« ... 55105145153154155156157165205255 ... »
  1. #1541

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Wii U-Pro Controller könnte ohne große Abstriche (außer im Bereich Rumble) in jedem Spiel genutzt werden, dass den Switch-Pro Controller unterstützt.
    Ohne große Abstriche. Ganz richtig. Man hätte aber trotzdem Abstriche. Deshalb bin ich dagegen, da so nur das Controller Chaos der Wii U erneut anfängt. Das muss echt nicht sein. Dafür gibt es jetzt den Switch Pro Controller und fertig. Wenn doch ein nicht komplett kompatibler Controller kommen sollte, kann man auch direkt die anderen Controller mit übernehmen.

  2. #1542
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ich glaube kaum, dass mit dem Support des Wii U Pros ein Controller-Chaos eintreten würde. Es geht lediglich darum, dass man sein vorhandenes und teuer erstandenes sowie noch junges (max. 4 Jahre altes) Zubehör weiternutzen kann. Es geht um WEITERNUTZUNG und nicht um den Erwerb! Der Wii U Pro wird ohnehin - sowie die Wii U selbst - aus den Läden verschwinden, so dass man zukünftig gar keinen anderen Controller als den Switch Pro wird kaufen können.

  3. #1543
    Avatar von Belowo
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    52
    Ich sehe da gar nicht so das Problem... Für mich galt immer, neue Konsole = neues Zubehör... Hatte vorher nur ne xbox360 und nun die xbox one und musste auch neues Zubehör etc neu kaufen. Da gab es gar keine wilde Diskussionen wegen den Controller, zumal ja auch neue Features eingebaut sind (persönlichen Nutzen dieser ausgeschlossen), einzig Lenkrad für über 500 euro tat weh die Geiz-ist-geil Einstellung finde ich schlimm...

    Nun können doofe Kommentare folgen [emoji14]

    Grüße

    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S7

  4. #1544
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Was hat das mit Geiz ist geil zu tun? Das musst du mir jetzt mal erklären!

  5. #1545
    Avatar von Belowo
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    52
    Naja mal ehrlich... Man führt das doch nur aus, weil man vor maximal 4 Jahren den "alten" Pro Controller gekauft hat und jetzt nicht einsieht, einen neuen zu kaufen und der neue halt recht teuer ist. Ist das nicht Geiz?

    Ich kenne das ganze vom Elite-Controller, der kostet UVP 149 € und damit auch mehr als das doppelte eines normalen Controllers. Den will ich aber auch nicht mehr missen... Wenn jetzt aber eine neue Xbox und ein Elite2 kommt, würde ich den halt wieder kaufen... Zumal die neue Version ja auch Neuerungen mit bringt.

    Ich denke man muss sich von dem Gedanken lösen, alles ewig an zig Generationen von Konsolen nutzen zu können.



    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S7

  6. #1546
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Also in meinem Fall muss ich dich enttäuschen. Ich besitze weder Wii U noch Wii U Pro Controller. Ich rate sogar eher zum Kauf eines Switch Pro Controllers statt den Charging Grip zu kaufen. Mit Geld hat das also echt nichts tun.

    Ich verstehe nur nicht, warum man der Meinung ist, dass der Wii U Pro Controller nicht unterstützt werden sollte. Es spricht doch viel mehr dafür als dagegen. Warum sollte man es dann nicht machen? Würde zudem Ressourcen und Umwelt schonen .

  7. #1547
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Euer Switch-Akku ist mal eben so explodiert? Kein Promblem! Die Firma, die auch schon die Akkus des Samsung Galaxy Note 7 ersetzten, wird euch auch bei eurer neuen Konsole da aushelfen können (neue Körperteile gehören aber leider weiterhin nicht zur Gewährleistung): http://gonintendo.com/stories/274386...rovided-by-atl
    Geändert von Verwirrter (20.02.2017 um 20:09 Uhr)

  8. #1548
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Nur das es nicht an den Akkus lag

  9. #1549

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Miifreak Beitrag anzeigen
    Viele WII U Spiele muss man anpassen wegen den Tabletfunktionen.
    Welche Tabletfunktionen?

  10. #1550

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Welche Tabletfunktionen?
    Z.b pusten bei Super Mario 3d World oder auch das Schütteln und antippen. Dann für Toad Tresurtracker war ja auch das Tabletpflicht wegen der Rund umsicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden