« ... 226276316324325326327328336376426 ... »
  1. #3251

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nie, warum alle immer wollen, dass die Switch einen Browser bekommt oder Netflix-fähig ist.

    Allein in meinem Haushalt gibts 9 Geräte, die Netflix-fähig sein (2 iPhones, iPad, MacBook, TV, PS3, PS4, Wii U, Raspberry Pi... wahrscheinlich gibts noch mehr.). Auch das browsen sollte mit jedem halbwegs vernünftigen Smartphone oder Tablet sehr viel flotter von der Hand gehen, als auf der Switch. Und ein Smartphone hat heutzutage ja bekanntlich ohnehin jeder.

    Also mir wäre ein schlankes, auf das wichtigste konzentriertes System deutlich lieber, als halbgare Lösungen, für die es ein dutzend bessere Alternativen gibt.
    Das ist schön für deinen Haushalt! Ich habe hier auch vier Geräte, auf denen Netflix möglich ist, das hat aber nicht jeder und nicht jeder möchte das haben. Auf dem iPhone Netflix zu schauen ist kein großer Genuss. Es gibt genug Leute, die den Rechner nicht an den TV hängen und nicht mehr als eine Spielkonsole haben wollen. Warum sollte das browsen deiner Meinung nach mit einem Tablet schneller gehen, als mit der Switch? Würde mich echt interessieren, warum du das denkst.

    Wieso wird die Switch direkt weniger schlank oder gar halbgar, nur weil sie einen Browser hat oder man Netflix installieren kann?

  2. #3252
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nie, warum alle immer wollen, dass die Switch einen Browser bekommt oder Netflix-fähig ist.

    Allein in meinem Haushalt gibts 9 Geräte, die Netflix-fähig sein (2 iPhones, iPad, MacBook, TV, PS3, PS4, Wii U, Raspberry Pi... wahrscheinlich gibts noch mehr.). Auch das browsen sollte mit jedem halbwegs vernünftigen Smartphone oder Tablet sehr viel flotter von der Hand gehen, als auf der Switch. Und ein Smartphone hat heutzutage ja bekanntlich ohnehin jeder.

    Also mir wäre ein schlankes, auf das wichtigste konzentriertes System deutlich lieber, als halbgare Lösungen, für die es ein dutzend bessere Alternativen gibt.
    Ganz meine Meinung.
    Unterwegs geht das eh alles nicht mit switch,weil dazu keine Technik verbaut ist (zum Glück!).
    In der Wohnung sollte jeder hier mindestens 3 bis 5 Geräte dafür haben, wenn er es braucht.

    @Shoashi
    Dann nutze doch deine wii u weiter dafür und verlange nicht, dass es auf jedem Gerät gehen muss.
    Kann deine Mikrowelle netflix?

    Und Hand aufs Herz, wer nutzt bitte außer dir den Browser auf wii u.
    Ich finde den so ätzend zu bedienen, das kann jedes Billigtablet besser.

    Ich will so einen Scheiß nicht auf der Switch, vielleicht sollte man mal abstimmen um zu sehen wie die Verteilung der Befürworter bzw. Gegner tatsächlich ist.
    Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass die Befürworter zu einem höheren Prozentsatz abstimmen würden als die Gegner, meiner Meinung nach höher wäre.
    Denn die, die was wollen melden sich häufiger als die, die etwas nicht wollen.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #3253

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und warum genau fühlst du dich bedroht, wenn die Switch nen Browser kriegt?
    Ich verstehe dieses vehemente dagegenwettern nicht. Davon geht doch deine Switch nicht kaputt, wenn andere Netflix oder nen Browser installieren.

    Auch, wenn man selbst 9 Geräte hat, die alles können is das sicher nicht repräsentativ für die ganze Menschheit.
    Und zu glauben, dass Nintendo auch nur ein einziges Spiel weniger entwickelt, nur weil eine Netflix App erlaubt wird, oder ein Browser freigeschaltet wird, ist einfach realitätsfern

  4. #3254

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Mich würde mal interessieren, welche Sorge genau man hat, wenn man meint „die Switch braucht das nicht“ oder „lieber ein schlankeres System“. Erstmal hat Netflix garnichts mit dem System zu tun und meine Wii U ist auch nicht dicker oder weniger schlank geworden, nur weil die einen Browser hat oder Amazon/Netflix installiert bekommen hat. Am System und der Konsole hat sich dadurch sogar genau genommen gar nichts verändert. Welche Logik und welches Argument liegt denn wirklich eurem Widerstand gegen Browser und Netflix zugrunde?

  5. #3255
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn ich es richtig verstehe ahben diejenigen die keinen Browser wollen nie gesagt das die Switch dadurch mutiert...

    Ich verstehe es jedenfalls so das es darum geht das man dadrauf Ressourcen (Geld/Zeit ect) nutzt. Sprich programmieren, testen, Geld ect pepe.
    Dazu würde kommen das beim 3DS und der Wii U durch den Browser gehackt wurde, es also indirekt dann schon etwas kosten kann... oh, lol, das wär dann ja sowas wie eine "mutation" wenn es illegale Spiele nehmen würde :X...

    Jedenfalls ich persönlich habe den Browser gerne genutzt auf der Wii U und dem 3DS weil beide für mich gut funktionierten aber klar nicht jeder mag sowas.
    edit: Netflix sagte ich schoneinmal aber ich habe und brauche es gar nicht.

    Wie es sich aber tatsächlich auswirken würde keinen Plan und werde ich mir auch nicht anmaßen ohne dazu mehr gelesen zu haben.
    Geändert von Naska (04.03.2018 um 11:31 Uhr)

  6. #3256
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich habe keine 8 Geräte und nur meine PS4 und mein TV die Netflix und YouTube können. Handy geht auch, ist aber ätzend. Wenn ich abends im Bett liege und Bock auf Netflix habe wäre die Switch mit der Größe eines Tablets einfach optimal.

    Außerdem: Wieso sollte Nintendo die Netflix App programmieren? Das ist doch Netflix's Hut. Nintendo wird bestimmt bei der Optimierung helfen, aber ich glaube kaum, dass dafür viele Ressourcen draufgehen. Letztendlich hilft es ja auch der Switch attraktiver zu werden.

  7. #3257
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Ich bin auch für eine Netflix-App für die Switch.

    Momentan benutze ich dafür noch die WiiU, weil das besser als mit der PS3 ist. Es kommt immer wieder mal vor das meine Frau doch lieber was anderes sehen will, und dann kann ich dank des Controller nahtlos weitergucken.

    Mit einer Switch-Version sollte es genauso klappen.

    Auch tut es der Switch absolut nicht Schaden eine vollkommen optionale App anzubieten. Niemand wird gezwungen die App zu installieren.

  8. #3258
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung.
    @Shoashi
    Dann nutze doch deine wii u weiter dafür und verlange nicht, dass es auf jedem Gerät gehen muss.
    Kann deine Mikrowelle netflix?

    Und Hand aufs Herz, wer nutzt bitte außer dir den Browser auf wii u.
    Ich finde den so ätzend zu bedienen, das kann jedes Billigtablet besser.
    Warum schreibst du derart um mich herum, anstatt auf meine Argumente einzugehen? Ach egal... Ich hab nur eine begrenzte Anzahl an HDMI Anschlüssen und Platz, außerdem will ich nicht in Kabeln schwimmen. Alle Leute zu denen ich persönlichen Kontakt habe und eine WiiU besitzen/besaßen nutzen/nutzten den Browser.

    Ich formuliere die Argumentation von vorhin nochmal anders (und erweitere sie):
    Solange der Browser keine Nachteile, aber Vorteile für die Switch, die Community oder Nintendo bringt (hey die switch hat bereits einen browser installiert), ergibt es keinen Sinn diesen nicht weiterzuentwickeln und freizuschalten.
    -Da es mit Sicherheit eigene Resourcen gibt, die sich dem Browser annehmen, leidet kein anderes Projekt darunter. (Zudem Videospielentwicklung vs. Html-Interpreterentwicklung)
    -Die Entwicklung kostet Geld, aber ebenso ist das Fehlen eines Browser für genug Leute ein K.O.-Kritierium (es ist anzunehmen, dass sich die Investition dadurch schon rentiert)
    -Warum sollte das System langsamer, schwächer werden wenn der bereits installierte Browser freigeschalten wird?
    -Ein weiterer Vorteil, für Nintendo, und daher wirtschaftlich: Durch den Browser ist anzunehmen, dass Leute mehr Zeit mit der Switch verbringen, und umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Werbung (News, E-Shop) wahrnehmen. Das führt zu mehr Verkäufen. (Es sei denn Werbung hat keine Wirkung auf unser Kaufverhalten)
    --Dazu ein Unterpunkt, ein wirtschaftlicher Vorteil für Nintendo, ist ebenso ein Vorteil für uns. Wenn Nintendo mehr Geld verdient, kann sich Nintendo mehr Resourcen leisten, was wiederum zu schnelleren/besseren Entwicklungen führt.

    Und zu Netflix ist nichts mehr zu sagen wenn ihr ein Problem damit habt, dann installiert es einfach nicht.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #3259

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kann ich nur beipflichten, zu dem was Shoashi angeführt hat.

  10. #3260

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    -Da es mit Sicherheit eigene Resourcen gibt, die sich dem Browser annehmen, leidet kein anderes Projekt darunter. (Zudem Videospielentwicklung vs. Html-Interpreterentwicklung)
    -Die Entwicklung kostet Geld, aber ebenso ist das Fehlen eines Browser für genug Leute ein K.O.-Kritierium (es ist anzunehmen, dass sich die Investition dadurch schon rentiert)

    Junge Junge du musst ja Marktforschung mit verschlossenen Augen durchführen

    Zeig mir mal die Studie, die zeigt das es Leute gibt die sagen: Was die Konsole hat noch keinen Browser? Das Teil kauf ich nicht. Bzw wie Krum müssen die Neuronen angeordnet sein, dass jemand bereit ist 300 Euro auszugeben, wenn die Spielekonsole einen Browser hat aber ohne nicht?

    Kurz um: Das Argument sie verdienen dadurch mehr ist einfach in meinen Augen Müll und schön rederei, genau wie es schlecht rederei ist wenn Leute sagen die Konsole wird mit Browser schlechter.

    Ich brauch netflix etc nicht auf der Switch, habe aber auch nix dagegen wenn es denn kommen sollte.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden