« ... 187237277285286287288289297337387 ... »
  1. #2861
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zettelbox Beitrag anzeigen
    Ich mag persönlich Erfolge. Es ist wie ein kleiner Bonus, eine Belohnung die man bekommen kann, ohne unnötige Vorteile zu erhalten. Wer will der kann, wer nicht, der muss nicht.
    *daumen hoch*
    Ich kann aber verstehen, wenn sich Personen wie Jekt von schlechten Achievements genötigt fühlen. Deshalb sollte man manche Spiele echt erstmal durchzocken, ohne in die Chievo-Liste zu schauen.

  2. #2862

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *daumen hoch*
    Ich kann aber verstehen, wenn sich Personen wie Jekt von schlechten Achievements genötigt fühlen. Deshalb sollte man manche Spiele echt erstmal durchzocken, ohne in die Chievo-Liste zu schauen.
    Das ist dann allerdings komplett das Problem des Spielers und nicht der Spiele/Achievements.
    Wenn man sich wirklich "gezwungen" sieht den Quatsch direkt so zu spielen wie es für die Liste passt, stimmt ja da schon was nicht.

  3. #2863
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das ist dann allerdings komplett das Problem des Spielers und nicht der Spiele/Achievements.
    Wenn man sich wirklich "gezwungen" sieht den Quatsch direkt so zu spielen wie es für die Liste passt, stimmt ja da schon was nicht.
    Sehe ich anders. Achievements, die einen speziellen Spielstil voraussetzen sind einfach keine guten Achievements.

  4. #2864

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Achievements, die einen speziellen Spielstil voraussetzen sind einfach keine guten Achievements.
    Ob gut oder nicht ist dabei doch egal.
    Wenn der Spieler derart darauf fixiert ist und sich direkt an sowas orientiert ist er selbst Schuld.

  5. #2865
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Achievements, die einen speziellen Spielstil voraussetzen sind einfach keine guten Achievements.
    So ein Quatsch. In Uncharted gibt's zum Beispiel für verschiedene Waffentypen Trophäen, sodass man nach Erhalt der Trophäe die Waffen einmal wechselt, bzw. andere ausprobiert, denen man sonst nicht so viel Mühe widmen würde. Ein Spiel kann von sowas auch profitieren.

    Ich sehe die Verantwortung da schon eher beim Spieler, die abstrusen Achievements wegzulassen, wenn sie einem oder dem Spielstil nicht guttun. Letztendlich sollen sie Spaß machen und nicht belasten.

    (Wobei natürlich auch der Entwickler ein Auge auf sinnvolle Erfolge haben sollte.)


  6. #2866
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. In Uncharted gibt's zum Beispiel für verschiedene Waffentypen Trophäen, sodass man nach Erhalt der Trophäe die Waffen einmal wechselt, bzw. andere ausprobiert, denen man sonst nicht so viel Mühe widmen würde. Ein Spiel kann von sowas auch profitieren.

    Ich sehe die Verantwortung da schon eher beim Spieler, die abstrusen Achievements wegzulassen, wenn sie einem oder dem Spielstil nicht guttun. Letztendlich sollen sie Spaß machen und nicht belasten.

    (Wobei natürlich auch der Entwickler ein Auge auf sinnvolle Erfolge haben sollte.)
    Man muss halt die Grenze ziehen. Es ist ein Unterschied zwischen "Probier mal diese Waffe aus!" und "Spiele 90% des Games mit dieser Waffe!" (beides natürlich übertrieben)
    Half Life 2 hat es eigentlich perfekt gemacht. Schaut euch mal die Achievements an:
    http://steamcommunity.com/id/garom/s...b=achievements
    Es gibt da ein paar Achievments, die verlangen einen Gegner mit einer bestimmten Waffe bzw. einem bestimmten Wurfgeschoss (Schnitter) zu töten, aber dann nur so 5 bis 10 Gegner. Es ist also super im "Probier das mal!"-Rahmen.

  7. #2867

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Könige der Achievements waren eh Bungie mit ihren Halos. Da war alles fair und geil. Man wurde fürs normale Spielen schon gut mit Score versorgt und wenn man sich darüber hinaus mit den Games beschäftigt hat wars auch nicht zu schwer noch mehr zu holen. Nur für die letzten Scorepunkte musste man sich anstrengen

  8. #2868

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Achievments können aber auch für das Spiel als solches zum Vorteil werden. Gerade Open-World-Spiele wie Breath of the Wild können davon profitieren, dass man einen Grund hat, mehr von der Welt zu sehen. Sie helfen beim Entdecken oder können ga einen gewissen Wiederspielwert erzeugen

  9. #2869
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Könige der Achievements waren eh Bungie mit ihren Halos.
    Sorry! Der Platz ist belegt von Valve mit der Portal und HL-Reihe und dem Entwickler von The Stanley Parable für selbiges.

  10. #2870

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Für mich steht da die Gears of War reihe an der Spitze

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden