« ... 1119202122233171121521 ... »
  1. #201
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Dazu gibt es schon seit dem Eurogamer Leak Fan Ideen zu.


  2. #202
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Allerdings weiß man ja nun, dass man dabei auch recht limitiert ist. Die Joy-Con müssen ja auch im Grip funktionieren.

  3. #203
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich warte auf den joy con Mario Party Würfelbecher


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #204
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich finde die Idee durch aus gut. Wichtig dabei ist allerdings, dass das ganze optional bleibt und kein Spiel irgendeinen Aufsatz zwingend erfordert. Am besten sollte ein Controller Aufsatz dann direkt dem Spiel beiliegen in einem Bundle.

  5. #205

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Je nach Spiel koennte sowas ja auch gut Sinn machen.
    Wenn man sich jetzt noch anschaut wie gut die Faceplates des N3DS gehen kann man da schon wieder ne Gelddruckmaschiene stehen sehen.
    Colorful JoyCons everywhere.

  6. #206

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Idee durch aus gut. Wichtig dabei ist allerdings, dass das ganze optional bleibt und kein Spiel irgendeinen Aufsatz zwingend erfordert. Am besten sollte ein Controller Aufsatz dann direkt dem Spiel beiliegen in einem Bundle.
    Ja, so lange alles optional bleibt, darf es gerne so kommen.

    Ich sehe jetzt schon goldene Joy-Con im Zelda Bundle und rote im Mario Bundle komnen. ^^

  7. #207

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt schon goldene Joy-Con im Zelda Bundle und rote im Mario Bundle komnen. ^^
    Wobei ich farbliche Joy Cons eher ungünstig fände, da sowohl das Tablet als auch das Ding, an dem man die beiden Joy Cons zu einem Controller zusammensteckt, ja weiter schwarz bleiben. Das sähe dann recht grausam aus. Also zumindest ich würde mir das nicht antun.

  8. #208
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Mir gefällt die NX, zumindest soweit ich das nach diesem Trailer beurteilen kann, sehr gut und ich werde sie mir wohl kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, wie ich die NX zur Uni mitnehme und dort in den Pausen zwischen den Vorlesungen damit spiele

    Was mich jedenfalls überrascht hat, ist, dass im Trailer ausschließlich erwachsene Personen zu sehen waren, und dass Spielszenen aus Skyrim gezeigt wurden und nicht nur aus typischen Nintendo-Titeln wie Mario. Will Nintendo etwa weg von ihrem Casual/Kinderspiele-Image und auch mehr "erwachsene" Titel anbieten? Außerdem finde ich es interessant, dass Nintendo jetzt wohl auch auf den eSports-Zug aufspringen will, sonst hätte man wohl kaum die eSports-Szenen im Trailer gezeigt - gut für die Smash-Community

    Einige Unsicherheiten, die hoffentlich bald geklärt sind, gibt es meiner Meinung nach schon noch:

    • Akkulaufzeit: Wie lange wird das Tablet ohne Dock durchhalten? Und wie lange halten die Akkus der Controller? Da ja alles kabellos ist, brauchen auch alle Controller bzw. Controller-Teile eigene Akkus. Ich hoffe, dass das Tablet mindestens so lange durchhält wie ein Nintendo 3DS, ansonsten könnte sich das als Bumerang erweisen. IMHO ist auch ein Anschluss zum Aufladen des Tablets ohne Docking Station Pflicht.
    • Stabilität: Wenn man mit dem Tablet mit den seitlich angesteckten Controllern spielt, werden diese zwangsläufig extrem belastet, da sie ja das (wahrscheinlich nicht sehr leichte) Tablet zwischen sich halten müssen, und es zu starken Spannungen kommt, wenn man beim Spielen Druck auf die Controller ausübt. Wenn Nintendo hier am Material spart, könnte die Switch schon nach einem Jahr auseinanderfallen und sich nicht mehr ordentlich switchen lassen...
    • Leistung: Wie viel Leistung wird die NX wirklich haben? Laut Ankündigung kommt ein Nvidia-Tegra-Chip zum Einsatz, welcher genau, ist nicht bekannt. Wird es ein X1 mit Maxwell-Grafikeinheit oder doch der X2 mit Pascal-Grafikeinheit (wobei Pascal wohl mehr oder weniger einfach ein Maxwell-Shrink ist), oder doch ein komplett anderer Chip? Die CPU des Nvidia Tegra X1 kommt schon gut an den 1.6 GHz Jaguar in der PS4 heran, auf jeden Fall deutlich näher als der Espresso der Wii U an den Cell der PS3 oder den Xenon (nicht Xeon). Wovon ich aber sicher ausgehe, ist, dass die Leistung der Switch im Akkubetrieb gedrosselt wird, und sie foglich nur im Dock mit voller Power läuft.
    • Nintendo DS-Spiele: Die NX setzt ja wieder auf Cartridges, und wenn der Slot ungefähr die gleiche Größe hat wie der des Nintendo DS oder 3DS, was läge denn näher, als dass man auf der Switch auch Ds/3DS-Spiele spielen könnte?








  9. #209
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    3D Modell von der Switch.

    https://skfb.ly/URVD

    Mega geile Arbeit.

    ps: unten weiß man noch nicht genau wie es aussehen wird.

  10. #210
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Mariofan13 Beitrag anzeigen
    • Nintendo DS-Spiele: Die NX setzt ja wieder auf Cartridges, und wenn der Slot ungefähr die gleiche Größe hat wie der des Nintendo DS oder 3DS, was läge denn näher, als dass man auf der Switch auch Ds/3DS-Spiele spielen könnte?
    es wurde schon gesagt das es keine abwärtskompatiblität zu 3ds oder wii-u gibt!
    damit gibt es auch kein ds.

    dazu wie soll das gehen?

    bildschirm hochkant? ok geht

    der touchscreen? da liegt das problem denn der ds, dsi und 3ds haben ein resitive touchscrenn und damit geht genaueres bedienen wie mit einen stift besser als mit kapazitiven touchscreen.
    bei kaapazitiv muss man das so gestalten das man es mit einen finger drücken kann udn bei nen stift brauchste weniger fläche
    Geändert von Liriel (23.10.2016 um 18:55 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden