« ... 38464748495058 ... »
  1. #471

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Ich versuche verzweifelt das letzte Level zu spielen. Ich muss mich echt zügeln, dass ich den Controller nicht durchs geschlossene Fenster werfe. Das ist dermaßen schwer und man muss immer wieder von ganz vorne anfangen [emoji24] gehts noch??? [emoji24][emoji24][emoji24]
    Habe es gestern nach dem gefühlt 500. Anlauf doch noch geschafft [emoji39] Nur ist mir noch nicht ganz klar, was ich mit dem was ich da bekommen habe auch sinnvolles anstellen soll [emoji85]

  2. #472
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich gab da im letzten Level auch vorerst aufgegeben, und widme mich momentan anderen Spielen. Nach knapp über 500 Monden reicht es mir das erstmal!

  3. #473
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So das war's! Volle 100%, inkl. der 999 (zählt aber mMn dazu) und auch Bpwser nochmal in den Hintern getreten.

  4. #474

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Nachdem das Spiel jetzt schon fast zwei Wochen draußen ist, möchte ich die fleißigen Spieler unter euch nach der Spielzeit des Spiels fragen: Wie lange habt ihr bis zum Besiegen von Bowser gebraucht (ich schätze mal, auch dieses Spiel endet regulär mit einem solchen Endbosskampf)? Wie lange für die 100 %? Wie kommt euch die Spielzeit und der Umfang des Spiels im Vergleich zu Marios anderen 3D-Abenteuern vor?
    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob zur Nutzung des Screenshot-Modus tatsächlich eine microSD-Karte erforderlich ist. Ein kleiner Hinweis auf der offiziellen Website hat das vor dem Erscheinungsdatum impliziert, aber es war nicht ganz eindeutig und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

    Ansonsten möchte ich auf den bevorstehenden Kampf zwischen Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild hinweisen. Nachdem der Metascore kurz nach Review-Embargo von Super Mario Odyssey auf 96 war, ist er kurz darauf auf 97 geklettert und SMO war in der Liste der besten Videospiele (http://www.metacritic.com/browse/gam...ered?sort=desc) auf den obersten Plätzen dieser Wertung, kurzzeitig sogar zwischen den beiden Galaxy-Teilen. Seitdem kamen aber, wie zu erwarten war, durchschnittlich etwas niedrigere Wertungen, sodass Odyssey innerhalb des 97er-Metascore-Bereichs immer weiter nach unten gerutscht ist. Nachdem es lange vor Breath of the Wild war, ist es seit wenigen Tagen auf Metacritic jetzt "nur noch" das zweitbeste Switch-Spiel, zudem besteht das Risiko, dass das Spiel doch noch auf einen 96er-Metascore abrutscht (momentan ist es innerhalb seiner Wertung auf Platz 11 von 15).
    Zelda und Mario bleiben aber wertungstechnisch eindeutig die besten beiden Spiele des Jahres und werden viele GotY-Preise abräumen. Es bleibt aber die Frage, welches Spiel mehr bekommen wird und den Spielern als das bessere Spiel in Erinnerung bleiben wird. Interessant ist aber, dass höchstwahrscheinlich das eintreten wird, was ich vor einer Weile schon prophezeit habe: Die beiden Spiele werden sich gegenseitig große Mengen an GotY-Preisen wegnehmen, also GotY-Preise bekommen, die das jeweils andere Spiel bekommen hätte, wenn es nicht im selben Jahr erschienen wäre. Deswegen wird schätzungsweise keines der beiden Spiele einzeln betrachtet so viele GotY-Preise bekommen, dass es den bisherigen Rekordhalter The Witcher 3: Wild Hunt von Thron stößt. Das tut der Qualität beider Spiele natürlich keinen Abbruch, etwas schade ist es aber trotzdem.

    Ich werde das Spiel zusammen mit der Switch erst zu Weihnachten besitzen bzw. spielen. Ich hoffe, dass es zur rabattreichen Zeit rund um den Black Friday einige gute Angebote für die Nintendo Switch gibt, angesichts der zumindest in Europa inzwischen recht breiten Verfügbarkeit der Konsole bin ich aber hoffnungsvoll.

  5. #475
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich habe gerade an der Switch nachgeschaut und ich habe eine Gesamtspielzeit von „70 Stunden oder länger“ laut Switch. Seit dem ich das Spiel letztes Wochenende auf 100% gebracht habe, hab ich nicht mehr gezockt.

    Ich habe also für die 100% ca. 70 Stunden gebraucht.

  6. #476
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Nachdem das Spiel jetzt schon fast zwei Wochen draußen ist, möchte ich die fleißigen Spieler unter euch nach der Spielzeit des Spiels fragen: Wie lange habt ihr bis zum Besiegen von Bowser gebraucht (ich schätze mal, auch dieses Spiel endet regulär mit einem solchen Endbosskampf)? Wie lange für die 100 %? Wie kommt euch die Spielzeit und der Umfang des Spiels im Vergleich zu Marios anderen 3D-Abenteuern vor?
    Für mich waren es 32:00h bis ich Bowser besiegt hatte (dazu muss man noch sagen, dass ich davor ALLES gemacht hatte, was vorher möglich war).
    Zur Completion (gestern), also 999 Monden waren es 51:25h. Das ist länger als der HLTB-Durchschnitt von 48:30h.
    Damit ist es (laut HLTB) das längste Super Mario-Jump'n'Run.

    @tiki: Boah, das ist viel. Womit hast du denn die Zeit "verplempert"? Ich hab jetzt nicht wirklich schnell gespielt.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob zur Nutzung des Screenshot-Modus tatsächlich eine microSD-Karte erforderlich ist. Ein kleiner Hinweis auf der offiziellen Website hat das vor dem Erscheinungsdatum impliziert, aber es war nicht ganz eindeutig und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
    Wäre mir neu.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ansonsten möchte ich auf den bevorstehenden Kampf zwischen Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild hinweisen. Nachdem der Metascore kurz nach Review-Embargo von Super Mario Odyssey auf 96 war, ist er kurz darauf auf 97 geklettert und SMO war in der Liste der besten Videospiele (http://www.metacritic.com/browse/gam...ered?sort=desc) auf den obersten Plätzen dieser Wertung, kurzzeitig sogar zwischen den beiden Galaxy-Teilen. Seitdem kamen aber, wie zu erwarten war, durchschnittlich etwas niedrigere Wertungen, sodass Odyssey innerhalb des 97er-Metascore-Bereichs immer weiter nach unten gerutscht ist. Nachdem es lange vor Breath of the Wild war, ist es seit wenigen Tagen auf Metacritic jetzt "nur noch" das zweitbeste Switch-Spiel, zudem besteht das Risiko, dass das Spiel doch noch auf einen 96er-Metascore abrutscht (momentan ist es innerhalb seiner Wertung auf Platz 11 von 15).
    Zelda und Mario bleiben aber wertungstechnisch eindeutig die besten beiden Spiele des Jahres und werden viele GotY-Preise abräumen. Es bleibt aber die Frage, welches Spiel mehr bekommen wird und den Spielern als das bessere Spiel in Erinnerung bleiben wird. Interessant ist aber, dass höchstwahrscheinlich das eintreten wird, was ich vor einer Weile schon prophezeit habe: Die beiden Spiele werden sich gegenseitig große Mengen an GotY-Preisen wegnehmen, also GotY-Preise bekommen, die das jeweils andere Spiel bekommen hätte, wenn es nicht im selben Jahr erschienen wäre. Deswegen wird schätzungsweise keines der beiden Spiele einzeln betrachtet so viele GotY-Preise bekommen, dass es den bisherigen Rekordhalter The Witcher 3: Wild Hunt von Thron stößt. Das tut der Qualität beider Spiele natürlich keinen Abbruch, etwas schade ist es aber trotzdem.
    Ich hab ja eher "Angst", dass aufgrund der geringeren Verbreitung der Konsole bei vielen User-GOTYs eher Horizon auf Platz 1 stehen wird.
    Geändert von Garo (09.11.2017 um 17:03 Uhr)

  7. #477
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab ja eher "Angst", dass aufgrund der geringeren Verbreitung der Konsole bei vielen User-GOTYs eher Horizon auf Platz 1 stehen wird.
    Da werden Persona und Nier noch mitreden. Daher wird sich das auch verteilen.

  8. #478
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hatte jetzt die letzten Tage weniger Zeit und hab jetzt "15 Stunden oder länger" da stehen, hab aber nach Bowser schon noch ein paar Stunden investiert (
    Spoiler
    Bisschen Peachs Schloss erkundet
    , Hutland komplettiert, Kaskadenland und Wüstenland bis auf jeweils einen Mond komplettiert, insgesamt ca. 450 Monde). Ich schätze also mal, dass viele (mich eingeschlossen) den Kampf gegen Bowser schon nach 10 Stunden Spielzeit zu Gesicht bekommen, bin jetzt auch nicht gerade durch die Welten gehetzt.

  9. #479
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt die letzten Tage weniger Zeit und hab jetzt "15 Stunden oder länger" da stehen, hab aber nach Bowser schon noch ein paar Stunden investiert (
    Spoiler
    Bisschen Peachs Schloss erkundet
    , Hutland komplettiert, Kaskadenland und Wüstenland bis auf jeweils einen Mond komplettiert, insgesamt ca. 450 Monde). Ich schätze also mal, dass viele (mich eingeschlossen) den Kampf gegen Bowser schon nach 10 Stunden Spielzeit zu Gesicht bekommen, bin jetzt auch nicht gerade durch die Welten gehetzt.
    450 Monde in 15h klingen aber ziemlich nach "gehetzt".

  10. #480
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob zur Nutzung des Screenshot-Modus tatsächlich eine microSD-Karte erforderlich ist. Ein kleiner Hinweis auf der offiziellen Website hat das vor dem Erscheinungsdatum impliziert, aber es war nicht ganz eindeutig und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.
    Ich habe keine SD-Karte in der Switch und kann Screenshots und Videos aufnehmen. Die landen dann einfach im internen Speicher.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 19:04
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 23:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden