« ... 10181920212230 ... »
  1. #191
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    @Garos Bild:

    Jetzt freue ich mich ja noch mehr drauf! Die oberer Reihe finde ich nämlich nur "nett"
    Dem schließe ich mich mehr oder weniger an. Super Mario Galaxy 1+2 fand ich noch sehr gut, 3D Land und 3D World dann tatsächlich nur noch "nett". Die "wahren" 3D-Abenteuer von Mario bleiben für mich 64 und Sunshine (trotz Dreckweg), das mag aber auch vor allem an Nostalgie liegen. Daher hyped mich Odyssey wohl deutlich mehr als die letzten Super Mario Teile

  2. #192
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.102
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ehrlich gesagt: Als sie erschienen fand ich alle 3D-Marios ganz große klasse. Jedoch war mein Hunger spätestens ab 3D World auf ein Super Mario 64-like Spiel riesig.

  3. #193
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    denke mal es wird ein angenehmer Mix aus beiden "Reihen"
    also etwas größere Areale zum erkunden und dann ala Mexico sehr lineare Welten

    Spoiler

    (denke mal das man da nicht vom Weg darf oder ? vllt dient ein Sandsturm als invisible Wall oder so .. reine Spekulation weil ich ungerne mir da alles anschaue)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #194

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest von Nintendo beworben, dass es quasi Super Mario 64 Part 3 ist.

    So gaaaaaaanz super Unrecht haben die Magazine nicht. Größtenteils Quatsch ist diese Aussage (so sie denn wirklich so getroffen wurde) aber durchaus. Wäre cool, wenn du uns mal eine Quelle dazu zukommen lassen könntest.
    Da steht lediglich die Unterteilung zwischen (oben) "Course-Clear-Spielen" und (unten) "Sandbox-Erkundung?
    Weisst also eher darauf hin, unter welcher Art von MArio man es einzuordnen hat anstatt es in eine Reihe einzuordnen.
    Just my 2 Yen.

    Bin aber selbst sehr froh, dass es in die untere Riege geht, denn der Rest war sehr langweilig imo

  5. #195

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest von Nintendo beworben, dass es quasi Super Mario 64 Part 3 ist.

    So gaaaaaaanz super Unrecht haben die Magazine nicht. Größtenteils Quatsch ist diese Aussage (so sie denn wirklich so getroffen wurde) aber durchaus. Wäre cool, wenn du uns mal eine Quelle dazu zukommen lassen könntest.
    Ich mag auch dieses Bild überhaupt nicht, da es diesem ganzen "wahrem 3D-Mario"-Unsinn die perfekte Grundlage gibt.

    Ich meinte eigentlich eher Previews von einzelnen Leuten und nicht von Magazinen und es wird dann auch eher beiläufig erwähnt, ich habe jetzt aber trotzdem zwei Quellen gefunden, ich hab's aber schon häufiger gehört:
    Z.B. schreibt ntower (https://www.ntower.de/angespielt/330-super-mario-odyssey-switch/). "Ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen, dass mit Super Mario Odyssey endlich wieder ein richtiges 3D-Mario auf dem Weg ist. So sehr ich Galaxy mag, so sehr ich auch versucht habe, mich mit 3D World zu arrangieren – diese Spiele kommen für mich einfach nicht im Ansatz an Super Mario 64 bzw. Super Mario Sunshine, meinem absoluten Lieblings-Mario-Spiel, heran."
    Und in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=F0TrWH_jlF8) über die Spiele der Gamescom wird an Stelle 12:00 gesagt: "Das ist halt wie 'ne richtig gute, geile Neuauflage vom 64er-Mario, zumindest hat's mich daran erinnert."
    Vor allem wird so etwas aber in Kommentaren in Foren oder bei YouTube geschrieben, wie z.B. hier von Heavydog.

    Ich habe zwar Sunshine bislang noch nicht gespielt, für mich ist aber Super Mario 64 das schlechteste 3D-Mario. Das liegt vor allem aber daran, dass ich es nicht gespielt habe, als es rausgekommen ist, sondern erst vor kurzem auf der Wii U Virtual Console. Die Steuerung und die Kamera empfand ich dabei als absolute Qual, da ich die wesentlich flüssigere und eingängigere Steuerung von den 3D-Marios ab Galaxy gewohnt war. Das Spiel ist wie viele N64-Spiele einfach schlecht gealtert, meiner Meinung nach aber noch schlechter als z.B. Zelda: Ocarina of Time, was mir in der Virtual Console-Version wesentlich besser gefallen hat, obwohl ich schon neuere Zelda-Teile gespielt habe. Aber auch wenn ich über die Technik von Super Mario 64 hinwegsehe, finde ich das Spiel recht unspektakulär. Vielfalt und Kreativität sind bei den Galaxy-Teilen deutlich besser und das Erkunden etwas offenerer Welten war zwar ganz nett, in geringeren Mengen gab es so etwas aber auch in einigen Galaxien der Galaxy-Teile.
    Mir ist aber durchaus bewusst, dass Super Mario 64 ein wichtiges Spiel für die Mario-Reihe und auch 3D-Spiele im Allgemeinen war.

    Mit der Meinung, dass die Galaxy-Teile besser als SM64 und SMS sind, fühle ich mich jedenfalls oft ziemlich alleine, was merkwürdig ist, wo doch laut den Reviews die Galaxy-Spiele eindeutig besser sind. Ich schätze, dass viele der Leute, die heutzutage in Foren wie diesem aktiv sind, Kindheitserinnerungen mit Super Mario 64 haben, was abgesehen davon, dass man Spiele, die man in seiner Kindheit gespielt hat, oft später noch in einem besonders positiven Licht sieht, sicherlich auch die Grundlage dafür gesetzt hat, dass diese von einem 3D-Mario offenere Welten erwarten.
    Ich bin jedenfalls froh, dass Super Mario Odyssey es zumindest bislang geschafft hat, beide Gruppen von Fans anzusprechen.

  6. #196
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.102
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich mag auch dieses Bild überhaupt nicht, da es diesem ganzen "wahrem 3D-Mario"-Unsinn die perfekte Grundlage gibt.
    Nintendo zeigt damit aber ziemlich eindeutig und leicht verständlich, in welche Richtung Odyssey gehen wird.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich meinte eigentlich eher Previews von einzelnen Leuten und nicht von Magazinen und es wird dann auch eher beiläufig erwähnt, ich habe jetzt aber trotzdem zwei Quellen gefunden, ich hab's aber schon häufiger gehört:
    Z.B. schreibt ntower (https://www.ntower.de/angespielt/330-super-mario-odyssey-switch/). "Ich kann es immer noch nicht wirklich begreifen, dass mit Super Mario Odyssey endlich wieder ein richtiges 3D-Mario auf dem Weg ist. So sehr ich Galaxy mag, so sehr ich auch versucht habe, mich mit 3D World zu arrangieren – diese Spiele kommen für mich einfach nicht im Ansatz an Super Mario 64 bzw. Super Mario Sunshine, meinem absoluten Lieblings-Mario-Spiel, heran."
    Ich muss das hier mal verteidigen. Der Autor schreibt hier eindeutig seine eigene Meinung nieder. Wenn er das so empfindet, ist das sein gutes Recht.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Und in diesem Video über die Spiele der Gamescom wird an Stelle 12:00 gesagt: "Das ist halt wie 'ne richtig gute, geile Neuauflage vom 64er-Mario, zumindest hat's mich daran erinnert."
    Hieran sehe ich absolut nix falsches. Wenn es ihn mehr an Mario 64 erinnert, als an dessen Nachfolger, ist das ja voll okay und offensichtlich auch begründet, schließlich empfinden viele andere auch so.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Vor allem wird so etwas aber in Kommentaren in Foren oder bei YouTube geschrieben, wie z.B. hier von Heavydog.

    Ich habe zwar Sunshine bislang noch nicht gespielt, für mich ist aber Super Mario 64 das schlechteste 3D-Mario. Das liegt vor allem aber daran, dass ich es nicht gespielt habe, als es rausgekommen ist, sondern erst vor kurzem auf der Wii U Virtual Console. Die Steuerung und die Kamera empfand ich dabei als absolute Qual, da ich die wesentlich flüssigere und eingängigere Steuerung von den 3D-Marios ab Galaxy gewohnt war. Das Spiel ist wie viele N64-Spiele einfach schlecht gealtert, meiner Meinung nach aber noch schlechter als z.B. Zelda: Ocarina of Time, was mir in der Virtual Console-Version wesentlich besser gefallen hat, obwohl ich schon neuere Zelda-Teile gespielt habe. Aber auch wenn ich über die Technik von Super Mario 64 hinwegsehe, finde ich das Spiel recht unspektakulär. Vielfalt und Kreativität sind bei den Galaxy-Teilen deutlich besser und das Erkunden etwas offenerer Welten war zwar ganz nett, in geringeren Mengen gab es so etwas aber auch in einigen Galaxien der Galaxy-Teile.
    Mir ist aber durchaus bewusst, dass Super Mario 64 ein wichtiges Spiel für die Mario-Reihe und auch 3D-Spiele im Allgemeinen war.

    Mit der Meinung, dass die Galaxy-Teile besser als SM64 und SMS sind, fühle ich mich jedenfalls oft ziemlich alleine, was merkwürdig ist, wo doch laut den Reviews die Galaxy-Spiele eindeutig besser sind. Ich schätze, dass viele der Leute, die heutzutage in Foren wie diesem aktiv sind, Kindheitserinnerungen mit Super Mario 64 haben, was abgesehen davon, dass man Spiele, die man in seiner Kindheit gespielt hat, oft später noch in einem besonders positiven Licht sieht, sicherlich auch die Grundlage dafür gesetzt hat, dass diese von einem 3D-Mario offenere Welten erwarten.
    Ich bin jedenfalls froh, dass Super Mario Odyssey es zumindest bislang geschafft hat, beide Gruppen von Fans anzusprechen.
    Hier sehe ich überhauot nicht, worauf du hinauswillst. Ist doch alles gut und richtig, was da steht.
    Geändert von Daniel (27.09.2017 um 15:09 Uhr)

  7. #197
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @lasagne:
    Es gibt halt die Sandbox-Spiele (Mario 64, Sunshine) und die eher linearen Spiele (3D Land, 3D World, Galaxy 1 + 2).
    Odyssey wird halt nach langer Zeit endlich wieder ein Sandbox Spiel, heist frei erkundbare, weitläufige Welten, in denen du entscheidest was du als nächstes machen willst. Keine Lust der Hauptstory weiter zu folgen? Such nach anderen Powermoons im Level (die Level haben ja Teilweise über 30 Monde die man finden kann). Und dieses Gameplay-Feature ist es, was leute das Spiel mit Mario 64 / Mario Sunshine vergleichen lässt. Auch dort warst du nicht an eine Strikte Reihenfolge, in der du die Sterne / Shines eingesammelt hast, gebunden. Bei Mario Sunshine zwar etwas mehr als bei Mario 64, aber auch dort hattest du mehr "Freiraum" als bei den eher linearen Spielen.

    Wenn dir genau dieses Feature an Mario 64 / Mario Sunshine missfallen hat, dann solltest du Odyssey ggf. vorher anspielen und schauen ob es was für dich ist. Ich jedenfalls freue mich riesig darauf endlich wieder ein eher offenes 3D Mario zu bekommen.

    Technisch wird das Spiel natürlich Top sein, sowohl was Kamerasteuerrung als auch die Steuerrung von Mario angeht. Darauf zielen die Vergleiche mit Mario 64 / Mario Sunshine auch nicht ab.

    Edit: Ich habe erst mit der PS3 einen N64 gebraucht gekauft und Super Mario 64 durchgespielt, habe also keine Rosarote Nostalgie-Brille auf
    Geändert von Kadji (27.09.2017 um 16:18 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #198

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Wenn das wieder wie Galaxy werden würde, würde ich es nicht kaufen. Das waren für mein Verständnis die schlechtesten Marios überhaupt. Ich habe den zweiten Teil zwar gekauft aber nur 5 Minuten gespielt weil es für mich absolut langweilig war...

  9. #199

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Jo stimmt... hatte nur Teil 1 durchgespielt und auf Teil 2 gänzlich verzichtet. Hab sowas seit Sunshine nicht mehr erlebt. Hoffe Odyseey catched mich voll bzw. analog Mario 64!

  10. #200
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.102
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ja, die Galaxy-Spiele waren linear, aber trotzdem gleichzeitig mitunter die besten 3D-Platformer aller Zeiten.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden