« ... 105155195203204205206207215255305 ... »
  1. #2041

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was am Ende wichtig ist, ist nicht ob theoretisch ein Sony-Exklusiv laufen wuerde, sondern dass die Switch bzw Nintendo ab jetzt astreine eigene Produtionen abliefert.
    Ich denke von den kommenden reinen Switch-Titeln wird man kaum so ein Performanceproblem wie bei BotW erwarten muessen.
    Das ist ja genau eine der staerkern von Nintendo (im Normalfall), dass sie ihre Hardware nach allen Regeln der Kunst ausnutzen.
    Nintendo ist im Wandel, daher würde ich mich auf die bekannte Qualität nicht verlassen. Aktuell sieht man es ja bei Zelda, auf der Wii U soll es noch stärkere Framedrops geben und auf der Switch sehen wir es ja schon. Das Nintendo von vor zwei Jahren hätte so ein Spiel noch nicht veröffentlicht und daran weiter optimiert. Ich denke mir mal ein halbes Jahr Optimierung hätte dem Spiel noch gut getan.

    Das Horizon Zero Dawn auf die Switch kommt ist vermutlich so wahrscheinlich wie das Super Mario auf die Playstation kommt, immerhin ist es eine Sony Entwicklung. Davon abgesehen werden solche Titel wohl so stark auf die eigene Hardware angepasst sein das eine Portierung vor allem auf schwächere Hardware wohl unmöglich wäre.

    BTW heute habe ich in Playstation Store Lego City Undercover gefunden, welches bald erscheint. Darauf freue ich mich schon, auf der Wii U war das klasse bis auf die Performance Probleme an einigen Stelen. Hoffe das die neuen Versionen die aktuellen Konsolen wie PS4 und auch Switch nutzen um z.B Weitsicht und ähnliches zu verbessern.

  2. #2042
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Reggie hat nochmal deutlich gemacht, dass Streaming Dienste wie Netflix, Hulu und Amazon Prime auf die Switch kommen werden:

    https://de.reddit.com/r/NintendoSwit...e_switch_were/
    Das hört sich gut an. Ich hoffe die Switch wird noch weitere Multimedia Apps bekommen.

  3. #2043
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Es wäre ein großer Fehler Multimedia Apps nicht auf die Switch zu bringen .
    Ist doch genial im Handgeld Mode sich Serien oder Musik sich reinzuziehen [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  4. #2044
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.096
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fantasy123 Beitrag anzeigen
    Es wäre ein großer Fehler Multimedia Apps nicht auf die Switch zu bringen .
    Ist doch genial im Handgeld Mode sich Serien oder Musik sich reinzuziehen [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Richtig! Derzeit muss ich in der Küche und so das Handy nutzen, um mich mit YouTube zu unterhalten. Mit Switch wäre das vor allem mit Kickstand viel besser.

  5. #2045

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Da bin ich froh das wir eine offene Küche mit Blick auf den Fernseher haben In der Küche wäre mir eine Rezept App lieber als Youtube, aber jedem das seine

  6. #2046
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh das wir eine offene Küche mit Blick auf den Fernseher haben In der Küche wäre mir eine Rezept App lieber als Youtube, aber jedem das seine
    "Wow cool du hast ne Switch?! Zeig mal Zelda, oder lass Mario Kart spielen!"

    "Pfoten weg! Ich muss mir jetzt ein Kochrezept suchen für bittere Switch Cartridges mit Ingwer. UND DAS MUSS VEGAN SEIN!"
    Geändert von Neino (08.03.2017 um 18:02 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #2047

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Aber im Ernst, der bittere Geschmack bei den Kleinteilen ist eine super Sache. Sofern es wirklich bei Kleinkinder was nutzt. Hat da jemand von euch Erfahrung wenn man eine Cartridges in der Hand hatte und danach mit dem Finger an den Mund kommt? Oder wirkt der Bitterstoff nur bei Berührungen mit was nassen?

  8. #2048
    Avatar von fantasy123
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    137
    Spielt gerade
    Mario Kart7/Resident Evil
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES NES
    Playstation Vita,Playstation 4
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh das wir eine offene Küche mit Blick auf den Fernseher haben In der Küche wäre mir eine Rezept App lieber als Youtube, aber jedem das seine
    Naja da ja ein Browser kommen wird , kannst du das damit ja auch toll erledigen [emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nintendo 3DS Freundecode: 1993-9751-0491

    Nintendo Network ID: FantasyRiDe

  9. #2049

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber die Switch würde niemals so ein Spiel wie Horizon packen.
    Ich würde es nicht von vornherein ausschließen, abgesehen davon, daß das ein Sony-Titel ist, daher nur als Beispiel sehen.

    Die Switch basiert auf dem Tegra X1, der modifiziert wurde. Der X1 ist ein SoC und beherbergt vier Cortex-A57-Kerne und zusätzlich vier Cortex-A53-Kerne. Und die Maxwell-GPU, die 1024 GFLOPS stemmt. So zumindest das Serienteil, was da dran für Nintendo noch verändert wurde, weiß ich nicht. Aber sicherlich eher auf Mehrleistung gebürstet, ähnlich wie bei der PS4 und PS4 Pro. Die Switch ist, so vermute ich, sowas wie ein Shield Pro.

    Wie hoch die Bandbreite des Speichers ist, weiß ich nicht. Die 4 GB Arbeitsspeicher sehe ich da als Flaschenhals, weil's schon arg knapp ist.

    Das heißt jetzt nicht, wie bereits geschrieben, daß Horizon auf der Switch in 1080p60 läuft (wie läuft es auf der PS4?). Die Wuu basiert auf einer recht eigensinnigen Tricore-PowerPC-Architekur, (G3) deren CPU-Design schon 1997 (!) erschienen ist und diese Architektur steckte auch im GC und der Wii. Dazu gibt's fürs Spiel nur 1 GB RAM. Im Vergleich dazu ist die Switch eine Rakete. Jetzt schaue dir mal an, was schon die Wuu mit BotW auf den Schirm zaubert. Da gibt's Wolkenschatten, die Physik, Wettergeschehen, bemooste Felsen, etc. Und bedenke dabei die alte Hardware der Wuu!

    Also denke ich, daß Horizon (hypothetisch, da Sony-Titel) in 900p30 auf der Switch laufen müßte. Wenn nicht - habe ich falsch gedacht

    Wir werden sehen, was noch so alles auf der Switch erscheint und wie das technisch aussehen wird.

  10. #2050

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Horizon läuft selbst auf der PS4 nur mit 30 FPS, dafür aber stabil. Auf der Pro läuft das Spiel mit 60 FPS, wenn auch nicht konstant. Dass Horizon also auf der Switch auf stabilen 30 FPS läuft, kannste knicken.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden