« ... 11192021222331 ... »
  1. #201

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Keine Ahnung, hab keine richtige Erklärung dafür und evtl. lags auch an der Wii. War meine einzige Nintendo Konsole, die ich erst Monate nach Release gekauft habe. War auch frohl als die Wii Ära zu Ende ging und die Wii U released wurde. SM3DW hat mir auch auf Anhieb besser gefallen als Galaxy.

  2. #202

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss das hier mal verteidigen.
    Was hier wohl vorher stand...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich überhauot nicht, worauf du hinauswillst. Ist doch alles gut und richtig, was da steht.
    Ich wollte hauptsächlich meinen Standpunkt gegenüber Super Mario 64 erklären.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @lasagne:
    Es gibt halt die Sandbox-Spiele (Mario 64, Sunshine) und die eher linearen Spiele (3D Land, 3D World, Galaxy 1 + 2).
    Odyssey wird halt nach langer Zeit endlich wieder ein Sandbox Spiel, heist frei erkundbare, weitläufige Welten, in denen du entscheidest was du als nächstes machen willst. Keine Lust der Hauptstory weiter zu folgen? Such nach anderen Powermoons im Level (die Level haben ja Teilweise über 30 Monde die man finden kann). Und dieses Gameplay-Feature ist es, was leute das Spiel mit Mario 64 / Mario Sunshine vergleichen lässt. Auch dort warst du nicht an eine Strikte Reihenfolge, in der du die Sterne / Shines eingesammelt hast, gebunden. Bei Mario Sunshine zwar etwas mehr als bei Mario 64, aber auch dort hattest du mehr "Freiraum" als bei den eher linearen Spielen.

    Wenn dir genau dieses Feature an Mario 64 / Mario Sunshine missfallen hat, dann solltest du Odyssey ggf. vorher anspielen und schauen ob es was für dich ist. Ich jedenfalls freue mich riesig darauf endlich wieder ein eher offenes 3D Mario zu bekommen.
    Ich habe nie gesagt oder gemeint, dass mir die Richtung missfällt, in die Super Mario Odyssey geht. Ganz im Gegenteil, ich bin mit allem bisher gezeigten sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das Spiel, meine einzigen Bedenken sind nur, ob es nicht vielleicht etwas zu viele Power-Monde gibt (in einer Welt gab es ja sogar 69, also fast so viele wie lila Münzen) und ob das Spiel genügend Welten bieten wird. Aber bei dem großartigen Entwicklerteam mache ich mir nicht ernsthaft Sorgen, dass dies später gravierende Probleme werden.
    In jedem Fall gefällt es mir, dass man mit diesem Spiel wieder etwas offenere Welten zum Erkunden hat. Ich hätte einem Super Mario Galaxy 3 zwar wahrscheinlich in gleichem Maße entgegengefiebert, aber es ist keinesfalls so, dass mir nur linear aufgebaute Spiele Spaß machen. Abgesehen von Super Mario 64 habe ich bislang zwar keinen reinen Plattformer mit offeneren Welten gespielt (von denen gibt es ja auch gar nicht so viele), dafür aber mit anderen Open World-Spielen wie Skyrim oder Lego City Undercover meinen Spaß. Und die Erkundung der Welten war auch gar nicht mein Problem mit Super Mario 64, sondern wie gesagt eher die schlecht gealterte Steuerung und Kamera sowie die fehlende Kreativität.
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe erst mit der PS3 einen N64 gebraucht gekauft und Super Mario 64 durchgespielt, habe also keine Rosarote Nostalgie-Brille auf
    Aber du hattest wahrscheinlich trotzdem Erfahrungen mit anderen Spielen aus der Zeit von Super Mario 64, oder? Für mich als jemand, der erst mit der DS/Wii-Zeit richtig mit Videospielen begonnen hat, ist es zumindest schwer, mit N64-Spielen warm zu werden, und Super Mario 64 ist da besonders schwierig. Meiner Meinung nach sind N64-Spiele heutzutage etwa so schlecht spielbar wie NES-Spiele, beide Konsolen waren nicht stark genug für ausgereifte 3D- bzw. 2D-Spiele, die dann erst mit den späteren Konsolen erreicht wurden. Deswegen sind SNES-Spiele, obwohl sie älter sind und auf schwächerer Hardware als N64-Spiele liefen, heutzutage noch viel besser spielbar. Aber ich wollte mich trotzdem noch an ein paar weitere N64-Klassiker setzen, mal sehen, wie es mit Donkey Kong 64 und Paper Mario läuft.
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Ich fand Mario Galaxy 1 und 2 alleine wegen des Soundtracks schon immer weit besser als 64. Orchester sind einfach alles.
    Sunshine habe ich immer noch nicht gespielt :')

    Aber ich liebe Galaxy einfach. Für mich das ultimative Mario Spiel. <3
    Die Musik der Galaxy-Teile ist natürlich auch wunderbar und gehört zu den wenigen Videospiel-Soundtracks, die ich mir auch außerhalb des jeweiligen Spiels hin und wieder gerne anhöre. Aber es ist auch schön zu sehen, dass sich hier noch ein paar andere rumtreiben, welche die Galaxy-Teile als Lieblings-3D-Mario haben.
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Wenn das wieder wie Galaxy werden würde, würde ich es nicht kaufen. Das waren für mein Verständnis die schlechtesten Marios überhaupt. Ich habe den zweiten Teil zwar gekauft aber nur 5 Minuten gespielt weil es für mich absolut langweilig war...
    Fünf Minuten reichen doch nicht aus, um ein modernes Spiel als langweilig abzustempeln, in der Zeit kommt man doch noch nicht mal zum ersten Stern.
    Geändert von lasagne (27.09.2017 um 23:41 Uhr)

  3. #203
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte mich trotzdem noch an ein paar weitere N64-Klassiker setzen, mal sehen, wie es mit Donkey Kong 64 und Paper Mario läuft.
    Puh, lass DK64 lieber liegen. Das ist ohne Nostalgie nur noch schwer genießbar (und das sag ich als großer Fan, der sich sogar durch alle Biber-Butzemanns gespielt hat, um volle 101% zu kriegen).
    Das Spiel ist wirklich eine reine Ruckelorgie. Versuch's lieber mit Banjo-Kazooie. Das ist nicht so schlecht gealtert. Besonders auf Xbox360 oder One lässt es sich wudnerbar spielen.
    Geändert von Garo (28.09.2017 um 02:48 Uhr)

  4. #204

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich selbst, als meines Zeichens größter Donkey Kong (Country) Fan den ich kenne, verschmähe DK64 für so vieles. Nicht zuletzt die viel zu große Anzahl an Sammelgegenständen, die teilweise nur mit einem bestimmten Charakter an einem bestimmten Ort einzusammeln sind. Auch das gesamte Gameplay und Design ist einfach zumindest heute, wie Garo sagt, nur noch sehr schwer genießbar und sehr schlecht gealtert. Wobei das Game in meinen Augen nie besonders gut war. Es ist eines dieser überbewerteten Games.

  5. #205
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich selbst, als meines Zeichens größter Donkey Kong (Country) Fan den ich kenne, verschmähe DK64 für so vieles. Nicht zuletzt die viel zu große Anzahl an Sammelgegenständen, die teilweise nur mit einem bestimmten Charakter an einem bestimmten Ort einzusammeln sind. Auch das gesamte Gameplay und Design ist einfach zumindest heute, wie Garo sagt, nur noch sehr schwer genießbar und sehr schlecht gealtert. Wobei das Game in meinen Augen nie besonders gut war. Es ist eines dieser überbewerteten Games.
    Ich liebe es aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Banjo-Kazooie, dem Abwechslungsreichtum und der Musik von Grant Kirkhope (Wise ist cool, aber ich bin Kirkhope-Fan) trotzdem sehr.

  6. #206

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ist bei mir genau umgekehrt; Kirkhope ist cool, aber Wise ist mein Mann, wenn es um die Musik in JnR Games geht.

  7. #207
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genau umgekehrt; Kirkhope ist cool, aber Wise ist mein Mann, wenn es um die Musik in JnR Games geht.
    Ist ja auch das gute Recht. Die DKC1-3+TF-Musik gerade ist auch in meinen Augen legendär und höre ich mir immer wieder gern an.

    Aber Grant versetzt sich wirklich in die Videospiele hinein, um sie immer an die Situation anzupassen (siehe die Wüstenwelt von M+R oder Gruntilda's Reich), während Wise nicht mal Videospiele spielt, sondern sich nur erklären lässt, wozu die Musik passen soll und diese dann komponiert. Trotzdem ist seine Musik natürlich erstaunlich geil!

  8. #208

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Da habe ich aber was anderes gelesen. Nämlich soll Wise bei allen DKC Teilen, für die er komponiert hat, schon früh in die Leveldesigns eingeweiht gewesen sein, um ein Gefühl dafür zu entwickeln. Er soll wohl die Level schon in frühen Stadien gezockt haben, um den Vibe zu fühlen. Ich weiß nichtmehr die Quelle, war aber ein Interview mit Wise ca Anfang 2014.

  9. #209
    Avatar von Zikx
    Registriert seit
    22.07.2017
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch Wii GB
    Wird es wohl eine Collectors Edition von Mario Odyssey geben?

  10. #210
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Zikx Beitrag anzeigen
    Wird es wohl eine Collectors Edition von Mario Odyssey geben?
    Nein, das hätte Nintendo rechtzeitig vorher angekündigt.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden