« ... 220270310318319320321322330370420 ... »
  1. #3191
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage: kann ich im deutschen E-Shop eigendlich auch einen Downloadcode einlösen, der bei einem Österreichichen Spiel dabei war ?? , Wegen der deutschen ab 18 Versand Misere hab ich Bajonetta 2 (+1 Download) bei Gameware bestellt..

    Und wie ist das jetzt genau mit dem Aufladen der Joycon: werden die nur aufgeladen wenn man das Switch Tablett an der Steckdose angestöpselt hat, oder lädt die Switch diese auch wärend dem Akkubetrieb auf??,

  2. #3192
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Die JoyCons werden meines Wissens nach immer mit Strom versorgt, wenn sie an der Switch oder im Lade-Grip stecken.

    Wie es mit dem Code aussieht, weiß ich nicht, ich gehe aber sehr stark davon aus, dass es funktionieren wird. Gibt ja keinen Grund für ein derartiges Region-Lock, und die Switch hat generell keine Region-Locks mehr. Gegebenenfalls musst du die Region in den Einstellungen auf "Österreich" ändern, aber ich glaube, dass das nicht nötig ist.


  3. #3193

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Regionfreie muss nicht unbedingt auch für digitale Inhalte gelten.
    Oft funktionieren DLC und ähnliches eines Spiels nur, wenn sie aus dem Store des Landes des Spiels kommen.

  4. #3194
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was da eingetauscht werden soll ist ja ein Code und wenn der Shop diesen Code nicht kennt wird der nicht eingetauscht.
    Die Frage ist jetzt also, wird der Deutsche E-Shop den Code kennen und auch meiner Erfahrung nach ist das nicht so.
    Europa bzw Deutschland hat unterschiedliche Altersbeschränkungen und da geht das nicht so einfach mit DLC rechtlich *hust veraltet hust*.
    Das DLC zB bei der PS Vita auch an ein Land gebunden ist stimmt aber auch. Meine retail von Masamune auf der PS Vita ist ein US Import und kann nur DLC nutzen aus den USA. Wenn das auch für die Switch gilt kann man bei Import nur den E-Shop nutzen vom jeweiligen Land.
    Dabei bitte bedenken das die US und die EU eigene Retail Versionen hat in der EU aber normal das selbe der einfach halt halber. Es ist also möglich das der DLC funktioniert, ich würde nur nicht drauf wetten.

  5. #3195
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In meinem Fall würde es um den Downloadcode für Bajonetta 1 gehen der bei Bajonetta 2 dabei ist gehen,
    Heißt also erst mal testen, vieleicht geht es ja.., sind ja nur noch ein paar Tage bis das erscheint..

  6. #3196

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Meine Güte es ist ein Eigenname und er wird Bayonetta geschrieben. Code wird funktionieren, NoE gibt immer europaweit gültige codes raus.

  7. #3197
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dann halt Bayonetta, die Nette Hexe mit den Bayonetts, wobei ich mich frage wieso die so heißt, da sie in den Screenshots ja 4 Pistolen benutzt die gar keine Bayonetts haben..^^
    Wenn da funktionirt ist das ja gut..

    Mit den Joycon hab ich gefragt weil bei meiner Akkuhülle der USB C Anschluss auf der Seite ist, und ich beim Aufladen im Handheldmodus deshalb immer die Hülle von einem der Joycon verschieben muss damit das funktionirt,
    Wenn ich also beim Aufladen einfach einen der Joycon ablassen kann, der dann wärend dem Handheldbetrieb von der Switch wieder mit den paar mah Akkuladung versorgt wird, wäre das viel praktischer..
    Wobei die Switch durch die Akkuhülle ja unterwegs aufgeladen wird, wodurch dann auch wieder Strom in die Joycon fließt..

  8. #3198

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das die Switch von ihrem Akku die Joy-Con lädt halte ich für so wahrscheinlich, wie dass Weihnachten auf Ostern fällt. Den Akku mit weniger Laufzeit für den Controller opfern?...Logisches denken sagt da bei mir nein.

  9. #3199
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab einen Zusatzakku drann, das heißt theoretisch einen ganzen Nachmittag bis Abends LAWISIM zocken nur via Handheldmodus ist nicht so das Problem, aber ich denke ich verschiebe lieber die Joycon Hülle etwas um an den Ladeport zu kommen, statt Akkuladung für den Joycon draufgehen zu lassen..

  10. #3200

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Solange die Switch "geladen" wird, also Strom bekommt geht sie davon aus, dass das ganze von einer richtigen Stromquelle ausgeht und lädt die Joycon auf. Ist dein Zusatzakku dann leer werden die Joycon auch nicht weiter geladen.

    Falls du das nicht meintest, dann hab ich keine Ahnung was du möchtest^^

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden