« ... 199249289297298299300301309349399 ... »
  1. #2981
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt mal ganz gechillt: 100% Unrecht hat Liriel ja nicht (gerade bei dem China-Argument), aber versuch's auch mal so zu sehen Liriel: Viele haben schlechte Erfahrungen mit Hardware von Drittherstellern gemacht und wenn du unlizensiertes Zubehör verwendest und dir dadurch die Switch kaputt geht, gibt's keine Gewährleistung. China hat damit nix zu tun, eher damit, dass manche Hersteller einfach billigen Müll herstellen und der Ausdruck "Wer billig kauft, kauft zweimal." kommt ja auch nicht von ungefähr.
    Dass Nintendos Preise absolut überzogen sind, ist aber natürlich auch absolut wahr.

  2. #2982
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    ja es ist auch viel mist im umlauf aber china ware ist nicht gleich china ware!

    klar wenn die switch kaputt ist und kein orginal zubehör wirds schwer das garantie mässig zu kriegen.
    aber das musste selbst bei orginal zubehör erstmal denen nachweissen das es deren eigenes zubehör war und das ist net einfach.

    und bei dem netzteil würde ichs noch verstehen wenn es 2-3 euro statt 30 kostet aber 12 euro ist auch net billig.
    dazu von nem hersteller aus italien?

    ich habs nun ne weile schon hier laufen und nichts ist mit problemen

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  3. #2983

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Keiner bestreitet, dass die „Großen“ auch in China fertigen. Keiner bestreitet, dass die Großen nen höheren Aufschlag auf den EK haben, also ne höhere Spanne. Aber ist deshalb in nem iPhone zwangsläufig das gleiche drin, wie in dem 90€ Handy? Sind deshalb zwangsläufig ALLE Netzteile absolut identisch?
    Das ist keine Meinung, das ist doch Bullshit!

    Ich könnte ja wieder ne „vereinfachende“ Analogie anbringen, aber die Mühe spar‘ ich mir.

  4. #2984
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    man bei smartphones gibt es soviele chips und kompnenten das diverse die gleiche leistung und function haben.
    apple hat auch nur stadard teile und keine super tollen ultra mega hyper sonder chips und prozessoren!

    in nem netzteil ist um längen weniger technick drinnen als in nen smartphone.
    das ist simple technick um 5v oder 15v zu erzeugen!
    das einzige höhere technick ist die erkennung wann es 5v oder 15v abgeben soll.

    dies kann also nur nintendo und kein anderer hersteller?

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #2985
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Pauschalisierungen sollten einem IMMER zu denken geben.

    Nur wenn man im Zweifel die Wahl zwischen einem eventuellen Risiko und einer ziemlich hohen Sicherheit (mit Preisaufschlag), wüsste ich schon, wie ich mich in den meisten Fällen entscheiden würde. Negativbeispiele gibt’s genug und Erfahrungswerte kommen schließlich auch noch dazu.


  6. #2986
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    naja bei den usb typ c netzteile ist doch 15V im standard von usb typ C drinnen.
    ich könnte ebenso ein typ c netzteil von huawei, htc, medion, lenovo oder sonst einen hersteller nehmen und an der switch betreiben.

    nur weil da ein name drauf steht macht es das doch net besser

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #2987

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das behauptet ja doch auch keiner!
    Aber du behauptest, dass alles das gleiche ist, oder kann und das ist nunmal einfach falsch.
    Wenn alle Gleich sind, warum sind dann so viele Samsungs abgefackelt & explodiert, warum haben sich haufenweise große iPhones verbogen (ich will hier Apple nicht hochstilisieren, die bauen auch ihren Mist. Können das aber meist als Feature verkaufen)

    Und dass nicht alle Netzteile und Kabel gleich sind, haste doch in nem anderen Thread selbst geschrieben, dass irgendein Kabel nicht dein MiniSNES betreiben kann.

  8. #2988
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eben doch. Weil damit eine Garantie einhergeht. Jemand, der dafür bürgt und der sich einen Namen und das Vertrauen verdient hat, ist jemand, der sich auch öffentlich für Fehlschläge rechtfertigen und Verantwortung übernehmen muss.

    Das habe ich bei irgendwelchen Noname-Produkten nicht. Erst recht nicht, wenn sie aus Ländern mit anderen Standards und anderen Sicherheitsvorkehrungen kommen (ohne jetzt konkret zu wissen, wie es jetzt bei diesem Beispiel aussieht). Es sind schon Leute von ihrem Handynetzteil getötet worden, weil sie sich irgendwelchen Billigkram gekauft haben. Es hat Kabelbrände gegeben und und und.

    Das sind Einzelfälle und vielleicht trifft das alles bei deinem Teil da nicht zu. Vielleicht trifft das auch bei anderen Exemplaren deines Gerätes zu und bei dir ist alles in bester Ordnung. Aber das kann mir eben niemand garantieren und im Zweifel müsste ich dafür vllt teurer bezahlen, als mir lieb ist.

    Deshalb kaufe ich persönlich lieber hochwertigeres Zubehör, bei dem ich mir fast hundertprozentig sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist und genau das wollen die anderen dir klar machen.

    Wenn du das anders siehst: Ok! Die Botschaft ist mittlerweile angekommen. Aber sich hier permanent im Kreis zu drehen, bis die Gemüter sich irgendwann genervt hochschaukeln kanns doch echt nicht sein.


  9. #2989
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    was macht ein noname produkt aus? udn was ist ein markennamen produkt?
    dafiniere das erstmal!

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das behauptet ja doch auch keiner!
    Aber du behauptest, dass alles das gleiche ist, oder kann und das ist nunmal einfach falsch.
    Wenn alle Gleich sind, warum sind dann so viele Samsungs abgefackelt & explodiert, warum haben sich haufenweise große iPhones verbogen (ich will hier Apple nicht hochstilisieren, die bauen auch ihren Mist. Können das aber meist als Feature verkaufen)

    Und dass nicht alle Netzteile und Kabel gleich sind, haste doch in nem anderen Thread selbst geschrieben, dass irgendein Kabel nicht dein MiniSNES betreiben kann.
    samsung und apple kaufen auch teile ein und das war das problem beim note und nun beim neuen apple auch das der eine hersteller mist denen liefert!
    und da siehst du es sogar das marken wie apple oder samsung auch mist bekommen wo dann deren name drauf steht.

    das mit dem kabel des mini snes ist das lustige !
    alle anderen geräte gehen mit dem kabel nur der mini snes ist störrisch!
    es war nur das kabel und auch andere kabel wie zb das vom motorola oder das htc haben mit dem mini snes probleme

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  10. #2990

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Wie gesagt, steck in deine Geräte rein, was du willst. Das ist mir wirklich völlig gleich! Sowas Beratungsresistentes, wie dich, hab ich selten erlebt.

    Aber behalt dann doch bitte dein gefährliches Halbwissen für dich.

    Ich benutze mit Ausnahme der bei den jeweiligen Geräten beiliegenden Netzstecker & Ladekabel z.B. Ausschließlich Ware von „ANKER“. Die gewähren dir auf die meisten Artikel eine Lebenslange Garantie. Gibt sicher auch noch andere, aber wenn du Tiago‘s Link zu den gefälschten Netzteilen gelesen hättest, wüsstest du, dass von 400 getesteten sagenhafte 397 mangelhaft waren.
    Ist das allein nicht schon Grund genug nachzudenken?

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden