« ... 162212252260261262263264272312362 ... »
  1. #2611
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    MK Double Dash 2003, MKDS 2005, MK Wii 2008, Mario Kart 7 2011, Mario Kart 8 2014. Alle 3 Jahre ein neues Mario Kart.

    Finde es also nicht total abwegig ein neues Mario Kart für 2018 zu erwarten. Aber wie gesagt, durch MK8DX hat sich das bis auf weiteres erledigt.
    Dann allerdings muss man auf den Content schauen. MK64, MKDD, MKWii hatten alle nur 4 Cups mit 4x4 Kursen. MK8 hat 12 Cups mit 4x12 Kursen. Doch ohne All Cup-Modus. Also ist die Entwicklungszeit hier ja etwas größer angesetzt, wenn man erwartet, dass der Nachfolger ebenso viele Strecken beinhalten soll.

  2. #2612
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ach Papperlapapp: am besten noch alle SNES, N64 Spiele remastern und Nintendo ist wieder fett im Geschäft.
    Remaster/Remakes zu A Link to the Past, Super Mario 64 und anderem heißen Scheiß von gestern wären aber schon geil

  3. #2613
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    "So viele Ports wie nur möglich" ist meines Erachtens nach etwas radikal, aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.
    So viele Ports wie möglich von guten Konsolenspielen

  4. #2614

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    MK Double Dash 2003, MKDS 2005, MK Wii 2008, Mario Kart 7 2011, Mario Kart 8 2014. Alle 3 Jahre ein neues Mario Kart.

    Finde es also nicht total abwegig ein neues Mario Kart für 2018 zu erwarten. Aber wie gesagt, durch MK8DX hat sich das bis auf weiteres erledigt.
    Ich rede aber von großen Mario Karts, für große (Heim)Konsolen. Die kamen nie nach 3-4 Jahren. Eher 5-6 Jahre.

  5. #2615
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ihr seit lustig... bei der U wurde gejammert das sie zu wenig Support von Entwicklern bekommt, und nun ist auch nicht gut?

    Ja es sind Ports na und? Macht das die Spiele schlechter? Nein.. haben die Spiele alle schon gespielt? Nein. Für mich sind/waren es neue Spiele für die ich noch keine Gelegenheit hatte zu zocken.

    Edit: Wäre übrigens eher ein Thema für den "Welche Spiele braucht die Switch" Thread. ;-)
    Mal zum Vergleich: Im ersten Jahr der Wii U hatte ich Assassin's Creed 3, Darksiders 2, Lego City Undercover, New Super Mario Bros. U, Super Mario 3D World und Pikmin 3. Alles neue Titel, die mir verdammt viel Spaß gemacht haben.
    Auf der Switch habe ich Zelda und Super Mario Odyssey und vllt noch dieses Rabbids Game. Der Rest interessiert mich entweder nicht, oder sind Ports von Spielen, die ich eh schon kenne.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Also ich will unbedingt innerhalb der nächsten zwei Jahr ein neues Mario Kart, weil ich Bock auf neue Strecken habe.
    Würde ein DLC da nicht auch reichen, wenn's nur um die Strecken geht?

    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Dann allerdings muss man auf den Content schauen. MK64, MKDD, MKWii hatten alle nur 4 Cups mit 4x4 Kursen. MK8 hat 12 Cups mit 4x12 Kursen. Doch ohne All Cup-Modus. Also ist die Entwicklungszeit hier ja etwas größer angesetzt, wenn man erwartet, dass der Nachfolger ebenso viele Strecken beinhalten soll.
    MKWii hatte auch schon Retro-Strecken. Es sind nur SMK, MK64, MKSC und MKDD ohne diese. Seit MKDS hatte jedes MK diese.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich rede aber von großen Mario Karts, für große (Heim)Konsolen. Die kamen nie nach 3-4 Jahren. Eher 5-6 Jahre.
    Wo ist der Unterschied? Sie sehen vielleicht besser aus, aber in Sachen Funktionsumfang, Gameplay & Co. muss sich ein MK7 nicht vor einem MK8 verstecken.

  6. #2616
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich rede aber von großen Mario Karts, für große (Heim)Konsolen. Die kamen nie nach 3-4 Jahren. Eher 5-6 Jahre.
    Abgesehen von der Optik gibt's da doch keinen Unterschied? Außerdem ist die Switch ja keine große Heimkonsole sondern ein Hybrid

  7. #2617
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Wenn wir von der relativen Menge der Ports/Remaster sim Verhältnis zu neuen Spielen sprechen, hat Switch aber jetzt schon verloren.
    Ist ja auch gerade mal 3 Monate alt. Dementsprechend zählen für Switch mehr Spiele als Port, als für PS4, wo sie schlicht als "multiplattform" betitelt werden/wurden. Vergleiche sind daher eher weniger sinnvoll. Sehe aber nicht was an Ports so dermaßen schlecht sein sollte. Wenn's die Leute wollen, sollen die Publisher halt liefern.

    Zu der Erstes-Jahr-Diskussion sage ich mal nichts. Gab's schon zu oft. Wobei 1-2 Dinge vielleicht. Das momentane Line-Up (gerade Nintendo-Spiele), ist das beste, das eine Nintendo-Konsole je im ersten Jahr hatte. Und viele Wii U-Spiele im ersten Jahr von Drittherstellern waren – oh Wunder – Ports.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Wo ist der Unterschied? Sie sehen vielleicht besser aus, aber in Sachen Funktionsumfang, Gameplay & Co. muss sich ein MK7 nicht vor einem MK8 verstecken.
    In Bezug auf Multiplayer schon. Da kann aber ein klassischer Handheld eh nicht mithalten.

    Nachtrag:
    Ist Specter of Torment auf PS4 eigentlich ein Port oder zählt das zu multiplattform? Immerhin erschien die Switch-Version über einen Monat früher. Ab wann ist ein Multiplattform-Titel ein Port? Sinnfreie Haarspalterei?!

    Nachtrag 2:
    Switch bietet den Bonus der Portabilität, was Switch-Ports einen zusätzlichen Sinn verleiht. Für viele ist das ein Kaufgrund. Nu aber genug über Ports schwadroniert.
    Geändert von Balki (08.06.2017 um 18:03 Uhr)

  8. #2618

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    48
    Es müssen meiner Meinung nach keine Ports von Spielen geben, sollen sie das Abwärtskompatibel machen und gut ist. Für welche die bestimmte Spiele nich spielen konnten können sie sich dann jetzt kaufen. Und diejenigen die das Spiel schon von der Vorgängerkonsole haben könnens jetzt auch noch spielen.

  9. #2619
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von B3ul3 Beitrag anzeigen
    Es müssen meiner Meinung nach keine Ports von Spielen geben, sollen sie das Abwärtskompatibel machen und gut ist. Für welche die bestimmte Spiele nich spielen konnten können sie sich dann jetzt kaufen. Und diejenigen die das Spiel schon von der Vorgängerkonsole haben könnens jetzt auch noch spielen.
    Das wird nicht funktionieren, die Switch setzt auf Module und nicht auf Discs.

  10. #2620
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Würde ein DLC da nicht auch reichen, wenn's nur um die Strecken geht?
    Ne, dann würde der Name Deluxe Edition keinen Sinn ergeben.
    Außerdem wäre die öffentliche Wahrnehmung total anders wenn es nur DLCs geben würde. Ein Großteil der Nintendo-Noobs würden davon vermutlich niemals etwas erfahren.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden