« ... 41818990919293101141191 ... »
  1. #901
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schade um den Wii U Pro Controller. Dass man aber durch andere Accounts Zugriff auf das Spieleangebot eines ausländischen E-Shops hat ist wirklich ne tolle Nachricht. Jetzt werde ich den E-Shop definitiv öfter benutzen. Herrlich

  2. #902
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "längst"? Heute mittag war die noch verfügbar^^
    Es gibt übrigens nicht nur 3 Taschen. Siehe hier

    Oder ein komplettes Starter-Set mit Kopfhörer, Reinigungstuch usw. auch alles im Zelda-Design.
    Ja, auch noch, als ich meinen Beitrag gepostet habe. Wird auch später wieder verfügbar sein, denke ich.

  3. #903
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der Wii U Pro war allererste Sahne. Aber ich gehe stark davon aus, dass der Switch Pro eine ebenso gute Akkuleistung haben wird.
    Egal wie lange der Switch Pro hält, der U Pro hält Monate.
    Ich glaube ich habe es im Jahr 4 Mal laden müssen.
    Aber gleichzeitig feier ich die Motion Controls auf dem Switch Pro.

  4. #904
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Boxart ist sooooo schön! *___*
    Wenn es bei uns keine Retail geben sollte, werde ich das wohl irgendwann mal importieren.


  5. #905

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Ist doch klar, dass das nicht abwärtskompatibel ist. Nintendo will doch seine neuen 70€ controller verticken....

  6. #906
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    The Nintendo Switch system is not backward compatible with games designed for other systems, and is not currently compatible with controllers designed for other systems. Support for certain controllers may be considered for a future update. We have nothing to announce regarding Virtual Console or other types of digital purchases at this time.
    RIP Wii U Pro Controller. Du wars die #1.
    Für mich heisst das nur, dasss es noch nicht kompatibel ist. Da kommt sicher ein Update und dann geht das. Klar, nicht bei allen Spielen, weil der WiiU Pro keinen Gyrosensor drin hat, aber für alle anderen Spiele, wieso nicht?

    Interessant ist auch dieser Punkt:
    If no microSDXC card is used, everything is stored in internal NAND memory. If a microSDXC card is used, game save data is stored in internal NAND memory while data that can be redownloaded, such as digital games, game updates, and DLC, is stored on the microSDXC card. Nintendo Switch game cards are non-writable; game save data is stored in internal NAND memory.
    Geändert von Scooby (20.01.2017 um 08:51 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #907

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das mit den Spielständen ist blöd. Saublöd sogar. Also hat man noch ein Gerät, bei welchem regelmäßige Backups notwendig sind, da heutige Speicherkarten billig, aber auch schnell defekt sind. Also schön regrlmäßig aus der Switch entnehmen und die Daten der Speicherkarte sichern. Und im Urlaub eine zweite Karte mit einem Backup nicht vergessen.

    Tja, einfacher wäre es gewesen, wenn die Spielstände auf den Modulen gespeichert werden würden. Und praktischer wäre das auch.

  8. #908
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Mmmhhh finde ich schwierig. Das würde bedeuten sollte aus irgendeinem Grund ein Firmware-Update die Konsole wipen müssen wären die Savegames weg.

    Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Mich würde interessieren ob sich die SD-Karte einfach am PC kopieren lässt oder ob die Switch die Karte verschlüsselt oder tagged um Manipulationen zu bemerken.

    Ist schon bekannt ob sich die Speicherstände wenigstens auf die SD-Karte kopieren lassen ?
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #909
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Das mit den Spielständen ist blöd. Saublöd sogar. Also hat man noch ein Gerät, bei welchem regelmäßige Backups notwendig sind, da heutige Speicherkarten billig, aber auch schnell defekt sind. Also schön regrlmäßig aus der Switch entnehmen und die Daten der Speicherkarte sichern. Und im Urlaub eine zweite Karte mit einem Backup nicht vergessen.

    Tja, einfacher wäre es gewesen, wenn die Spielstände auf den Modulen gespeichert werden würden. Und praktischer wäre das auch.
    Nicht ganz, die Spielstände sind auf dem System, also der Switch selbst. Alles was man runter lädt kommt auf die Karte.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #910
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Bin mal gespannt, ob dann später der Umzug von einer kleineren SDXC zu einer größeren problemlos klappt. Habe nämlich noch eine 32GB, die ich anfangs erstmal nutzen werde.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden