« ... 137187227235236237238239247287337 ... »
  1. #2361
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe mir eine 64GB Micro SDXC für 22€ gekauft.Scandisk Ultra UHS Class 1,gut im Test und 80MB/s Übertragungsgeschwindigkeit.
    Die Save-Games werden aber weiterhin auf dem internen Speicher gespeichert oder?

    Kelthor

    @Liriel

    Deinen Post hatte ich beim schreiben noch nicht gelesen,war ja auch fast zeitgleich
    Geändert von Kelthor (30.03.2017 um 20:52 Uhr)

  2. #2362
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Savegames sind aktuell (noch) nicht aus dem Internen Speicher verschiebbar, werden also immer dort abgelegt.

  3. #2363
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hatte gestern das erste Mal, das ich den Lüfter überhaupt mitbekommen habe, das war im Donnertitan bei Zelda, das Handheld hab ich auf der Bettdecke abgelegt, und mit dem Pro Controller gespielt.., und die Kiste wurde schon gut warm..

    Den Konsolenmodus hab ich irgendwie lang nicht mehr genutzt, ich glaube als ich den Pro Controller bekommen habe, hab ich einen Nachmittag am TV gezockt aber dannach nur noch Handheld / Tabletop Modus.. also das sind jetzt auch wieder 10 Tage her..

  4. #2364
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hoffe man kann bald seine Spielstände kopieren. Verschieben will ich die gar nicht. Aber ich würde halt gerne eine Sicherheitskopie meiner Spielstände regelmäßig anfertigen. Am besten wäre natürlich ein Cloud Speicher für Spielstände. Das ist bei anderen Konsolen schon längst Standard und die sicherste Methode.

  5. #2365

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich vermute, daß die Spielstände der Switch schon online gesichert werden, wenn die Kiste online ist. Also sozusagen dem Account zugeordnet wird. Schließlich verpetzt die Switch mit der Alterskontrolle die Spielzeiten, was also auch online gespeichert wird.

  6. #2366

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hä? Wieso sollte ich der interne Speicher mit Spielen füllen?

    Der ist reserviert für Updates, Speicherstände und Patches.
    Will nicht riskieren das der plötzlich voll ist.

    Hab meine Dowloadspiele auf der SD.

  7. #2367
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Kannst du auswählen wohin du das Spiel downloaden willst?Also die Möglichkeit zwischen Intern und Micro-sd?Und könntest du die Dateien später noch verschieben?
    Möchte den internen auch frei lassen und Spiele nur auf der SD laden.

    Kelthor

  8. #2368
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Wenn eine microSD drin ist, lädt Switch automatisch Spiele darauf runter. Da gibts keine Auswahlmöglichkeit. Patches landen da ebenfalls. Soweit ich das sehe, gibt es bisher auch keine Möglichkeit da zu ändern oder Daten von der microSD in den Systemspeicher zu verschieben. Ob das anders herum geht, kann ich nicht sagen. Lediglich bei Screenshots lässt sich der Speicherort auswählen und die lassen sich auch ohne Probleme verschieben.

  9. #2369
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Danke für die Antwort!
    Habe zwar schon eine microSD,aber noch kein Spiel im eshop gekauft.
    Das es da keine Auswahl gibt,finde ich richtig übel.Möchte schon gerne selber bestimmen,wo was rauf kommen soll.Ist echt nicht gerade gut gelöst und müsste verbessert werden.So richtig ausgereift scheint das ganze System ja noch nicht zu sein.
    Wenn ein System-Update kommt,muss das ja auf dem internen Speicher...deshalb möchte ich da auch immer reichlich Platz drauf lassen.Aber die Wahl hätte ich schon gerne,wohin ich ein Spiel laden möchte.Nun gut,ich könnte die microSD raus nehmen,wenn ich es auf den interen haben möchte.

    Kelthor

  10. #2370
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich vermute, daß die Spielstände der Switch schon online gesichert werden, wenn die Kiste online ist. Also sozusagen dem Account zugeordnet wird. Schließlich verpetzt die Switch mit der Alterskontrolle die Spielzeiten, was also auch online gespeichert wird.
    Näh, das würden sie bewerben, 100%ig. Kommt wenn überhaupt erst mit dem Bezahlservice.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden