« ... 41495051525361101151 ... »
  1. #501
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Warum du gerade meinen Beitrag zitierst erschließt sich mir nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es die Remasters nicht umsonst gibt, was ja auch so stimmt. Wenn es die wirklich umsonst geben würde, würde man die der Konsole einfach beilegen. Tut man aber nicht, da man sein altes Spiel eintauschen soll. Da die alten Spiele aber auch noch einen Wert haben, bekommt man das Remaster dann eben nicht umsonst.

    Ich selber würde mir wahrscheinlich ebenfalls Mario Kart 8 oder Splatoon nochmal als Remaster kaufen, wenn der zusätzliche Inhalt passt.

    Der einzige Beitrag der wirklich negativ auf Remasters eingeht ist der von Rince. Alle anderen nicht. Garo verteidigt die Remasters und kingm sagt nur, dass man nicht so tun braucht als wären Remasters bei Nintendo etwas anderes oder besonderes. Wenn du dir mal den kompletten Beitrag von kingm durchlesen würdest, wüsstest du, dass er eigentlich sogar der selben Meinung wie du ist, ReeN.
    Geändert von tiki22 (09.11.2016 um 22:51 Uhr)

  2. #502

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Es wirkt auf mich halt negativ, da du sagst, dass man die Remasters eben nicht umsonst bekommt. Das wirkt halt so, als müsste man sie umsonst bekommen, weil es ja nur Remasters sind.

    Garo verteidigt das, soweit ich den Beitrag verstehe, nur bei Nintendo. Also dass es "hier" nicht darum geht, die Marke zu melken. Bei anderen Konsolen scheint das dann ja anders zu sein, weshalb ich das als negativ werte.

    Und kingm bezieht sich doch auf die Diskussion, ob es bei Nintendo anders (positiv) als bei anderen Konsolen (negativ) ist und sagt, dass da nur mit der rosa Nintendo-Brille ein Unterschied zu erkennen ist. Heißt für mich, dass es halt überall (auch bei Nintendo) negativ ist. Außerdem sagt er, dass es (auch wenn man sie umtauschen kann) Remaster sind. Klingt für mich auch eher abwertend / negativ.

    Mir ist schon klar, dass das nicht die Hauptaussagen aus den genannten Beiträgen ist. Aber es schwingt eben etwas negatives / abwertendes bezüglich Remasters mit.

  3. #503

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hör sofort auf schlecht über Nintendo zu reden es gibt keine Fanboys und die Reise zum Mond war eine Lüge!!!!!111elf

  4. #504
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tiki Danke, brauch ich nicht selber alles tippen ;-).

    ReeN das von mir war genau so gemeint wie es Tiki geschrieben hat. Ich habe überhaupt kein Problem mit Remaster-Versionen und habe auch kein Problem damit, dass die was kosten. Mich stört nur, wenn es bei Nintendo als selbstloses Geschenk an die Fans dargestellt wird, was es schlicht und einfach nicht ist.

  5. #505
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Garo verteidigt das, soweit ich den Beitrag verstehe, nur bei Nintendo. Also dass es "hier" nicht darum geht, die Marke zu melken. Bei anderen Konsolen scheint das dann ja anders zu sein, weshalb ich das als negativ werte.
    Haste schon richtig verstanden, zumindest fast. Ich verteidige es nicht bei Nintendo, sondern nur in diesem Falle, da ich noch in der Lage bin einzelne Fälle zu betrachten und nicht in dieses dämliche Lagerdenken zu verfallen.
    Ich fand z.B., dass Zelda TP HD ein unnötiges und seeehr faules Remake war, wohingegen ich Zelda TWW HD für seine kleinen wie großen Verbesserungen und den veränderten Grafikstil geliebt habe.
    In diesem Fall finde ich's gut, dass die Titel, auf die man ab Release bei Nintendo immer wartet in Form von Director's Cut-Version nahezu perfekter Wii U-Games kommen und man so sofort ab Switch-Launch beschäftigt ist und die tollen Titel sofort mit meinen Freunden spielen kann. Und das alles noch in einem fairen Modell (zumindest soweit die Gerüchte stimmen).
    Was die non-Nintendo-Remasters betrifft, so fand ich The Last of Us und Skyrim HD einfach nur billig (zweiteres nur auf Konsole) und dabei rede ich nicht vom Preis.
    Bioshock war okay, da das wieder ein sehr faires Modell war und CoD: Modern Warfare HD ist auch super, da es eine Dreingabe war.
    Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich...

  6. #506
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Last of Us billig ? lol . das wurde meisterhaft optimiert . meiner Meinung nach vllt das beste Remastered überhaupt weil es für ein "last gen Game" besser aussieht als ca 99% aller Games (ja das gilt auch für die hauptsache 4k Texturen PC Games)

    dagegen sehen andere Remastered Games ala Dishonored Definitive , Skyrim Special , Bioshock The Collection (Teil 1 sieht jetzt nicht mehr aus wie 2007 sondern 2011 Spiel. yay ? ) aus wie half assed cashcows


    was ich immer noch seltsam finde ist eure "gute Laune" wenn es um diese Directors Cut Games geht (falls das Gerücht stimmen sollte)
    - wären waschechte neue Titel ala Mario Kart 9 , Splatoon 2 usw nicht um einiges spannender ?
    - nehmen diese Remastered Games vllt Ressourcen weg für andere Neuerscheinungen ? (wissen wir wohl erst wenn im Januar die Show gelaufen ist)
    - für Nintendo Fans die ihre WiiU eingemottet haben natürlich eine feine Sachen ihre WiiU Games einzutauschen , aber wären "Neukunden" nicht verwirrt die gleichen Games nochmal zu sehen ? ist die Switch dann nur ein WiiU Pad Upgrade ? (denkt bitte aus Sicht der null Plan 08/15 Kundschaft und bitte denkt auch daran wie Nintendo ihre Dinge vermarkten)

    ich bin slightly concerned . mehr nicht
    oder anders ausgedrückt ... würde XBox One Scorpio mit verbesserten Versionen von Sunset Overdrive und Halo 5 Ende nächsten Jahres aufschlagen ... würde die Gamerschaft wohl auch erstmal husten . aber Nintendo bekommt natürlich einen free pass. because ... we all love Mario . sogar auf dem iOS


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #507

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Fuer manche wird Nintendo IMMER goodguy bleiben, egal was sie machen.
    Aber ich sehe kein Problem mit den Remastern.
    Sind nunmal die games, die die Wuu einigermassen gepusht haben und wenn sie dann tatsaechlich direkt zum Start dabei sind, dann ist das doch nur gut.
    Sonst heisst es dann wieder wie wenig Nintendo doch anbietet zum Launch.

    @Rince: du hast den PS4 launch verdraengt oder? Da waren auch nicht gerade wenige Remaster/Ports dabei.
    Auch das Scorpio Beispiel ist etwas daneben
    Das waere natuerlich derbr, wenn man innerhalb einer Konsolengeneration schon ein Remaster raushaut.


    Wo garo recht aber recht hat ist, dass man von Remaster zu Remaster unterscheiden sollte..es gibt nunmal wirklich miese/schlampige (wozu allerdings TLoU keinesfalls gehoert ) und es gibt tolle Beispiele.
    Ich sehe Remaster immer eher als Chance fuer Leute, die aus Gruenden bisher nicht in den Genuss kommen konnten.
    Und wieso sollte man den Switch-Einsteigern nicht die Top-Games der Wuu vorlegen?
    Geändert von Mc_Rib (10.11.2016 um 02:39 Uhr)

  8. #508
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    brrr das Launchlineup der ps4 ...
    vllt geht die Rechnung ja wirklich auf mit den WiiU Hits zum Launch . warten wirs ab

    ob das Scorpio Beispiele wirklich total Banane ist schauen wir mal wie sich Sunset Overdrive in 4k vs old Xbox One mit Zelda BotW WiiU vs Switch unterscheidet ....


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #509

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Warum willst du ueberhaupt Scorpio/One mit Wuu/Switch vergleichen?
    Wenn MS tasaechlich so dreist waere eine extra Version fuer die Scorpio zu bringen waere das wirklich was zu meckern.
    Das koenntest du dann vergleichen, wenn Sony ne neue Version von Infamous fuer PS4pro raushauen wuerde.
    Der Zusammenhang zu Zelda Wuu/Switch erschliesst sich mir da nicht.
    Das Eine ist ne aufgemotzte Grundkonsole und das Andere sind zwei verschiedene Geraete?

    Ich versteh ja (meistens) deine Kritik an Nintendo, aber hier hast du echt Kartoffeln und Birnen im Vergleich.

  10. #510
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn man seine Wii Version gegen die switch Version gratis umtauschen kann ist das schon ein Unterschied zu anderen remastern die man sich kaufen muss. KA was ihr euch daran so aufhängt. Andere remaster musste man auch bei Nintendo kaufen. So ist es Fanservice, sollte ein Umtausch möglich sein.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden