« ... 32404142434452 ... »
  1. #411
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spoiler
    Wie hat sich denn Smaug in Super Mario Odyssey verirrt ? Oder hat Daenerys einen ihrer Drachen an Bowser verkauft ?

  2. #412
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wie hat sich denn Smaug in Super Mario Odyssey verirrt ? Oder hat Daenerys einen ihrer Drachen an Bowser verkauft ?
    Mit deinen "Vergleichen" und Garos und meinem habe wir schon 4.
    Mal schauen wie viele wir noch finden


  3. #413
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hab heute das Festival in New Donk City gemacht. Einfach wunderbares Spiel. Allein schon, dass es wie Sunshine wieder richtige Spielwelten mit richtigen Figuren bietet – auch wenn ich die neuen Charaktere ehrlich gesagt zu albern finde, aber was soll's – und eine frei bewegbare Kamera. Kaum zu glauben, dass das letzte Spiel dieser Machart echt 15 Jahre her ist. Dazu dann aber der Hochglanz und die Ideen-Dichte der Galaxy-Teile und von 3D World. Außerdem fühlen sich die Welten in Bezug auf Atmosphäre, Optik und Klang so unterschiedlich an wie nie zuvor. Geradezu ironisch finde ich, wie Mario Odyssey mehr Handlung zu haben scheint als Breath of the Wild
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #414
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Genau so sehe ich es auch @Tobias Wobei die Palmas und Paradisos nicht minder albern waren ^^


  5. #415
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Wie hat sich denn Smaug in Super Mario Odyssey verirrt ? Oder hat Daenerys einen ihrer Drachen an Bowser verkauft ?
    Spoiler
    Möglicherweise ist das eine Skyrim-Referenz.

  6. #416
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich es auch @Tobias Wobei die Palmas und Paradisos nicht minder albern waren ^^
    Ich hätte aber ehrlich gesagt, gern die Palma und Paradiso in Küsten- und Seeland respektive gesehen. Fand die Bewohner dieser Welten ehrlich gesagt nicht so cool und hätte gern diese beiden Völker wiedergesehen.

  7. #417
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Habe nun den Abspann gesehen nach rund 300 Monden:

    Spoiler
    Generell fand ich das Ende sehr abwechslungsreich und stellenweise sogar Mario-untypisch. Nach dem unerwarteten Kurzauftritt von Smaug (allein der Grafikstil des Drachen ist dermaßen ungewöhnlich für ein Mario Game, aber hey, I liked it ) fand ich Bowser`s Land sehr unterhaltsam, und auch da einfach super, dass Nintendo nicht das zu Erwartende bringt, sondern Bowser erstmal auf den Mond verschwinden lässt.

    Der Kampf gegen Bowser wurde sehr humorvoll eingeleitet und dann ging es echt stimmungsvoll zur Sache. Der Kampf wurde gut in Szene gesetzt und er war auch nicht zu einfach meiner Meinung nach, ich hab es auch erst im zweiten Anlauf gepackt (Shame on me ). Aber so stelle ich mir einen Endkampf gegen den König der Koopas vor, nicht dieses blöde "Weglaufen" wie in 3D Land und 3D World ^^.

    Ganz am Ende gab es dann noch einen kurzen WTF-Moment, als man in diesem goldenen Raum landet wo alles zusammenbricht. Im Zusammenspiel mit der für mich gewöhnungsbedürftigen Musik musste ich irgendwie an Sonic denken
    Tolle Idee, dass man auch Bowser capern konnte!


    Ich bin ein wenig überrascht, wie schnell man dann doch den Abspann zu sehen bekommt, gerade wenn ich bedenke, dass ich auch mit weniger Monden zum Ziel gekommen wäre. Es ist schon ein bisschen länger her, dass ich einen Mario-Teil gezockt habe, aus der Erinnerung raus kommt es mir aber so vor, als wäre der Story-Teil in den anderen Spielen schon spürbar länger gewesen, mag mich da aber irren. Bin gespannt, was jetzt noch so kommt

  8. #418

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich habe gestern auch den Abspann gesehen, und muss aber schon eingestehen, das man die Story meiner Meinung nach viel zu schnell durchgespielt hat. Wer nicht wirklich darauf scharf ist sich alle Monde, Münzen oder Kostüme zu holen, für den wird es jetzt zu Ende sein.

    Irgendwie Schade.

    Trotzdem ein unglaublich tolles Mario Abenteuer. Ich finde es Grafisch extrem schön, und man trifft gegen Ende des Spiels auf jemanden der unglaublich plastisch wirkt. Es wirkt wie ein Pixar Movie.


    Jetzt fehlt nur noch ein Metroid Prime und ein 3D Donkey Kong das in die gleiche Kerbe wie Zelda und Mario schlägt.. ;-)

  9. #419
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch den Abspann gesehen, und muss aber schon eingestehen, das man die Story meiner Meinung nach viel zu schnell durchgespielt hat. Wer nicht wirklich darauf scharf ist sich alle Monde, Münzen oder Kostüme zu holen, für den wird es jetzt zu Ende sein.
    Das kann man aber bei fast jedem Spiel sagen. Du kannst auch ein Assassin's Creed sicherlich in paar Stunden durch zocken. Viel vom Spiel hat man dann aber nicht mitbekommen.

    Super Mario Odyssey ist für mich ein Spiel, welches man genießet und nicht versucht so schnell wie möglich zum nächsten Land zu kommen. Bevor ich zum nächsten Land aufgebrochen bin, hab ich so viel wie möglich erkundet und meistens auch direkt alle lila Münzen gefunden und schon sehr viele Monde. Wenn es mir dann langweilig wurde, bin ich zur nächsten Welt. Und selbst mit der Taktik gibt es nach dem Abspann noch so unfassbar viel zu tun und zu entdecken

  10. #420
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wer spielt Mario bitte für die Story?

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden