« ... 13212223242533 ... »
  1. #221

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mario hat eben nicht dieses Hype-Potential.
    Und bevor jetzt wieder einige kommen und heulen; ich meine damit, dass eben viele Themen wegfallen, wie bei Zelda z.B. die ewigen Timeline Diskussionen mit denen sich manche hochhypen und dergleichen.
    Es ist Mario und diskutieren kann man wenn es raus ist und die Levels spielt

  2. #222
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin nach wie vor im Hype-Mode, aber A Hat in Time dämpft das grade etwas. Ich liebe dieses Spiel. Ich habe sogar etwas Angst, dass AHiT gerade die Latte zu hoch setzt und das meinen Spaß mit Odyssey schmälert. [emoji29]

  3. #223
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor im Hype-Mode, aber A Hat in Time dämpft das grade etwas. Ich liebe dieses Spiel. Ich habe sogar etwas Angst, dass AHiT gerade die Latte zu hoch setzt und das meinen Spaß mit Odyssey schmälert. [emoji29]
    Gibt es das jetzt eigentlich auch für die anderen Konsolen oder nur für den PC?

  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Gibt es das jetzt eigentlich auch für die anderen Konsolen oder nur für den PC?
    Seit 5.10. für PC. Im Verlauf des Herbstes kommen PS4 und XB1.

  5. #225
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Seit 5.10. für PC. Im Verlauf des Herbstes kommen PS4 und XB1.
    Okay, danke

  6. #226
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Vor allem nicht, da es ja Luigi und Rosalina als spielbare Charaktere spoilert...

    Nein, ganz ernsthaft, der Trailer enthält kaum Material, was man nicht bereits gesehen hat, er ist eher eine Zusammenfassung der bereits veröffentlichten Informationen. Die wohl spannendste Sache, die man dem Trailer entnehmen kann, ist der Hilfe-Modus, der vorm Runterfallen und Verirren schützt. Den Trailer kann sich aber jeder ansehen, der sich auf Super Mario Odyssey freut, mich hat er jedenfalls weder gespoilert noch gelangweilt
    Ja tatsächlich war der Trailer ziemlich spoilerfrei, sofern man sich frühere Videos schon einmal angeguckt hat, also da kann man wirklich Spoiler-Entwarnung geben wie ich finde. Abgesehen von der Luigi-Sache versteht sich .

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass hier auch vor Release des Spiels noch eine ganze Menge los sein wird, wenn nämlich das Review-Embargo gelüftet wird und jede Menge Meinungen und Informationen von allen möglichen Seiten eintrudeln. Ich bin zumindest sehr darauf gespannt, wie sich das Spiel kritisch schlagen wird, vor allem im Vergleich zum herausragenden Zelda: Breath of the Wild, und hatte auf einen Metascore zwischen 93 und 98 getippt.
    Auf so einen Metascore würde ich auch mal tippen. Mario ist einfach super beliebt und wird auch in der Presse immer gut gehyped, das schlägt sich natürlich auch auf die Wertung nieder. Dazu sieht das, was man bisher gezeigt bekommen hat, einfach wirklich super aus. Eine Wertung unter 90 ist unwahrscheinlich mMn, wenn es doch unter 90 fällt dann hat Nintendo irgendwo richtig was verbockt ^^.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Auch werden wir dann sicher erfahren, wie viele Welten es insgesamt geben wird. Acht Königreiche wurden bislang mit Namen angekündigt, von einem weiteren wurde Material gezeigt. Wenn man sich die Weltkartenschnipsel, die auf Webseiten, Amiibo-Verpackungen und Co. zu sehen sind, genau ansieht, kann man Namen oder Umrisse von zwei bis drei weitere Königreiche finden. Ich erwarte selbst noch eine Bowser- und eine Spezial-Welt (also eine nach Abschluss des Hauptspiels freischaltbare Welt mit besonders ungewöhnlichen und schweren Aufgaben), sodass ich insgesamt 12 bis 16 Welten erwarte, je nachdem, ob vielleicht ein paar der genannten Welten zusammenfallen und ob es noch ein paar komplette Überraschungen geben wird.
    Ja das mit den amiibo-Kartenschnipseln ist schon recht interessant, besonders dass...

    Spoiler
    ...man in SMO das Pilzkönigreich und Peachs Schloss besuchen kann! Das finde ich sehr geil, dass auch bekannte Orte ihren Platz auf Mario's Weltreise finden und im Falle von Peach's Schloss erhoffe ich mir dann auch ein paar Anspielungen auf Super Mario 64, würde einfach zu gut passen.


    Es erscheint mir daher auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch eine Bowser-Welt geben wird (was wäre ein Super Mario auch ohne eine richtige Bowser-Welt?) und man auf seiner Odyssey auch einige bekannte Gesichter aus dem Mario-Universum treffen wird. Ich wette, dass Luigi auch irgendwo seinen Platz im Spiel haben wird, wenn auch nur als NPC.

    Wurde eigentlich schon sowas wie eine Grusel-Welt angekündigt? Ich liebe diese kleinen Buu Huus

    Bei dem Kartenmaterial auf den amiibo stellt sich natürlich die Frage: Gewollte Hinweise oder Panne ?

    Zitat Zitat von Mc_Rib
    Mario hat eben nicht dieses Hype-Potential.
    Und bevor jetzt wieder einige kommen und heulen; ich meine damit, dass eben viele Themen wegfallen, wie bei Zelda z.B. die ewigen Timeline Diskussionen mit denen sich manche hochhypen und dergleichen.
    Es ist Mario und diskutieren kann man wenn es raus ist und die Levels spielt
    Richtig richtig, aber 23 Threadseiten zu ca. 200 Threadseiten (zum vergleichbaren Zeitpunkt kurz vor Release) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Normalerweise ist die Community hier doch redseliger wenn es um Erwartungen, Wünsche, Befürchtungen und um versteckte Hinweise und neue Gerüchte geht

  7. #227

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja das mit den amiibo-Kartenschnipseln ist schon recht interessant, besonders dass...

    Spoiler
    ...man in SMO das Pilzkönigreich und Peachs Schloss besuchen kann! Das finde ich sehr geil, dass auch bekannte Orte ihren Platz auf Mario's Weltreise finden und im Falle von Peach's Schloss erhoffe ich mir dann auch ein paar Anspielungen auf Super Mario 64, würde einfach zu gut passen.


    Es erscheint mir daher auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch eine Bowser-Welt geben wird (was wäre ein Super Mario auch ohne eine richtige Bowser-Welt?) und man auf seiner Odyssey auch einige bekannte Gesichter aus dem Mario-Universum treffen wird. Ich wette, dass Luigi auch irgendwo seinen Platz im Spiel haben wird, wenn auch nur als NPC.

    Wurde eigentlich schon sowas wie eine Grusel-Welt angekündigt? Ich liebe diese kleinen Buu Huus

    Bei dem Kartenmaterial auf den amiibo stellt sich natürlich die Frage: Gewollte Hinweise oder Panne ?
    Hm, an Buu Huus und andere Geister hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Es wäre schon ziemlich merkwürdig, wenn das hier das erste 3D-Mario ohne Grusel-Welt wird, das könnte also eine bislang nicht angekündigte Welt sein, es ist aber auch möglich, dass solche Elemente nur in Teilen von anderen Königreichen auftauchen. In irgendeiner Form werden aber zumindest Buu Huus schon auftreten, abgesehen von den ersten Titeln auf NES und GameBoy sie sind immerhin in jedem Super Mario-Teil vorhanden gewesen.

    Edit: Gerade entdeckt, passt zum Thema (jemand hat sich das Material von den Nintendo World Championships 2017 genauer angesehen):
    Spoiler


    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Richtig richtig, aber 23 Threadseiten zu ca. 200 Threadseiten (zum vergleichbaren Zeitpunkt kurz vor Release) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Normalerweise ist die Community hier doch redseliger wenn es um Erwartungen, Wünsche, Befürchtungen und um versteckte Hinweise und neue Gerüchte geht
    Du musst aber auch bedenken, dass der Zelda-Thread schon seit dem 10.6.2014 existiert hat, also etwa zwei Jahre und neun Monate vor Release des Spiels. Im Fall von Super Mario Odyssey liegen ziemlich genau ein Jahr zwischen Threaderstellung und Release, wobei fast drei Monate lang nur etwa 5 Sekunden langes, abgefilmtes Ingame-Material zur Verfügung stand. Dann kommt noch dazu, dass es zu SMO insgesamt deutlich weniger Gerüchte gab, und man, wie andere schon gesagt haben, deutlich weniger spekulieren kann als bei Zelda.
    Geändert von lasagne (11.10.2017 um 00:09 Uhr)

  8. #228
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    f9f7054e-775a-4f4e-a8db-39ba8650546f.jpg

    Mario hat ja ne Knarre um die Hüfte.

    Achja und das..


  9. #229
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.965
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klasse Trailer. (hab bei den Gameplay-Szenen weggeschaut)

  10. #230
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ob Pauline wohl im Game noch eine größere Rolle spielen wird? In den Trailern kommt sie jedenfalls nicht zu kurz

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 09.03.2024, 19:04
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 23:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 23:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden