« ... 124174214222223224225226234274324 ... »
  1. #2231

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Wenn man es öfters rein und rausholt kann es schon nerven.Darum lass ich das Gummi auch ganz weg.

  2. #2232
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Wenn man es öfters rein und rausholt kann es schon nerven.Darum lass ich das Gummi auch ganz weg.
    Kann man auch falsch verstehen
    (Sorry konnte nicht wiedererstehen)

  3. #2233
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von R32er Beitrag anzeigen
    Nein das habe ich nicht gewusst und das wäre mir gänzlich neu. Warum stellt jeder egal in welchem forum seine Konsolen immer so ein das dort Dolby oder dts steht?ä
    Weil die anderen Konsolen nur DD und DTS unterstützen. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, zumal PCM erstmal von den Receivern unterstützt werden muss, das packen nicht alle. Außerdem läuftves nur über HDMI, da die Bandbreiten etwa bei optischer Übertragung nicht ausreichen. Wie schon bei der Wii U wollte Nintendo hier wohl Lizenzkosten sparen. Unverständlich ist das Fehlen von DD und DTS allemal.

  4. #2234
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Weil die anderen Konsolen nur DD und DTS unterstützen.
    Welche anderen Konsolen meinst du? Die Xbox One und die PS4 unterstützen jedenfalls unkomprimiertes PCM.

  5. #2235
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Wenn man es öfters rein und rausholt kann es schon nerven.Darum lass ich das Gummi auch ganz weg.
    Na na na.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  6. #2236
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist der Tegra X1 gar nicht so custom wie hier immer gepredigt wird?
    Weshalb man vom "Custom Chip" sprach, soll laut diverser Aussagen vorallem daran liegen, dass einerseits eine andere Speicheranbindung an den RAM vorliegen soll und massiv an low-level APIs gearbeitet worden sein soll. Letzteres spricht für die Berichte, dass es sehr einfach und schnell sei, Ports lauffähig zu machen.
    Custom kann, muss sich aber nicht immer auf Hardware-Modifikation beziehen. Wie ja im Blogpost von NVIDIA und auch in deinem verlinkten Video zu lesen und hören ist - da wird vorallem auf der Softwareseite gearbeitet worden sein. Auch läuft die Switch (vermutlich) auf anderen Taktungen als normale Tegra-Chips. Immerhin haben wir zwei doch deutlich unterschiedliche, dafür aber sehr stark eingegrenzte Nutzungsszenarien - Handheld und Dock. Durch Optimierung kann da eine Menge geschafft werden, obwohl es "nur" der "gleiche" Chip ist.

    Was ich in englischen Foren dazu sehe, finde ich dagegen ziemlich lachhaft. Dort wird Nintendo gehatet, dass kein Tegra X2 verbaut sei. Dabei sollte man nicht vergessen, dass der X2 zwar angekündigt, aber selbst NVIDIA seine eigenen Produkte mit dem X2 noch lange nicht fertig hat - wie sollte Nintendo dann eine Spieleplattform inklusive Spiele dafür vorher vollständig haben?
    Hinzu kommt - der Tegra X1 ist im mobilen Sektor das Optimum. Das gilt zumindst bis der X2 serienreif und für den Massenmarkt verfügbar ist.

    Um aber auf die Hardware zurückzukommen. Selbst das röntgen ist schön und gut und lässt immer viel vermuten. Jedoch sieht man dort auch nicht immer viel. Es könnte dennoch sein, dass da einiges anders ist, auch wenn man es nicht sieht.
    Ungeachtet dessen ist es natürlich trotzdem auffällig, dass es optisch sehr ähnlich aussieht und die Die ebenso identisch scheint.


    Mir selbst ist's im Grunde egal. Die Switch hat für ihren Formfaktor ein ordentliches Leistungspotential und ist aktuell das potenteste mobile Gaming Device. Damit gebe ich mich einfach zufrieden.

  7. #2237
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Welche anderen Konsolen meinst du? Die Xbox One und die PS4 unterstützen jedenfalls unkomprimiertes PCM.
    Mein Fehler, danke für die Info.

  8. #2238
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Kurze spontane Frage. Ist bei euch die Switch schonmal eingefroren ?
    Hatte bei mir vorhin solch ein Freeze. Hab die Konsole eingeschaltet und schaute wie immer vorm starten von Zelda kurz bei meiner Freundschaftsliste vorbei. Als ich mein Profil oben links auswählte blieb der Bildschirm leer und grau und nichts ging mehr. Hab ein paar Mintuten gewartet und dann die Konsole durch 10 sekündiges gedrückt halten ausgeschaltet ... Switch befand sich im Dock.
    Beim 2. Versuch lief dann aber alles rund. Hoff mal das war ne einmalige Sache

  9. #2239

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Smaug-90 Beitrag anzeigen
    Kurze spontane Frage. Ist bei euch die Switch schonmal eingefroren ?
    Hatte bei mir vorhin solch ein Freeze. Hab die Konsole eingeschaltet und schaute wie immer vorm starten von Zelda kurz bei meiner Freundschaftsliste vorbei. Als ich mein Profil oben links auswählte blieb der Bildschirm leer und grau und nichts ging mehr. Hab ein paar Mintuten gewartet und dann die Konsole durch 10 sekündiges gedrückt halten ausgeschaltet ... Switch befand sich im Dock.
    Beim 2. Versuch lief dann aber alles rund. Hoff mal das war ne einmalige Sache
    Ja hatte ich auch schon. Als ich Zelda pausierte ging plötzlich nichts mehr. Komplettes Ausschalten durch langes Powerknopf drücken war nötig.

    Find ich aber halb so wild. Hatte ich schon auf der WiiU paar mal gehabt.

  10. #2240
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Einfrieren passiert wohl jeder Konsole mal.
    Auch auf der PS4 ist mir das schon ein paar mal passiert, das kommt einfach vor, nix Wildes.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden