« ... 70120160168169170171172180220270 ... »
  1. #1691
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Meine Sachen sollen auch am Mittwoch versandt werden. Hoffe natürlich das am Donnerstag geliefert wird. Hab allerdings auch Angst das das Paket irgendwo hängen bleibt
    Hatte damit auch schon Erfahrungen gemacht...

  2. #1692
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Wenn das Ding irgendwo hängen bleibt fahr ich halt los und hols von da ab . Ich habe keinen Plan B falls ich keine Switch bekomme... und ich brauche Zelda Day 1!

  3. #1693
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht ankommt, einfach losgehen und nach einer Konsole suchen. Wenn man eine hat, stornieren und das später ankommende Paket zurück gehen lassen.
    Genau das

  4. #1694

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Ich hatte mit Amazon eigentlich noch keine schlechte Erfahrung. Wenn deren System sagt, dass es am 2. März rausgeschickt wird, dann kann man dem normalerweise denke ich auch vertrauen.

  5. #1695

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von HennyFreak Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Amazon eigentlich noch keine schlechte Erfahrung. Wenn deren System sagt, dass es am 2. März rausgeschickt wird, dann kann man dem normalerweise denke ich auch vertrauen.
    Es geht ja nicht um das Rausschicken, sondern um das Ankommen. Darauf hat Amazon keinen Einfluss, sondern nur DHL Wenn die mal Mist bauen (was gerne mal vorkommt), kann das auch mal länger dauern.

    Mein Rekord war bisher ein Paket, das schon die Hälfte der Lieferung hinter sich hatte und dann einfach mal zwei volle Wochen nur herum lag, bevor es weiter ging ^^ Geil war auch ein Paket, das bei jemand anders abgegeben wurde, da ich "angeblich" nicht zuhause war. Die Frage war nur, wo es abgegeben wurde. Auf dem Zettel im Briefkasten konnte ich den Namen nicht entziffern und bei der Sendungsverfolgung stand überhaupt kein Name. Da hat es dann glaub ich auch grob zwei Wochen gedauert, bis ich das Paket dann endlich hatte. DHL konnte mir nicht helfen, in der Nachbarschaft ohne Erfolg alle möglichen Türen abgeklappert und irgendwann kam derjenige dann zu mir, weil er fragen wollte, wann ich endlich mein Paket von ihm abhole. Geil *hust*

    Aber ich drück hier einfach mal die Daumen, dass jede Switch pünktlich kommt ^^

  6. #1696

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um das Rausschicken, sondern um das Ankommen. Darauf hat Amazon keinen Einfluss, sondern nur DHL Wenn die mal Mist bauen (was gerne mal vorkommt), kann das auch mal länger dauern.

    Mein Rekord war bisher ein Paket, das schon die Hälfte der Lieferung hinter sich hatte und dann einfach mal zwei volle Wochen nur herum lag, bevor es weiter ging ^^ Geil war auch ein Paket, das bei jemand anders abgegeben wurde, da ich "angeblich" nicht zuhause war. Die Frage war nur, wo es abgegeben wurde. Auf dem Zettel im Briefkasten konnte ich den Namen nicht entziffern und bei der Sendungsverfolgung stand überhaupt kein Name. Da hat es dann glaub ich auch grob zwei Wochen gedauert, bis ich das Paket dann endlich hatte. DHL konnte mir nicht helfen, in der Nachbarschaft ohne Erfolg alle möglichen Türen abgeklappert und irgendwann kam derjenige dann zu mir, weil er fragen wollte, wann ich endlich mein Paket von ihm abhole. Geil *hust*

    Aber ich drück hier einfach mal die Daumen, dass jede Switch pünktlich kommt ^^
    Ja, kann ich natürlich verstehen. Scheinbar hab ich bei uns einfach Glück, da ist DHL eigentlich sehr zuverlässig, deswegen musste ich glücklicherweise noch nicht solche Erfahrungen machen. Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn so was passiert. Hoffen wir das Beste!

  7. #1697
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Na ja ich kann es glaub vergessen, dass die Nintendo Switch bei mir pünktlich ankommt. Bei mir hat sich der Liefertermin bei beiden, wo ich vorbestellt hab (Amazon und Otto), geändert. Bei Amazon steht jetzt 17.02. und bei Otto vom Stand Sonntagmittag wo es noch hieß "vorrätig - geliefert 5-6 Tage" am Montag mit Stand "lieferbar innerhalb von 2 Wochen". Hab darauf heute noch Amazon und Otto Kundendienst angeschrieben - joar sehr ernüchternd. Es tut ihnen leid etc aber wegen dem hohen Ansturm im Bestellvorgang kommen deren Auftragsabwicklungsabteilung nicht mehr hinterher und dies führe wohl zu Verzögerungen und sie können deswegen nicht garantieren, dass die Nintendo Switch rechtzeitig geliefert wird ^^ Krieg als Trost 1 Monat Gratis Amazon Prime extra gutgeschrieben und von Otto nen Gutschein.

    Im gleichen Zug ist es schon Ironie, dass das Spiel, Amiibos und Zubehör (was ich teilweise ja später als die Nintendo Switch bestellt habe) pünktlich am Freitag geliefert wird.

    Gibt im übrigen bei Ebay noch ein Verkäufer, der Nintendo Switch verkauft (das Gerät, keine Vorbestellung xD) und eine Garantie darauf gibt, dass die Nintendo Switch pünktlich zum Release am 02. - 03.03. geliefert wird. Kostet allerdings auch ein bisschen mehr. 359,99 €. War schon am Überlegen, aber da ich nicht gern bei unbekannten Händlern kaufe.. Na ja ich lass die Vorbestellung erstmal bestehen und mal gucken. Evtl. zieh ich dann auch nochmal Freitag los und versuch mein Glück. Auch wenn es hier in einer ländlichen Gegend nicht so viel gibt.

  8. #1698

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von Mira201 Beitrag anzeigen
    Na ja ich kann es glaub vergessen, dass die Nintendo Switch bei mir pünktlich ankommt. Bei mir hat sich der Liefertermin bei beiden, wo ich vorbestellt hab (Amazon und Otto), geändert. Bei Amazon steht jetzt 17.02. und bei Otto vom Stand Sonntagmittag wo es noch hieß "vorrätig - geliefert 5-6 Tage" am Montag mit Stand "lieferbar innerhalb von 2 Wochen". Hab darauf heute noch Amazon und Otto Kundendienst angeschrieben - joar sehr ernüchternd. Es tut ihnen leid etc aber wegen dem hohen Ansturm im Bestellvorgang kommen deren Auftragsabwicklungsabteilung nicht mehr hinterher und dies führe wohl zu Verzögerungen und sie können deswegen nicht garantieren, dass die Nintendo Switch rechtzeitig geliefert wird ^^ Krieg als Trost 1 Monat Gratis Amazon Prime extra gutgeschrieben und von Otto nen Gutschein.

    Im gleichen Zug ist es schon Ironie, dass das Spiel, Amiibos und Zubehör (was ich teilweise ja später als die Nintendo Switch bestellt habe) pünktlich am Freitag geliefert wird.

    Gibt im übrigen bei Ebay noch ein Verkäufer, der Nintendo Switch verkauft (das Gerät, keine Vorbestellung xD) und eine Garantie darauf gibt, dass die Nintendo Switch pünktlich zum Release am 02. - 03.03. geliefert wird. Kostet allerdings auch ein bisschen mehr. 359,99 €. War schon am Überlegen, aber da ich nicht gern bei unbekannten Händlern kaufe.. Na ja ich lass die Vorbestellung erstmal bestehen und mal gucken. Evtl. zieh ich dann auch nochmal Freitag los und versuch mein Glück. Auch wenn es hier in einer ländlichen Gegend nicht so viel gibt.
    Das ist natürlich sehr sehr sehr sehr sehr ärgerlich. Darf ich fragen wann du vorbestellt hast?

  9. #1699
    Avatar von Mira201
    Registriert seit
    21.05.2016
    Ort
    Moormerland
    Beiträge
    51
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von HennyFreak Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich sehr sehr sehr sehr sehr ärgerlich. Darf ich fragen wann du vorbestellt hast?
    Bei Otto hatte ich bereits 18.01. vorbestellt und Amazon hab ich anfangs keine Vorbestellung gekriegt, da instant vergriffen und hab auch zwischenzeitlich keine E-Mail bekommen, wenn eine Vorbestellung möglich war. Am 07.02. hab ich da dann auch endlich eine Vorbestellung absetzen können - allerdings stand auch da beim Bestellvorgang noch, dass ich die trotzdem am 03.03. kriegen sollte.

  10. #1700
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Die Batterie in der Switch hat schlappe 15 Wh und braucht 3,5 Stunden zum Aufladen, wenn das Ding komplett leer gewesen ist. Das heißt, daß die Batterie mit einer Leistung von 5 Watt (5V/1A) geladen wird. Rein rechnerisch müßte das Ding in drei Stunden voll sein, die halbe Stunde mehr rechne ich mal den Verlusten zu, die beim Laden immer vorhanden sind.

    15 Volt und 2,6 Ampere wären satte 39 Watt. A bissi heftig wäre das schon, da die Switch im mobilen Modus bei voller Leistung etwa 6 Watt Leistung fordert, mit BotW sind's 5 Watt. Die 39 Watt werden wohl im Dock bei voller Leistung, zu ladender Switch-Batterie und zu ladender angesteckter Joy-Con gebraucht.

    Bei Powerbanks gibt es qualitativ sehr große Unterschiede. Und auch mal Phantasieangaben, was die Ausgangsleistung angeht. Viele günstige Powerbanks schaffen durchaus die angegebene Ausgangsleistung, das aber nicht konstant, sondern nur in der Spitze. Und es gibt durchaus zu ladende Geräte, die auf schwankende Leistung beim Laden zickig reagieren.

    Es gibt Powerbanks mit 50 Wh für 30 Euro und solche für 200 Euro. Die Dinger für 30 Euro haben recht einfach gestrickte Elektronik drin, können nur 5 Volt bei X Ampere (schwankend) ausgeben und nur per USB geladen werden, was dauert. Powerbanks für 200 Euro haben sehr hochwertige Zellen (z. B. Lithium-Mangan, etwa 3000 Ladezyklen), eine recht hochwertige Elektronik, die eine extrem konstante Ausgangsleistung liefert, haben auch einen 12 Volt-Ausgang, ggf. einen 19 Volt-Ausgang für Laptops und vertragen ordentliche Ladeströme von 20 oder 30 Watt.

    Zurück zur Switch. Ich vermute, daß das Ding schlichtweg einen konstanten Ladestrom fordert und somit günstige Powerbanks überfordert. Ein als offiziell für die Switch angebotener 12 Volt-Lader liefert 5V/1,5A, also 7,5 Watt. Das paßt auch zu den Zahlen oben und reicht, um mobil bei voller Leistung zu daddeln (6 Watt) und sogar langsam nachzuladen (mit 1,5 Watt).
    Also die Bank, die der Typ von ars technica verwendet hat, erscheint mir durchaus eher hochwertig zu sein, auch wenn sie keine 200€ Ding kostet. https://www.amazon.com/Jackery-Premi...01CO8LCP2?th=1

    Es kann natürlich sein, das er beim Laden irgendwas falsch gemacht hat oder seine Bank kaputt ist. Bis aber nix gegenteiliges gezeigt wurde, würde ich davon ausgehen, dass die Switch 39 Watt zum Laden braucht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden