« ... 16242526272836 ... »
  1. #251

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Für mich übertreibt die USK selbst da ihre Rolle. Ich hab als Kind Mortal Kombat 2 und 3 aufm SNES regelmäßig gespielt, im Alter von 9-11 Jahren. Hat mir nicht geschadet. Gleiches gilt für Resident Evil 1 und 2... Von der Bevormundung volljähriger Menschen innerhalb Deutschlands, wollen wir mal garnicht anfangen. Ich sehe nicht, inwiefern das, was die USK so alles macht, besser, wertvoller, legitimer oder sinniger sein soll, als das, was bei PEGI abgesegnet wird. Wirklich nicht!

  2. #252

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar jetzt einen Account bei Gameware aber ich hole mir diesmal die ganz normale USK Version, ich mach bei meinen Spielen (außer sie sind DVD /CD Rom Basiert, das hab ich früher gemacht und damit hab ich schlechte Erfahrungen) immer das Medium aus der Hülle leg die Hülle ins Regal und kümmere mich da nicht mehr Drumm , (die Spiele werde in einer 24er Spielebox aufbewahrt)
    Gameware nutze ich nur für Ab 18 Titel oder wenn es Lieferprobleme wie bei FIFA gibt..

    Wie ist das eigentlich mit den Monden für das Luftschiff:
    Man braucht ja so und so viele um die Welt zu wechseln, gilt das nur für das erste Mal oder muss man immer neue suchen wenn man in vorher abgeschlossene Welten zurück will

    Und es gibt ja scheinbar nur eine gewisse Anzahl von Monden, also heißt das wenn man sich ganz Doof anstellt und die Monde für Reisen in bereits besuchte Welten aufbraucht das man dann nicht mehr im Spiel weiterkommt??
    Du brauchst garantiert nur eine bestimmte Anzahl um die nächste Welt freizuschalten. Nicht für die Reise an sich. Das geht dann bestimmt immer wieder. Wäre ja sonst wirklich ziemlich dumm gelöst. [emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #253

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Vorallem weil einem die Monde dann ja theoretisch auch ausgehen könnten und der Weltenwechsel damit unmöglich würde. So dumm ist Nintendo nicht

  4. #254
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Vorallem weil einem die Monde dann ja theoretisch auch ausgehen könnten und der Weltenwechsel damit unmöglich würde. So dumm ist Nintendo nicht
    Jo da muss sich Matzezu keine Sorgen machen. Ein Weltenwechsel wird (in Grenzen) mit fortschreitender Spieldauer aber auch ohne Monde und die Odyssey möglich sein, dazu gibt es ja die Bilder, die mit hoher Wahrscheinlichkeit als Schnellreiseportale zwischen zwei Welten fungieren werden.

  5. #255

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gemein ist, wenn man NO Moderatoren auf der Switch Freundesliste hat, und man aktell sieht wie sie bereits Mario Odyssee spielen. Argh.. ich will auuuuuch ^^

  6. #256
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich denke nicht, dass einer unserer Moderatoren das Spiel bereits hat. Würde mich doch sehr wundern

  7. #257
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Für mich übertreibt die USK selbst da ihre Rolle. Ich hab als Kind Mortal Kombat 2 und 3 aufm SNES regelmäßig gespielt, im Alter von 9-11 Jahren. Hat mir nicht geschadet. Gleiches gilt für Resident Evil 1 und 2... Von der Bevormundung volljähriger Menschen innerhalb Deutschlands, wollen wir mal garnicht anfangen. Ich sehe nicht, inwiefern das, was die USK so alles macht, besser, wertvoller, legitimer oder sinniger sein soll, als das, was bei PEGI abgesegnet wird. Wirklich nicht!
    Und genau hier liegt die Krux: Die USK ist für die Einstufung nicht verantwortlich, sondern ein Prüfgremium.
    Ebenso ist die USK nicht für die "Bevormundung volljähriger Menschen" zuständig, das ist Sache der BPjM.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass einer unserer Moderatoren das Spiel bereits hat. Würde mich doch sehr wundern
    Startet Tiago nicht morgen sein "Eingelegt und Durchgezockt: Super Mario Odyssey"?
    Geändert von Garo (13.10.2017 um 11:11 Uhr)

  8. #258

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass einer unserer Moderatoren das Spiel bereits hat. Würde mich doch sehr wundern
    Dann halt einer eurer Redakteure. Ist aber doch völlig normal, dass Testmuster bzw Vorab-Downloadcodes an die Presse gehen. Wär doch doof wenn die erst mit allen anderen loslegen könnten

  9. #259

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dann halt einer eurer Redakteure. Ist aber doch völlig normal, dass Testmuster bzw Vorab-Downloadcodes an die Presse gehen. Wär doch doof wenn die erst mit allen anderen loslegen könnten
    Stimmt.. dann hab ich wohl Redakteur und Mod verwechselt. ^^

  10. #260
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Social Media läuft

    DMQVPkGWAAACLAR.jpg

    Hat sich einer hier eigentlich auch Gedanken gemacht, ob der Mond wohl eine bedeutende Rolle in SMO spielen könnte, möglicherweise auch ein Reiseziel ist? Ich meine hey, die Odyssey wird mit kleinen Monden betrieben, bei der Weltenauswahl in der Odyssey nimmt der Mond viel Platz auf dem Bildschirm ein und, von dem was man so auf den Trailern sehen konnte, kann man den Mond bei den meisten Königreichen auch bei Tageslicht sehr gut sehen, so z.B. im Metro Kingdom oder im Sand-Kingdom. Vielleicht soll die Traumhochzeit auf dem Mond stattfinden?!

    Auf jeden Fall freu ich mich tierisch auf dieses geile Game, das wird der Kracher Leute.
    Nur noch 10 Tage, bis die neueste Folge von "Bowser sucht Frau" ausgestrahlt wird

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 19:04
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 23:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden