« ... 110160200208209210211212220260310 ... »
  1. #2091

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Mal nochmal zu dem Reichweitenproblem. Habe folgendes auch schon in einem anderen Thread geschrieben:

    Ich habe die letzte Stunde mal mit den Verbindungsproblemen der JoyCons experimentiert und kann definitiv sagen, dass es Störprobleme sind. Nehme ich die Switch aus dem Dock und stelle sie auf den Tisch, kann ich mit den JoyCons rund 10 Meter von der Switch weg gehen und habe keinerlei Probleme. Stelle ich sie in das Dock, habe ich schon nach wenigen Metern (2,5) Probleme. Ich habe die Switch jetzt auf meinem Fernsehtisch ca. einen Meter weiter nach links gestellt. Und siehe da, die Probleme sind weg. Zwar kann ich nicht so weit weg gehen wie wenn ich sie auf den Tisch stelle, aber für normale Anwendungsszenarien passt das so.

    Edit: Funktioniert doch nicht wirklich gut. Gut ist es nur außerhalb von dock. Verstehen kann ich das nicht wirklich
    Geändert von HuberDe (10.03.2017 um 11:33 Uhr)

  2. #2092
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Joy-Con im Grip gefielen mir nicht so wirklich. War für mich ein bisschen unhandlich. Habe in letzter Zeit die Joy-Con einzeln gehalten und quasi so auf dem Sofa gesessen, wie der Heini beim Release-Presseevent-Video vom 13. Januar. Das war gar nicht mal so unangenehm. So konnte man richtig schön zocken.

    Da ich aber spätestens für Mario-Kart einen vernünftigen Controller haben möchte, wollte ich ihn auch jetzt schonmal für Zelda ausprobieren.

  3. #2093
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Leute, es gibt extra ein Thema dafür. Hört bitte auf, das hier vollzuspammen.

  4. #2094
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Habe gerade auch nochmal geschaut. Bei mir sind es zwischen 2,8 und 3,3m. Aber Probleme habe ich schon bei 2.8. Muss heute mal etwas damit rumspielen und woanders testen. Vielleicht stört da auch irgendwas
    Also das die Verbindung abbricht wegen der Entfernung hab ich jetzt noch nicht gehört. Eher stört der eigene Körper. Ich habe die Switch auf dem TV Schrank stehen gehabt und hatte die Füße auf diesem, sodass ich die Switch verdeckt habe. Obwohl der Controller höchstens 1m entfernt war von der Konsole, gab es dann ständig Verbindungsprobleme und ich konnte Link nicht mehr richtig steuern. Jetzt hab ich die Switch umgestellt und es gibt keine Probleme mehr.

    Man kann das ganze auch mal selber testen, in dem man die Stick Kalibrierung geht und dann man die Hand komplett um den linken oder rechten Joy-Con legt. Man sieht dann, wenn man den Stick bewegt, dass keine genauen Kreisbewegungen mehr möglich sind. Tut man beide Hände um den Joy-Con legen, geht gar nichts mehr.

  5. #2095
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Hallo Leute,

    habe die Switch seit Release und zocke seitdem auch täglich Zelda. Mit der Switch bin ich soweit sehr zufrieden, nutze sie aber meist in der Station. Ist es eigentlich normal das die Lüfter bei Zelda schonmal etwas schneller drehen? Jetzt nicht wirklich störend, ist mir nur aufgefallen.

    Gruß
    Ben

  6. #2096

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Also ich sehe nicht das ich in nächster Zeit eine Switch auftreiben kann und han mir daher Zelda auf der WUU gekauft und die ist sehr leise.

  7. #2097

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Weiß jemand wie sich die Switch im docked Mode auf Anhieb wieder aufwecken lässt? Irgendwie funktioniert das beim ersten Mal den Home Button drücken nie! Meistens brauche ich mehrere Klicks...

  8. #2098
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von Miifreak Beitrag anzeigen
    Also ich sehe nicht das ich in nächster Zeit eine Switch auftreiben kann und han mir daher Zelda auf der WUU gekauft und die ist sehr leise.
    Bei Saturn online gibt es grad wieder Konsolen mit Lieferung in 1-2 Tagen.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  9. #2099
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Bentendo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe die Switch seit Release und zocke seitdem auch täglich Zelda. Mit der Switch bin ich soweit sehr zufrieden, nutze sie aber meist in der Station. Ist es eigentlich normal das die Lüfter bei Zelda schonmal etwas schneller drehen? Jetzt nicht wirklich störend, ist mir nur aufgefallen.

    Gruß
    Ben
    Zelda ist ein durchaus ressourcenintensives Spiel. Da ist das verständlich, dass der Lüfter etwas aufdreht.

  10. #2100

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Ich hatte letztens im Habdheld Mode bei Zelda das der Lüfter sehr laut wurde gleich am Anfang. Dann ging ich aus dem Spiel und wieder rein und er war wieder leise ,keine Ahnung warum.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden