« ... 4494134142143144145146154194244 ... »
  1. #1431

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nintendofans sind idR sehr ergiebig, was den Melkertrag angeht. xD

  2. #1432

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Wobei man halt im Kopf behalten muss, dass es 80 Euro für 1 Controller sind, der alternativ als 2 Controller funktioniert und durchaus einiges an Technik (z.B. IR-Kamera und HD Rumble) beinhaltet. Kauft mal 2 Xbox One oder PS4 Controller. Die kosten pro Stück auch schon 55 - 60 Euro (bei Amazon). Das wären für 2 Stück also 110 - 120 Euro.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen den "teuren" Joy-Cons und einem normalen Controller im Preisbereich der Konkurrenz, würde ich jederzeit zu den Joy-Cons greifen, da man mit denen einfach mehr Möglichkeiten hat.

    - 1 Paar reicht für 2 Spieler -> Zu zweit spielen
    - 1 Joy-Con pro Hand ohne Halter -> schön entspannt
    - Joy-Cons im Halter -> richtiger Controller
    - Bewegungssteuerung ala Arms
    - etc blabla.

    Macht das mal mit den Controllern der Konkurrenz.

    Ob 80 Euro jetzt ein angemessener Preis ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Aber es ist denke ich logisch, dass die Joy-Cons teurer sind als Xbox One / PS4 Controller. Die können einfach mehr.

  3. #1433
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dafür hast du die Einschränkung zusätzliche joy con nacheinander laden zu müssen weil es sonst noch mal 30€ extra kostet.

    Leider ist der Pro Controller ähnlich teuer. Die tollen teuren Zusatzfunktionen der joy con werde ich kaum brauchen.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Kauft mal 2 Xbox One oder PS4 Controller. Die kosten pro Stück auch schon 55 - 60 Euro (bei Amazon). Das wären für 2 Stück also 110 - 120 Euro.
    Wie viel kosten zwei Switch Pro Controller noch gleich? 140€

  4. #1434

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Zumal es erstmal abzuwarten bleibt, inwiefern und wie häufig die teuren Zusatzfunktionen der JoyCon überhaupt genutzt werden. Was nützt mir die Infrarot Kamera, wenn sie außer bei 1-2 Switch zB nirgends genutzt wird? Das Gamepad der Wii U wurde auch fast garnicht sinnvoll eingesetzt, außer Off-TV Play. Mir wäre ein Pro Controller für 55-60€ hundert mal lieber als 10 JoyCon für 20€.
    Das Argument, dass man mit den JoyCon ja direkt zu zweit zocken kann trifft zwar zu, aber mal ehrlich, so mega komfortabel stelle ich mir das nicht vor und für mehr als nur ne runde zwischendurch wird sich die Teile wohl kaum einer in die Hände zwängen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wie viel kosten zwei Switch Pro Controller noch gleich? 140€
    Ich denke sein Rechenbeispiel bezog sich auf die JoyCon.
    Geändert von Greg (18.02.2017 um 21:07 Uhr)

  5. #1435
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Zum Glück sind bei der Switch schon 2 Controller dabei, mit denen man schon eine Menge machen kann,

    Welche andere Konsole bietet schon die Möglichkeit in mobiler Konfiguration immer die Möglichkeit spontanem 1 vs 1 Multiplayer zu haben??

    Die Computer Bild Redaktion hat übrigens heute ein Live Unboxing gemacht, die scheinen aber noch kein Spiel bekommen zu haben..

    Man kann über Bild sagen was man will, aber die 2 Typen waren eigentlich sympathisch..

    http://www.computerbild.de/artikel/c...h-9208832.html

  6. #1436

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Zumal es erstmal abzuwarten bleibt, inwiefern und wie häufig die teuren Zusatzfunktionen der JoyCon überhaupt genutzt werden.
    Ja, da erwarte ich auch nicht viel, aber die Technik ist ja trotzdem drin. Ob die genutzt wird oder nicht. Die Technik ist drin und könnte genutzt werden. Ich hätte allerdings auch lieber Joy-Cons OHNE IR-Kamera und HD Rumble gehabt ^^ Dafür dann halt günstiger. Oder stattdessen wieder einen IR Sensor + Sensorleiste wie bei der Wii (U). Das hätte ich echt gefeiert.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wie viel kosten zwei Switch Pro Controller noch gleich? 140€
    Es ging hier ja aber um die Joy-Cons und nicht um die Pro Controller Die Joy-Cons sind eben vergleichsweise eher günstig.

    Den Pro Controller finde ich aber auch zu teuer und eh komplett überflüssig. Nur meine Meinung. Das ging mir bei der Wii U schon so. Jetzt bei der Switch umso mehr, da es halt die Joy-Cons gibt.

    Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist der Preis vom Pro Controller jetzt auch nicht übertrieben hoch. Ca 10 Euro teurer, wenn ich vom Amazon Preis ausgehe. Und im Gegensatz zu den PS4 und Xbox One Controllern ist der Pro Controller neu. Vielleicht sinkt der Preis ja doch noch ein Stück. Wer weiß.

  7. #1437
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Edit, war ja klar, die Computer Bild hat mittlerweile das Unboxing von der Seite genommen,
    Nächstes mal lesen sie den Zettel der bei den Sachen dabei ist, da stand drauf das es noch ein Embargo gibt..

  8. #1438
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen


    Es ging hier ja aber um die Joy-Cons und nicht um die Pro Controller Die Joy-Cons sind eben vergleichsweise eher günstig.
    Nein mit Ladegrip kosten die auch 110€ und sind trotzdem noch unergonomisch, weswegen ein Pro Controller sinnvoll ist.

    Der Pro Controller bei der Wii U war sein Geld wert. super Teil und gefühlt nur zwei mal im Jahr aufladen.

  9. #1439
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich würde gern mal was neues in den Raum werfen, die Diskussionen hier drehen sich irgendwie im Kreis.

    Heute wurde die Game Creators Conference in Japan gehalten. Daran hat Capsom teilgenommen und ein paar Infos bezüglich der Switch preisgegeben. Darunter fiel der Preis des Switch Devkits: 50,000 Yen, also ca. 500$. Das ist sehr günstig und sehr gut für Indie Entwickler. Zum Vergleich, dass WiiU Devkit hat sehr viel mehr gekostet. Genauere Zahlen habe ich nicht gefunden, soll aber so um die 2500$ gekostet haben, also ein riesen Fortschritt für die Entwickler auf der Switch.

    Weiterhin wurde die leichte Programmierung der Switch erklärt. So habe man für Ultra Street Fighter 2 den Netcode, MT Framework, innerhalb eines Monats entwickeln können, wofür man nur zwei Programmierer benötigt habe. Das ganze Prozedere wurde mit den Programmierungen für den 3DS und der WiiU verglichen und man sei sehr zufrieden, dass alles viel schneller und einfacher zu programmieren sei als noch zu den früheren Konsolen.

    Zu guter letzt will Capcom die Resident Evil Engine auf der Switch zum Laufen bringen und denkt an eine Portierung von RE7. Aber das ist alles nicht ansatzweise bestätigt, hier reden nur Entwickler über Möglichkeiten und Vorstellungen.

    Wer mehr lesen möchte, bitter sehr! Sind viele technische Informationen dabei, könnten den einen oder anderen was genauer sagen als mir
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #1440

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Die Joy-Cons sind eben vergleichsweise eher günstig.
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nein mit Ladegrip kosten die auch 110€
    Irgendwie klingt das für mich fast wie:

    "Der Fernseher ist vergleichsweise günstig".
    "Nein mit Blu Ray Player kostet der auch xxx".

    Den Ladehalter braucht man ja halt nicht zwingend zum Spielen. Ich persönlich werde ihn zwar brauchen (schon für mein erstes Joy-Con Paar), aber man könnte eigentlich auch ohne klar kommen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    [...] und sind trotzdem noch unergonomisch, weswegen ein Pro Controller benötigt wird.
    Geschmacksache. Ich würde mir wohl nie so einen Pro Controller holen.
    Geändert von ReeN (18.02.2017 um 22:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden