« ... 147197237245246247248249257297347 ... »
  1. #2461
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Hä was ist das, kenne ich nicht Aber mal ehrlich ich glaube Nintendo hat gemerkt das ein Spin Off das nicht gut aussieht die Fans nicht besänftigen kann und das Fan Remake AM2R zu entfernen hat die Stimmung dann auch nicht mehr gehoben
    Ist du davon nichts mitbekommen? Kam glaube ich im Juli oder August 2016 raus, war aber eher ein flop, aber das wundert vermutlich niemanden

  2. #2462
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich glaube, das war Sarkasmus

  3. #2463
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Kann sein, war mir nicht sicher

  4. #2464
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    So geil ein Metroid auch wäre, ein Systemseller ist es aber leider nicht. Pokémon und Animal Crossing würden viel mehr ziehen.
    Was eigentlich irgendwo auch schade ist. Gerade die Prime-Teile für den Game Cube und die Wii müssen sich qualitativ nicht vor den Mario-, Zelda-, Animal Crossing- oder Pokemon-Spielen dieser Zeit verstecken.

    Die Metascores (Prime 97%, Echoes 92%, Corruption 90%, Trilogy 91%) sprechen da ja auch eine sehr eindeutige Sprache.

    Aber das allgemein düsterere Setting und die Ego-Shooter Perspektive schrecken wohl zu sehr ab und sind zu speziell für eine breite Zielgruppe. Eine größere Aufmerksamkeit und einen größeren Hype hätte die Metroid-Serie aber eigentlich schon verdient.

  5. #2465

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Metroid hat mir irgendwie mit den 3d Titeln nicht mehr gefallen, sehr gern habe ich die alten Teile NES, SNES aber auch auf dem Gameboy gespielt. Die waren Klasse. Vielleicht wäre ein solcher Teil mal wieder etwas das der Serie neuen Schwung gibt.

  6. #2466
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Scheinbar zu viele geblendete Fanboys hier... alle extrem subjektiv aber in einem Nintendo Forum nicht anders zu erwarten. Ihr werdet schon noch weitere negative Kritik in den Medien erleben. Mal sehen ob Nintendo damit so gut fahren wird...
    Nach deinem Kommentar über fehlende First-Party-Titel (der suggeriert, dass nur solche zählen), auf Third-Parties verweisen und anzumerken, man solle nicht ständig nur auf Nintendo-eigene Titel achten + das erste Jahr der Wii U bemängeln = Fanboy... alles klar. Im Übrigen ist es nicht subjektiv bzw. lässt sich ganz einfach beobachten, dass die allgemeine Vorfreude auf die paar Switch-Spiele im ersten Jahr größer, als damals bei den genannten Wii U-Titeln. Was wurde doch zu jener Zeit über New Mario, 3D World usw. gejammert.

  7. #2467

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Die Switch hat definitiv hundert mal mehr Hype und Fans als die Wii U zur selben Zeit, das kann jeder erkennen. Und das sage ich, obwohl mich die Konsole aktuell noch nicht überzeugt.

  8. #2468

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Klar die Wii U war nicht die beste Konsole, trotzdem hatte ich viel Spaß mit ihr z.B Mario Bros und 3d World, Mario Kart und Xenoblade. Nicht zu vergessen der Mario Maker. Problem bei der Wii U war eben das selbst Nintendo nicht so genau wusste was man mit dem Gamepad Konzept anstellen soll. Vom Grundsatz her war die Wii U trotz des dummen Konzepts technisch eine Top Konsole, damit meine ich nicht die CPU/GPU, sondern solche trivialen Dinge wie das Spielbild nahezu ohne Latenz über Wlan auf das Gamepad zu übertragen.

    Wäre das Gamepad damals schon wie die Switch gewesen, dann wäre das ein perfektes Konzept. Für den TV Modus die Wii U und nimmt man das Gamepad mit hat man dort die notwendige Hardware um auf 480p mobil zu spielen. So war das Gamepad aber eher ein lästiges Zwangsobjekt was krampfhaft versucht wurde irgendwie einzubinden.

    Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Dock Upgrade z.B ein Dock mit einer neueren Tegra Version die im TV Modus auf gleicher Architektur mehr machen kann während im mobilen Modus die Hardware der Switch für 720p ausreicht. Technisch sollte das mit einem USB3 möglich sein, wenn es clever gemacht ist. Wobei ich stark vermute das der USB Port an der Switch eine Nintendo eigene Lösung ist

  9. #2469

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Bloß nicht so ein Schwachsinn, wie ein "Dock-Upgrade" da geht's wieder los, dass die ersten Spiele nur im TV Modus mit dem besseren Dock funktionieren & die mit Standard Dock, können's nich spielen, Mobil läuft's dann auch nicht und damit is das eigentliche Konzept der Switch wieder für'n Arsch.

    Von dem ganzen "Geschenke-Chaos" mal abgesehen, dass dann Konsole mit Spielen verschenkt werden, die aber mit Standard-Dock nich laufen und dann is das Geschrei wieder groß, dass man bei Nintendo teuer Zeug zukaufen muss...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #2470

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ja gut die Idee mit dem Dock wäre vielleicht etwas problematisch. Aber trotzdem bin ich der Meinung das es eine Art Premium Dock geben sollte. Also im Prinzip ein Dock das mehr bietet als das normale wie z.B einen Lan Port, Audio Out und solche Dinge eben. Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn ein solches Dock z.B Netflix auch ohne gedockte Konsole könnte

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden