« ... 55595103104105106107115155205 ... »
  1. #1041

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Das hatte ich auch nebenbei auf youtube mitbekommen das der Touchscreen bei angeschlossenen joycons nicht funktioniert.

  2. #1042
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass es umgekehrt ist: Sobald die Joy-Cons nicht mehr angeschlossen sind, wird der Touchscreen deaktiviert.
    Aber in dem Video von Skylanders, das hier im Thread gepostet wurde, hat der Touchscreen trotz abgenommener Joy-Con funktioniert.

    Darauf dass der Touchscreen im TV-Modus nicht funktioniert, können wir uns einigen, denke ich. Das ergibt sonst einfach keinen Sinn bzw. stört nur. Wahrscheinlich wird beim ins Dock stellen der Bildschirm der Switch abgeschaltet und damit funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man in den Spieloptionen den Touchscreen aktivieren kann. Oder Nintendo hat in den Demos bei den ganzen Switch Events einfach den Touchscreen deaktiviert, da sie ihn zu einem späteren Termin gesondert vorstellen möchten.
    Geändert von Ascaron809 (25.01.2017 um 12:26 Uhr) Grund: Rechtsschreibung angepasst

  3. #1043
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleiner Einwurf: Die Mehrzahl von Joy-Con ist auch Joy-Con (also ohne s hinten dran). Wie bei Pokémon.

  4. #1044

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass es umgekehrt ist: Sobald die Joy-Cons nicht mehr angeschlossen sind, wird der Touchscreen deaktiviert.

    1) Joy-Cons nicht angeschlossen: Tabletop-Modus / Docking Modus: Hier macht Touch gar keinen Sinn, insbesondere im Docking Modus. Gerade im Docking Modus würde der Touchscreen stören, da würde eine Deaktivierung Sinn machen.
    2) Joy-Cons angeschlossen: Handheld-Modus: Gerade wenn ich das Teil in der Hand halte, macht ein Touchscreen Sinn. Wann sonst sind meine Finger näher am Bildschirm als hier?
    Das wäre ungefähr das unlogischste, was ich bisher im Zusammenhang mit Switch gelesen habe.
    Im Docking Modus macht Touch natürlich keinen Sinn, denn da macht nichtmal ein angeschaltetes Display Sinn, weil man da nichtmal mit dem Finger dran kommt.
    Im Tabletop Modus würde Touch auf jeden Fall Sinn machen, um zB eine Eingabe zu machen, Schlagwörter bei YouTube einzugeben, usw. (Ich gehe fest davon aus, dass eine YouTube App kommen wird.)
    Gerade mit angeschlossenen JoyCon macht Touch tendenziell noch am ehesten keinen Sinn, wobei ich eine Deaktivierung bei angeschlossenen JoyCon komisch fände. Aber da braucht man Touch am wenigsten, da man die JoyCon zur Eingabe hat.
    Ich denke, Touch wird immer aktiv sein, eine Deaktivierung würde für mich in keinem Fall Sinn machen. Beziehungsweise denke ich, dass man es optional einstellen kann, ob und wann Touch deaktiviert wird.

  5. #1045
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das wäre ungefähr das unlogischste, was ich bisher im Zusammenhang mit Switch gelesen habe.
    Im Docking Modus macht Touch natürlich keinen Sinn, denn da macht nichtmal ein angeschaltetes Display Sinn, weil man da nichtmal mit dem Finger dran kommt.
    Im Tabletop Modus würde Touch auf jeden Fall Sinn machen, um zB eine Eingabe zu machen, Schlagwörter bei YouTube einzugeben, usw. (Ich gehe fest davon aus, dass eine YouTube App kommen wird.)
    Gerade mit angeschlossenen JoyCon macht Touch tendenziell noch am ehesten keinen Sinn, wobei ich eine Deaktivierung bei angeschlossenen JoyCon komisch fände. Aber da braucht man Touch am wenigsten, da man die JoyCon zur Eingabe hat.
    Ich denke, Touch wird immer aktiv sein, eine Deaktivierung würde für mich in keinem Fall Sinn machen. Beziehungsweise denke ich, dass man es optional einstellen kann, ob und wann Touch deaktiviert wird.
    Sehe ich wie Greg.
    btw: Gleich auf richtigen Plural "geswitcht". Guter Mann!

  6. #1046

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Klaro, die richtige Pluralform hat man als Grammatikfetischist ja im Blut. Ehrensache

  7. #1047
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Könnte mir vorstellen das Touchmode und Pointermode switchen, je nach Anwendung.
    Hoffe das der Pointermode so gut funzt wie bei den Samsungs aus 2015. Da musste man auch nicht auf den TV Zielen und konnte mit dem Pointer relativ gut alles anvisieren.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  8. #1048

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wieso soll überhaupt etwas switchen? Wenn ich mit dem Pointer arbeite, berühre ich das Display ja nicht und es gibt keinen Grund, Touch zu deaktivieren. Wenn ich spontan lieber mit der Hand was eingeben will, während ich den Pointer nutze, wäre das doch unpraktisch, wenn Touch deaktiviert wäre.

  9. #1049
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mit je nach Anwendung war gemeint: "gedockt oder nicht" und da muss es zu 100 % switchen. Ungedockt macht halt beides Sinn, ja.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  10. #1050

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, gedockt würde es auch nur Sinn machen, da man dann ja gar keine Eingaben machen kann, weil gedockt; und um zu verhindern, dass man im gedockten Zustand ausversehen mit dem Pointer doch mal eine Eingabe macht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden