« ... 519199100101102103111151201 ... »
  1. #1001

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und du weißt, wie wertig die Switch tatsächlich verarbeitet ist? Du hast sie wohl schon Stunden lang in der Hand gehabt um das hier nun mit Gewissheit sagen zu können?
    Du verteilst hier dicke Vorschusslorbeeren an Nintendo, denn keiner von uns beiden weiß, wie die Switch tatsächlich verarbeitet ist und wie gerechtfertigt der Preis wirklich ist. Abgesehen davon ist der Preis gemessen am Markt rein objektiv betrachtet relativ hoch. 330€ für die bloße Konsole ohne Game, grafisch unter PS4 Niveau, die es aktuell standardmäßig für 289€ gibt. Also günstig oder preiswert finde ich das nicht. Das hat auch nichts mit Sparmentalität zu tun, sondern eher mit angemessener Preisgestaltung.
    Und du gehst davon aus, dass es bei der Switch jetzt anders sein wird als die letzten 20 Jahre?

    Ich glaube du hast ein seltsame Weltanschauung. Den Preis der Switch "gemessen am Markt" einer PS4 und Xbox zuzuordnen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Vermutlich bist du auch android user und kannst nicht verstehen wie ein Apple User dermaßen überteuerte Produkte kauft? Auch hier gilt nämlich, dass Qualität und Service eben Geld kosten. Und die Serverinfrastruktur und den Updateservice gibt es eben nicht gratis. Nicht jede Firma verdient ihr Geld wie Google mit Werbung für andere...

  2. #1002
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Und du gehst davon aus, dass es bei der Switch jetzt anders sein wird als die letzten 20 Jahre?
    Die Verarbeitung der 3DS Familie wurde sehr häufig kritisiert.

  3. #1003
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung der 3DS Familie wurde sehr häufig kritisiert.
    Bin aber mit dem gezeigtem sehr zufrieden. Insbesondere die Schienen haben mir Sorgen gemacht. Schön das diese aus Metall bestehen.

    Und ja, Apple ist überteuert! Aber die Nexus-Reihe leider auch :(

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  4. #1004

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Verarbeitung der 3DS Familie wurde sehr häufig kritisiert.
    Ich hatte beim new 3ds auch Probleme mit Staub unter dem Display. Aber generell ist Nintendo sehr langlebig. Auch wenn mal ein Staubkorn unter dem Glas ist. Ich habe hier immer noch ein NES. Die Wii hat jahrelang funktioniert und nie Probleme gemacht. Qualität drückt sich ja nicht nur in der Verarbeitung sondern auch in der Haltbarkeit aus.

  5. #1005
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim new 3ds auch Probleme mit Staub unter dem Display. Aber generell ist Nintendo sehr langlebig. Auch wenn mal ein Staubkorn unter dem Glas ist. Ich habe hier immer noch ein NES. Die Wii hat jahrelang funktioniert und nie Probleme gemacht. Qualität drückt sich ja nicht nur in der Verarbeitung sondern auch in der Haltbarkeit aus.
    Richtig. Viele Wii, einschliesslich meine, waren damals nach einem Jahr defekt wegen Problemen mit dem Laufwerk.

  6. #1006

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Richtig. Viele Wii, einschliesslich meine, waren damals nach einem Jahr defekt wegen Problemen mit dem Laufwerk.
    Alles nur isolierte Einzelfälle

  7. #1007

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Richtig. Viele Wii, einschliesslich meine, waren damals nach einem Jahr defekt wegen Problemen mit dem Laufwerk.
    Bei meiner Wii war das Laufwerk auch mal hinüber. Es funktionierte zwar, machte aber einen ziemlichen Krach. Die Wii hatte etwa 2500 Spielstunden runter. Das Laufwerk wurde von Nintendo trotzdem auf Gewährleistung repariert, am Montag schickte ich das Ding weg, am Freitag war die Wii wieder da. Und das Gerät läuft immer noch.

    Optische Laufwerke haben einen natürlichen Verschleiß. Nicht nur mechanisch, auch der Laser verliert im Laufe der Zeit Leistung.

    Das fehlende Laufwerk bei der Switch sehe ich rundherum positiv. Es gibt weniger Mechanik, weniger Lärm, weniger Verschleiß, das Gerät wird kleiner, die Ladezeiten deutlich kürzer und das ganze Gerät braucht weniger Strom. Bei der PSP war das Laufwerk der Flaschenhals, es war laut und fraß die Batterie gerade so weg, die Ladezeiten waren heftig.

  8. #1008

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Und du gehst davon aus, dass es bei der Switch jetzt anders sein wird als die letzten 20 Jahre?

    Ich glaube du hast ein seltsame Weltanschauung. Den Preis der Switch "gemessen am Markt" einer PS4 und Xbox zuzuordnen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Vermutlich bist du auch android user und kannst nicht verstehen wie ein Apple User dermaßen überteuerte Produkte kauft? Auch hier gilt nämlich, dass Qualität und Service eben Geld kosten. Und die Serverinfrastruktur und den Updateservice gibt es eben nicht gratis. Nicht jede Firma verdient ihr Geld wie Google mit Werbung für andere...
    Falsch, ich bin nur einfach skeptisch und vorsichtig. Denn mein 2DS hat nicht die überragende Verarbeitung und auch die Wii U knarzt und knackt, bzw das Gamepad. Super hochwertig ist das einfach nicht!
    Und ich bin Appleuser seit 8 Jahren, Mac Pro, MacBook Pro, diverse iPhones, iPod. Ich kaufe "überteuerte" Appleprodukte weil da die Qualität wirklich top ist, mein MacPro rennt seit 8 Jahren ohne einen Mucks. Mir ist der Preis erstmal egal, wenn die Leistung und alles drum herum top ist. Ich habe nur eine kritische Haltung als gebeutelter Wii U Besitzer.

  9. #1009
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    also meine wii ist 9 jahre alt und keine probleme mit dme laufwerk. ^^

    bei der psp war das empfindlichste das laufwerk das stimmt und staub hat man da gerne unterm display.

    beim 3ds xl keine staub probleme unterm display.

    ich bin schon länger für module vorallem wegen der ladezeit
    Geändert von Liriel (22.01.2017 um 17:32 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  10. #1010
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Falsch, ich bin nur einfach skeptisch und vorsichtig. Denn mein 2DS hat nicht die überragende Verarbeitung und auch die Wii U knarzt und knackt, bzw das Gamepad. Super hochwertig ist das einfach nicht!
    Und ich bin Appleuser seit 8 Jahren, Mac Pro, MacBook Pro, diverse iPhones, iPod. Ich kaufe "überteuerte" Appleprodukte weil da die Qualität wirklich top ist, mein MacPro rennt seit 8 Jahren ohne einen Mucks. Mir ist der Preis erstmal egal, wenn die Leistung und alles drum herum top ist. Ich habe nur eine kritische Haltung als gebeutelter Wii U Besitzer.
    2DS und Wii U mögen zwar billiger wirken und evtl. knarzen, deswegen sind sie ja nicht weniger gut verarbeitet. Man sollte auch beachten, das Apple wesentlich mehr für ihre Produkte verlangen und daher auch andere Materialien verbauen können (z.B. Aluminium). Nintendo hat für mich immer viel Qualität bei gleichzeitig geringem Preis geboten! Klar ist alles bei denen aus Plastik. Aber es hält auch manche Stürze und Stöße aus.

    Und ja, für mich war die Wii und die Wii U günstig. Dadurch das die Konkurrenz ihre Produkte subventioniert haben, ist der Preisvergleich doch stark verzerrt. Zudem wird in der Preis-Leistungsrechnung vieler Kritiker oft andere Features (z.B. Bewegungssensoren, Display im Gamepad) außen vor gelassen und nur die Grafikkarten, Speicher und CPU verglichen...

    Die Switch hätte für mich bei 299 € ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Und diese Preise werden bei besserer Verfügbarkeit sicher auch erhoben. Jetzt zum Launch wollen die Händler halt noch 30 € mehr verdienen.
    Geändert von sardello (22.01.2017 um 17:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden