trotzdem würde ich MrAsano bitten, solche Aussagen, wie "ein weiteres Open-World Action-Adventure" nochmal zu überdenken, denn Nintendo hat mit dem Spiel den Begriff Open World Action-Adventure schon ziemlich revolutioniert und die wohl interaktivste Open-World erschaffen, die es bis dato gibt und auch wenn man das Spiel nicht so mag, muss man das schon lobend hervorheben.
    Und nochmal @MrAsano: "Aber mit Wannabe a Zelda BotW kann man paar Stunden Spaß haben." DU hast vllt nur ein paar Stunden Spaß damit, aber MAN (die deutliche Mehrheit) pumpt Stunden in dieses Spiel.

  7. #2757
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was alle gegen Skyward Sword haben
    Ich erklär's dir mal:
    • keine offene Spielwelt
    • Wolkenmeer ist langweilig und hässlich (warum sind die Wolken so ekelhaft gelblich?)
    • manche Leute mögen die Motion-Controls nicht und bezeichnen sie als broken
    • Phai ist einer der fürchterlichsten Begleiter ever und spoilert ganze Rätsel
    • Das Spiel verkauft den Spieler für dumm und erklärt immer wieder Sachen, die man schon lange weiß
    • manche mögen den Grafikstil nicht
    • teils unnötiges Backtracking in bekannte Gebiete (sogar einen ganzen Tempel)
    • Boss-Recycling (wobei ich das cool fand)
    • die Völker (vor allem die Mogma) stoßen auf wenig Gegenliebe
    Geändert von Garo (17.07.2017 um 14:10 Uhr)

  8. #2758
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Für mich gibts keine Zelda Community, sondern nur viele kleine Lobbies der einzelnen Spiele

  9. #2759
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich erklär's dir mal:

    • keine offene Spielwelt
    • Wolkenmeer ist langweilig und hässlich (warum sind die Wolken so ekelhaft gelblich?)
    • manche Leute mögen die Motion-Controls nicht und bezeichnen sie als broken
    • Phai ist einer der fürchterlichsten Begleiter ever und spoilert ganze Rätsel
    • Das Spiel verkauft den Spieler für dumm und erklärt immer wieder Sachen, die man schon lange weiß
    • manche mögen den Grafikstil nicht
    • teils unnötiges Backtracking in bekannte Gebiete (sogar einen ganzen Tempel)
    • Boss-Recycling (wobei ich das cool fand)
    • die Völker (vor allem die Mogma) stoßen auf wenig Gegenliebe
    Allgemein ist das Spiel recht repetitiv außerhalb der Dungeons. Außerdem dauert es erstmal eine ganze Weile bis die Story mal Fahrt aufnimmt. Vorher rennt man -überspitzt gesagt- wie in Super Mario Bros 3 nur seiner Prinzessin hinterher und sonst passiert nicht so viel.

    Punkten kann Skyward Sword aber definitiv mit dem Design der Dungeons, die sind sehr kurzweilig und motivierend. Auch das Fechten wusste zu gefallen, andere Steuerungselemente wirkten auf mich aber eher aufgezwungen und nervig.
    Geändert von Heavydog (17.07.2017 um 14:05 Uhr)

  10. #2760
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Für mich gibts keine Zelda Community, sondern nur viele kleine Lobbies der einzelnen Spiele
    Ich glaube keine Fanbase ist sich so krass uneinig wie die Zelda-Community?
    Den Sonic- und Final Fantasy-Fans würde ich es zutrauen, weiß es aber echt nicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden