« ... 2171111119120121122123131171221 ... »
  1. #1201
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Man braucht auch kein Hellseher sein um sagen zu können, dass auch deutlich weniger geboten wird als bei der Konkurrenz. Die Multiplayer Spiele werden sich in Grenzen halten und Gratisspiele wird es auch nicht geben.

    Ich habe auf der U zwei Spiele Online gespielt, Splatoon und Mario Kart und sehe nicht warum ich dafür eine 30€ Gebühr bezahlen sollte pro Jahr.
    Gibt auch Leute, die spielen jeden tag Splatoon. und wenn man das nicht online spielt, wozu dann überhaupt?
    gut, teil 2 soll mehr story und singleplayer beinhalten aber nur dafür kauft man das doch nicht. klar bleibt da immer noch der lokale MP, aber wenn die freunde lieber zu hause sind und online gegen fremde spielen, sitzt man alleine doof da, weil man sich schlicht weigert, eine (falls das wirklich stimmt) wirklich geringe gebühr zu zahlen.
    und wieso wird es keine gratisspiele geben? natürlich gibt es die, nur wird man sie wohl nicht kostenfrei behalten dürfen. aber sollten das spiele sein die mich wirklich interessieren, sollte es mir doch auch möglich sein die innerhalb eines monats durchzuspielen. und wenn ich sie dann nichtmal kaufen muss, umso besser. ist imo jedenfalls angenehmer als auf dem ganzen gratiskram rumzuhocken aber nix davon zu spielen. der Speicher bedankt sich.
    und falls ein monat doch mal nicht reicht, kann man das spiel ja doch noch kaufen. so unterstützt man nintendo und man darfs auch behalten und steht nicht unter druck es zu spielen. vielleicht gibts ja auch rabatt auf eben diese titel, während sie in der, ich nenns jetzt mal "trialphase" sind.
    ist auf jeden fall wieder totaler BS direkt zu sagen "man kann weniger erwarten als bei den anderen". man darf das annehmen, klar. aber wissen tun wir noch nichts, also was soll das?

    und nur weil dir online-funktionen bei nintendo scheinbar kein geld wert sind (aber bei ps schon?) gilt das ja nicht für die allgemeinheit. mir beispielsweise ist mein geld mittlerweile zu schade um es für xbox live auszugeben, da ich es nicht einsehe für CoD und co. online zu bezahlen (oder überhaupt noch eins davon zu kaufen) und die exclusives alle nicht der rede wert sind ( ja halo 5 ich rede mit dir. SO fand ich auch sehr skurril und vom gameplay so gar nicht ansprechend...).
    und netflix benötigt keine live-mitgliedschaft
    und wie gesagt, auf die gratisgames, die ich sowieso kaum bis gar nicht angerührt habe, kann ich auch gut verzichten.

  2. #1202
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    "Der Speicher bedankt sich"

    Man kann Spiele ja nicht manuell löschen, gut das Big N eine neue, innovative Lösung für dieses Problem parat hat. Einfach genial diese Japaner

  3. #1203
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nochmal kurz zur E3 live conference vs Direct vs switch live präsi ...
    es ist ja wohl 100 mal geiler wenn eine live audience die aus Journalisten und Fans besteht ein z.B. Last of Us 2 oder Zelda hochjubeln als diese Audience von der Switch live präsi ... wirkt eher wie ein Ärzte Kongress in Nord Fukushima :/





    zu den Online Preisen .. na da haben sie wohl doch auf diverse Kritiken und Tweets reagiert . das klingt wesentlich fairer als gedacht/befürchtet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #1204
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Das war von vornherein klar, dass die Leute da nicht in Kreischkrämpfe verfallen würden. Das sind allesamt Menschen gewesen, die Geld verdienen wollen, nicht ausgeben.

    Anderseits muss man auch beachten: Nintendos letzten Live-E3-Präsentationen wurden vom Publikum auch nicht sonderlich euphorisch entgegen genommen, was nicht nur aber zum großen Teil auch daran lag, dass sie während der gesamten Präsentation mit ihren Laptops und Smartphones beschäftigt waren - wie soll da Hype aufkommen.
    Die letzte Live-Präsentation, wo die Fachleute ausflippten, war die wo erstes Bildmaterial für "Twilight Princess" gezeigt wurde und Miyamoto anschließend im Link-Kostüm auftauchte.

  5. #1205
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    30€ wären für mich OK. Aber dafür müssen erstmal Titel kommen die das rechtfertigen nur für Mario Kart brauche ich es nicht. Splaton interessiert mich nicht und mehr scheint ja 2017 nicht zu kommen.

    Hier braucht es die Thirds... Mein geheimer Wunsch wäre Battlefield 1943 von EA oder was ähnlich simples wo man einfach mal abends ne Stunde daddeln kann.

    Wichtig wäre für mich auch ob die digitalen Waren an den Account gebunden sind und ob ich mit dem Account auf mehr als einer Konsole(nicht zeitgleich) spielen kann. Falls ich mir noch eine zweite Switch anschaffe.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #1206
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    ist auf jeden fall wieder totaler BS direkt zu sagen "man kann weniger erwarten als bei den anderen". man darf das annehmen, klar. aber wissen tun wir noch nichts, also was soll das?
    Es wird keine Gratissppiele geben, lediglich wird man Spiele einen Monat gratis spielen können. Ist schon mal ein Leistungsunterschied. Gerade diese Gratisspiele sollen doch ein gebührenpflichtiges Onlinesystem rechtfertigen weil man für das Onlinespielen eine Gebühr entrichten soll, welches man anderswo schon von den Anfängen an kostenfrei bekommt.

    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    und nur weil dir online-funktionen bei nintendo scheinbar kein geld wert sind (aber bei ps schon?) gilt das ja nicht für die allgemeinheit.
    Bei PSN ist es die selbe Problematik. Ich zahle nicht 50€ um ein oder zwei Spiele online spielen zu können. Die Gratisspiele mit denen gelockt werden soll interessieren mich auch nicht.

    Bei mmorpgs ist eine Gebühr gerechtfertigt aber für P2P Verbindungen bin ich nicht bereit zu zahlen.

  7. #1207
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    @Rincewind
    Mir persönlich ist dieser ganze Affenzirkus ziemlich egal. Meine Idealvorstellung ist: Trailer, kurze Erläuterung ZACK weiter. Wenn die das bei ner PK hinkriegen: bittesehr. Aber diese ganzen PKs in den letzten Jahren (vor allem Ubisoft und MS) waren einfach sooo zugemüllt.

  8. #1208
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zu den Online Preisen .. na da haben sie wohl doch auf diverse Kritiken und Tweets reagiert . das klingt wesentlich fairer als gedacht/befürchtet
    Oder diese Preisklasse war von vornerein geplant.

  9. #1209
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Man könnte aber auch argumentieren, bei Sony und Microsoft gibt es überhaupt keine Gratisspiele. Diese werden durch die hohen Abo-Gebühren einfach refinanziert. Und wenn man das Abo abbestellt, sind diese weg...

    Wenn es VC-Spiele für einen Monat mit Online-Modus gibt, würde mir das bei dem erwähnten Preis vollkommen reichen. An diesem einen Monat ist die Chance dann auch am Größten überhaupt jemanden online zum Spielen zu finden. Nach dem Monat wird es den ersten Einbruch der Anzahl der Online-Spieler geben und nach einem Jahr wird man das nur noch mit Freunden spielen können.

  10. #1210
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    "Der Speicher bedankt sich"

    Man kann Spiele ja nicht manuell löschen, gut das Big N eine neue, innovative Lösung für dieses Problem parat hat. Einfach genial diese Japaner
    gut, dass man wieder einfach was schreibt ohne mal genauer nachzudenken was damit alles gemeint sein kann. es gibt menschen, man stelle sich das mal vor, die haben richtig beschissenes internet. wenn man sich dann jeden monat 1 spiel runterlädt, das ca. 10 gb hat, kann das verf**** lange dauern. mit 1000er leitung (ja sowas gibts noch) will man alle gratisspiele die man einmal installiert hat nie wieder löschen, auch wenn man sie niemals spielen wird und das auch weiß!
    nicht jeder lebt im nimmerland, wo es märchenhaftes internet gibt, peter pan.

    was imo ein weiterer pluspunkt für diese aktion ist, da vc games allgemein nicht groß sind und man somit auch kein schnelles internet benötigt um schnell loszulegen. es wird ja wahrscheinlich auch wieder sone standby auto-load funktion geben wo updates und free software bei bedarf automatisch geladen werden können.

    ausserdem kann sich das alles doch auch erst noch zu etwas viel größerem entwickeln, mit wachsender anzahl an accountgebundenen vc-titeln, gc-vc. viele multiplayer vc-titel werden die online-funktionen vermutlich auch nutzen, was es dann somit nicht nur zu einfachen emulationen macht, sondern ein (für diese titel) neues und wichtiges feature hinzufügt.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden