« ... 129179219227228229230231239279329 ... »
  1. #2281
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    @matzesu

    Geht mir auch so!
    Wenn man erstmal mit dem Pro-Controller gespielt hat,ist die Umstellung auf die Joycons schon gewöhnungsbedürftig.Der Pro liegt gut in den Händen und hat eine angenehme Größe.Wenn man dann wieder im Handheldmodus spielt,kommen einem die Joycons klein und fummelig vor.Man benötigt halt jeden Button und daher ist der Pro deutlich besser.
    Für mich ist auch die Umstellung von einem großen TV zum kleinen Switch Bildschirm extrem.Am TV kommen die Weitsicht und die Details sehr gut rüber,man hat einfach eine bessere Übersicht.
    Es wird aber auch Spiele geben,die besser für den Handheldmodus gemacht sind.Aber das werden viele auch anders sehen,denn das ist ja nur meine persönliche Wahrnehmung.
    Ich zocke eh lieber am TV,aber danach noch 2 Stündchen gemütlich im Bett und nebenbei läuft z.B.Fussball,oder eine Dokumentation...das ist schon genial.
    LG
    Kelthor

  2. #2282

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Alexibexi ist der Beweis, das man nicht jedem Menschen Zugang zum Internet geben sollte.

  3. #2283
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dieser AlexiBexi ist von seiner Art her... fürchterlich. Dieses krampfhaft lustige ist eher nichts für mich.

    Mit ein paar Kritikpunkten liegt er jedoch nicht soooo falsch, obwohl er sie derbe lächerlich darstellt.

    Tatsächlich kommt die Switch momentan (!) sehr sehr langweilig daher. Man macht sie an, geht in das Menü und sieht... Nichts. Eine App für Neuigkeiten, die mich nicht interessieren. Eine App für Screenshots, da ist bei mir nichts drin. Ein Zugang zum E-Shop, wo nichts drin ist. Btw hört man auch nichts, auf Musik verzichtet man bei Nintendo derzeit wohl ganz gerne

    Kein Browser, kein YouTube, kein VC, nichts.
    Das Line-Up beschränkt sich auch eigentlich nur auf Zelda. Und bei so viel Minimalismus und Nüchternheit kann man bei einer Momentaufnahme (!) schon das Fazit ziehen, dass die Switch langweilig ist.

    Auch bei dem Thema Joy-Cons gehe ich voll mit. Möglicherweise die schlechtesten Controller die ich je in der Hand hatte. Seitlich angebracht im Handheldmodus gehts noch. Wenn ich die Dinger aber im TV-Modus benutzen müsste, würde ich vermutlich eher auf das Zocken verzichten. Ein Hoch auf den Pro-Controller, wer keinen hat, sollte dringend zugreifen, glaubt mir.

    So lächerlich seine Fassade auch ist, aber Nintendo-Hate konnte ich in dem Video nicht unbedingt feststellen. Zumal er ja auch mit Vorurteilen aufräumt wie z.B. man müsse bei den Joy-Cons mit Verbindungsabbrüchen rechnen etc.

  4. #2284
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bei Wii U wurde sich noch oft beschwert, dass alles zu verspielt sei (herumtollende Miis, knubbelige Menü-Optik) und Switch ist nun plötzlich langweilig?!

    Was App-Spielereien angeht: Die kommen. Wie bei jeder Konsole gibt es reichlich Funktionen die nachgereicht werden. Kann sicherlich ein sinniger Kritikpunkt sein, sollte man aber nicht überbewerten.

  5. #2285
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei Wii U wurde sich noch oft beschwert, dass alles zu verspielt sei (herumtollende Miis, knubbelige Menü-Optik) und Switch ist nun plötzlich langweilig?!

    Was App-Spielereien angeht: Die kommen. Wie bei jeder Konsole gibt es reichlich Funktionen die nachgereicht werden. Kann sicherlich ein sinniger Kritikpunkt sein, sollte man aber nicht überbewerten.
    Es gibt sicherlich auch einen Mittelweg zwischen zu verspielt und minimalistisch langweilig

    Und zu den Apps: deswegen schrieb ich ja auch "Momentaufnahme (!)"

  6. #2286
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich finde das eigentlich ganz gut, dass auf Schnickschnack verzichtet wurde. Browser und Co habe ich viel zuverlässiger und flotter auf dem iPhone.


  7. #2287
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Sehe ich ähnlich. Das einfache Menü ist für mich ein klares Plus für die Switch. Ein Browser könnte meinetwegen noch dabei sein, würde mich nicht stören, wirklich nutzen würde ich ihn aber wahrscheinlich auch nicht.

    Hoffe, dass zukünftige Apps, wie Youtube, Netflix und co optional sein werden. Finde es super, dass die Schnellstartleiste unten so kompakt ist.

  8. #2288
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehe ich ähnlich. Es ist bunt und trotzdem minimalistisch und dabei absolut modern.

    Ein Browser und Apps sollten trotzdem bald nachgereicht werden.

  9. #2289
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dieser Nintendo Switch Hate geht mir langsam echt auf den Keks. Bei so einem Video könnte ich echt kotzen gehen:



    Und mit solchen tollen Reviews werden die Skeptiker nur noch mehr in ihrer Meinung bestätigt. Das Video ist nur voll von verdrehten Fakten, Halbwahrheiten (Er meint u.a., dass Zelda exklusiv für die Switch rausgekommen ist [18:52]; Am Ende sagt er noch "Ist ja nicht so, dass andere dieselbe Idee hatten" und schmeißt die Vita und PSP im Bild, so frei nach dem Motto, dass Nintendo Sony nachmachen würde. Muss ich dazu noch was schreiben? ) und es wurden teilweise nur die negativen Dinge beleuchtet. Und wenn ich mir die Kommentare unter dem Video ansehe kommts mir auch hoch. Die Switch hat viele Schwächen, klar, aber es gibt auch positive Seiten der Konsole die von vielen einfach komplett ignoriert werden. Schade!

    Sooo, das musste ich einfach mal rauslassen
    Was mault ihr denn hier so rum wegen diesem Video? Ich finde es Witzig! Ausserdem ist es ein sehr gutes und komplettes Review einfach auf andere Art.
    Ausserdem hat er ne tolle Stimme. Der sollte Hörbücher lesen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #2290
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Da sieht man wie verschieden die Ansprüche und Meinungen sind.Ich brauche für die Switch keinen Browser,Youtube,usw....das habe ich doch am PC,Tab,Ps4,Xbox,Handy....ich möchte eine Konsole zum spielen haben.Wenn ich nicht auf knuffige Charaktere und dem typischen Nintendo Charme stehe,dann kaufe ich mir doch auch keine Switch...ich habe doch genug Alternativen.Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack bei der Switch überhaupt nicht.
    Das die Menüs so schlicht gehalten sind,gefällt mir sogar sehr gut.
    Mit Zelda und in ca.4 Wochen Mario-Kart hat man gleich 2 Top-Titel,dazu noch Fast RMX...was erwarte ich mehr zum Start?Es folgen doch in akzeptabelen Abständen neue Spiele.Das auch viele alte Spiele neu für die Switch erscheinen ist nun mal ein Trend,den es auf allen Systemen gibt.Kann doch jeder für sich selber entscheiden,ob man sie braucht.
    Die Switch ist alles,aber nicht langweilig!
    Für den Handheldmodus sind die Joycons gut und zum zocken am TV hat man mit dem Pro eine sehr gute Alternative.Wenn ich mir zum daddeln am PC eine Logitech-Gamer-Maus kaufe,bezahle ich auch viel Geld und man braucht sie auch nicht zwingend.
    Das nicht alles perfekt geöst ist,gebe ich ja zu,aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch.
    Das Nintendo der Zeit hinterher hingt,was Power und Aktualität einer Konsole angeht,war und wird ihre Politik bleiben.Wenn ich mir eine Switch kaufe,dann erwarte ich aber auch keine Konkurrenz zur Ps4 und Xbox...das sollte jeden klar sein.Dafür kann ich aber Spiele aus dem Nintendo Universum in nie dagewesener Optik und Performance spielen.
    Manche zählen sooo viele negative Punkte auf,da frage ich warum ihr sie jetzt überhaupt schon gekauft habt.Das war doch alles bekannt....
    LG
    Kelthor

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden