« ... 102152192200201202203204212252302 ... »
  1. #2011

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Switch ist ja ein richtiges Performance Beast ...

    Dieses Spiel würde ich nicht als Maßstab sehen, weil sogar BotW auf der Wuu Wolkenschatten und Gras auf den Felsen zeigt.

    Eigentlich würde ich es wiederum doch als Maßstab sehen. Als Maßstab, wie man es nicht macht und verbocken kann
    Geändert von Enysialo (08.03.2017 um 08:09 Uhr)

  2. #2012
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    [...] Meiner Meinung nach macht Nintendo aber den Fehler das ganze als Heimkonsole zu vermarkten. Als Handheld wäre die Switch besser geeignet als stationär. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Sie vermarkten es als portable Heimkonsole.

    Und zur Leistung:
    Definitiv und absolut leistungsfähiger als Wii U. Auch im Handheld-Modus – wenn ich entsprechende Aussagen von Entwicklern/Journalisten/Profis noch richtig in Erinnerung habe.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Lustigerweise hat Nintendo das separates Dock aus dem Store genommen.
    Warum nur ?
    Ich könnte jetzt schreiben: "Da einige zu blöd sind, es richtig zu nutzen." Da ich den Grund aber nicht kenne, nicht weiß, wie die Leute mit der Hardware umgehen, kann ich dazu nichts schreiben. Außer, dass es gut ist, wenn Nintendo auf Probleme, die Leute haben reagiert. Fest steht jedoch weiterhin, dass massig Leute dieses Problem nicht haben. Und bevor noch ein Kommentar kommt, ich würde diese Probleme abstreiten... Habe nie behauptet, es gäbe diese Probleme nicht. Im Gegenteil. Erwiesen, dass es auf jeden Fall am Dock liegt und nicht daran, wie die Leute damit umgehen, ist jedoch nach wie vor nichts. Denn der Teil der Spieler, die das Problem nicht haben, ist nach wie vor vorhanden.
    Geändert von Balki (08.03.2017 um 08:26 Uhr)

  3. #2013

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Nun, daß es im Laufe der Zeit zu Kratzern an der Switch aufgrund des innen nackten Docks kommt, ist unvermeidlich. Außer man ist extrem vorsichtig und achtet beim Einsetzten und Herausziehen der Switch penibel genau darauf, daß der Bildschirm das Dock nicht berührt. So habe ich das zuerst gemacht und es war schlichtweg bekloppt, so zu tun, als explodiere das Dock, wenn es die Switch berührt.

    Es ist nicht nur dämlich, die Switch so einsetzen und herausziehen zu müssen als sei das Dock eine Bombe, sondern auch praxisfern. Zwei kleine Streifen aus Filz und das Thema ist durch. Die zwei weichen und schmalen selbstklebenden Streifen eines Klettverschlusses (fluffige Teil, nicht den mit den Häkchen) haben mich etwa 0,2 Cent gekostet. Sowas gibt's in Rollen für wenig Kohle im Baumarkt. Wenn schon daran gespart werden muß, mache ich mir ernsthafte Sorgen um Nintendos monetären Zustand. So mache ich mir nur Sorgen um Nintendos Hirnschmalz

    Seit ich zwei Filzstreifen in das Dock geklebt habe, sitzt die Switch auch nicht mehr so wackelig da drin. Und dennoch läßt sich das Gerät einfach herausziehen (und einsetzen).

  4. #2014
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Switch ist ja ein richtiges Performance Beast ...

    Oh shit selbst die Vita Version läuft stabiler als die Switch Version. Am besten das Spiel für PS4 kaufen.

  5. #2015

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn DQHeros der Switch schon solche Probleme bereitet... wie ist es den mit dem Hauptteil? Am Schluss kommt die 3DS Version und nicht die PS4 Version auf die Switch ^^

  6. #2016
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich glaub ja schon fast dass das einfach nur schlecht geportet wurde
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #2017
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja schon fast dass das einfach nur schlecht geportet wurde
    Mich wundert es mehr, dass das manche nicht so sehen.

  8. #2018

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Mich wundert es mehr, dass das manche nicht so sehen.
    Hoffe auch das es einfach ein schlecht optimiertes Spiel ist, das zum Launch fertig sein musste.

  9. #2019

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja schon fast dass das einfach nur schlecht geportet wurde
    So ist es. Zeigt ja BotW sogar auf der Wuu Wolkenschatten und bemooste Felsen.

  10. #2020
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja schon fast dass das einfach nur schlecht geportet wurde
    Wenn es so ist, wäre das aber auch ein schlechtes Zeichen für die Switch. Denn dann muss man sich die Frage stellen, warum es schlecht geportet wurde: Ist es so aufwändig, es vernünftig zu porten? Es muss den Herstellern ja möglichst einfach gemacht werden, ein bereits existierendes Spiel für die Switch herauszubringen. Wenn es jedes mal mit einem riesigen Aufwand verbunden ist, das Spiel auch für Switch herauszubringen, wäre das für die Switch kontraproduktiv.

    Ist eigentlich gehoppst wie gesprungen: Entweder, die Switch ist von der Leistung her wirklich schechter als eine PSVita (äußerst unwahrscheinlich), oder es war dem Hersteller zu aufwändig es vernünftig zu portieren (wahrscheinlich, aber auch kein gutes Zeichen).
    Geändert von Puddies (08.03.2017 um 11:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden