« ... 225275315323324325326327335375425 ... »
  1. #3241

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Ich bin auch ganz klar der Meinung dass das eine Spielekonsole und keine Tablet ist. Das ist von den Anforderungen ein ganz anderer Fokus und ein Hybrid ist immer schlechter als wenn etwas speziell für einen Zweck da ist.

    Und ich bin auch ganz klar der Meinung, DASS solche Features der Switch Schaden würden. Denn wenn BigN Ressourcen in Features wie Browser und Video on demand stecken würde, würde eine andere Ecke wieder leiden.

  2. #3242
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja finde es auch gut, dass es bei der Switch sowas nicht gibt. Sehe ich ja auch bei meiner PS4. Da kann ich z.B. Filme gucken oder Spotify anmachen (auch während des Spielens), voll der Scheiß, braucht kein Mensch.

    Und die ganzen Ressourcen die dabei erst flöten gehen. Darunter leidet einfach alles! Nix kann die PS4. Da sind wir bei der Switch besser dran, was die alles kann. Die hat nämlich eine Aufnahmefunktion, einen E-Shop, man kann sich einen Namen und einen Avatar geben und ein paar Spiele gibt es auch noch!! Sowas gibt es bei Playstation gar nicht, diese Ressourcenverschwender!

  3. #3243

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ja genau. Und Nintendo hat den gleichen Ressourcenpool wie Sony. Du bist der Beste [emoji106]

  4. #3244
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz klar der Meinung dass das eine Spielekonsole und keine Tablet ist. Das ist von den Anforderungen ein ganz anderer Fokus und ein Hybrid ist immer schlechter als wenn etwas speziell für einen Zweck da ist.

    Und ich bin auch ganz klar der Meinung, DASS solche Features der Switch Schaden würden. Denn wenn BigN Ressourcen in Features wie Browser und Video on demand stecken würde, würde eine andere Ecke wieder leiden.
    Erstens: Die Switch hat einen Internetbrowser, der bloß nicht freigegeben ist. (womöglich nicht ausgereift)
    Zweitens: Der Internetbrowser ist der einzige Grund, warum meine WiiU noch immer am Fernseher hängt. (startet viel schneller als der Computer und die Bedienung mit dem Gamepad ist sowieso angenehmer, als wie wenn ich neben mir den brummenden Laptop stehen hätte)
    Drittens: Nintendo hat sicher eigene Leute angestellt, die für das Betriebsystem und dessen Features, wie eben Internetbrowser, verantwortlich sind. (Also kostet es "bloß" Geld, wobei das fehlen eines Internetbrowsers GARANTIERT für viele ein Grund ist erst gar keine Switch zu kaufen. In Folge rentiert es sich auch finanziell)

    Wenn du keinen Internetbrowser auf der Switch haben willst, dann verwend ihn einfach nicht. Keine Sorge, die Videospiele werden nicht darunter leiden. Keine Sorge das Budget von Nintendo wird nicht in die Tiefe sinken.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  5. #3245
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Und Nintendo ist so eine kleine Klitsche, dass die Bereitstellung eines Browsers und von Anwendungen wie YouTube oder Spotify ein Ding der Unmöglichkeit ist?
    Geändert von Heavydog (04.03.2018 um 09:56 Uhr)

  6. #3246

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Ja genau. Und Nintendo hat den gleichen Ressourcenpool wie Sony. Du bist der Beste [emoji106]
    Wieso sollte Nintendo denn einen kleineren Ressourcenpool als Sony haben, bei denen die PlayStation nur ein Teilbereich ihres Geschäfts darstellt?

  7. #3247

    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    Switch 3DS
    die eshop cards gelten ja auch für die switch? weil die darauf nicht vermerkt ist.

  8. #3248
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Sterni79 Beitrag anzeigen
    die eshop cards gelten ja auch für die switch? weil die darauf nicht vermerkt ist.
    Wird wohl daran liegen, dass die Karte schon ein gewisses Alter besitzt. Sollte dennoch problemlos möglich sein.


  9. #3249
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich verstehe irgendwie nie, warum alle immer wollen, dass die Switch einen Browser bekommt oder Netflix-fähig ist.

    Allein in meinem Haushalt gibts 9 Geräte, die Netflix-fähig sein (2 iPhones, iPad, MacBook, TV, PS3, PS4, Wii U, Raspberry Pi... wahrscheinlich gibts noch mehr.). Auch das browsen sollte mit jedem halbwegs vernünftigen Smartphone oder Tablet sehr viel flotter von der Hand gehen, als auf der Switch. Und ein Smartphone hat heutzutage ja bekanntlich ohnehin jeder.

    Also mir wäre ein schlankes, auf das wichtigste konzentriertes System deutlich lieber, als halbgare Lösungen, für die es ein dutzend bessere Alternativen gibt.


  10. #3250
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    finde diese "ist ne reine Spielkonsole!" Argumente schon sehr lustig wenn man bedenkt das trotzdem/weiterhin ca 90% der Blockbustergames ala Far Cry 5 , Assa Origins , GTA/RDR2 , Prey2 usw ausgelassen werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden