« ... 9171819202129 ... »
  1. #181
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich finde das Game sieht absolut krank aus. Also auch vom ganzen Design und Gameplay sowie Umfang her.
    This!

    Allein das Video anzuschauen hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Konnte bisher problemlos widerstehen, aber das Spiel wird mich wohl zum Kauf der Switch bewegen. Zumindest bis Weihnachten möchte ich aber durchhalten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #182
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Also spielerisch fühlt es sich absolut nicht wie ein Galaxy 3 an!
    Hab mittlerweile gut 1 1/2 Stunden (Gamescom / andere Events) gespielt und würde es eher in die Kategorie Sunshine einordnen.
    Geil. Sunshine ist das zweitbeste 3d-Mario. Sollte man wissen!

  3. #183
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Ich finde dieses ganze "fühlt sich an wie xy" bei diesem Game ein wenig Banane. Es soll sich einfach (für meinen Geschmack) komplett eigenständig anfühlen, und es differenziert sich auch stark genug von den anderen 3D Marios um genau das zu tun.

  4. #184

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sehe ich wie Peter.

  5. #185
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Geil. Sunshine ist das zweitbeste 3d-Mario. Sollte man wissen!
    Na ja, Sunshine fühlte sich verdammt unpolished an. Glitchyer als jedes andere 3D-Mario und die blauen Münzen waren absolut unfair. Spaß gemacht hat's absolut, aber das typische Nintendo-Polish hat spürbar gefehlt.

  6. #186
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na ja, Sunshine fühlte sich verdammt unpolished an. Glitchyer als jedes andere 3D-Mario und die blauen Münzen waren absolut unfair. Spaß gemacht hat's absolut, aber das typische Nintendo-Polish hat spürbar gefehlt.
    So richtig störende Glitches habe ich persönlich in noch keinem Mario Spiel gefunden. Bei meiner Liebe zu Sunshine ist bestimmt auch jede menge Nostalgie im Spiel, aber das Setting, die Musik und das Gameplay mit FLUDD fand ich genial. Ich war erschrocken als ich mitbekommen habe, wie viele Leute Sunshine wirklich schlecht finden.

  7. #187

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich denke auch, dass Super Mario Odyssey nicht direkt auf einem der bisherigen 3D-Marios aufbaut. Es enthält Elemente aus allen drei vorherigen 3D-Mario-Stilen: Die offener aufgebauten Welten mit mehreren Zielen aus SM64 und SMS, die Kreativität und Vielfalt von SMG und SMG2 sowie den Grafikstil und den Levelaufbau (in einigen Abschnitten) von SM3DL und SM3DW. Für mich ähnelt es aufgrund der Kameraperspektive, Vielfalt und Kreativität am ehesten den Galaxy-Teilen, von denen der zweite vor 3D World mein Lieblings-3D-Mario ist. Mich ärgert es auch immer, wenn in Previews und vor allem den Kommentaren gesagt wird, SMO sei eine Art Neuauflage oder Fortsetzung von Super Mario 64 und das erste "richtige Mario" seit diesem Spiel. Abgesehen davon, dass ich diese Aussagen für falsch halte, entwürdigt das auch die meiner Meinung nach noch besseren 3D-Marios die nach SM64 und Sunshine.

    Was die Durchschnittswertungen angeht, erwarte ich aufgrund der durchweg positiven Previews einen Metascore von 93 bis 98. Viel interessanter ist für mich jedoch die Frage, ob Super Mario Odyssey dafür sorgen wird, dass The Witcher 3 weiterhin das Spiel mit den meisten Game of the Year-Preisen bleiben wird. Bislang ist Zelda: Breath of the Wild das Spiel mit dem höchsten Metascore dieses Jahres und somit bislang heißester Kandidat für GOTY-Auszeichnungen. Wenn Super Mario Odyssey ähnlich erfolgreich wird, könnte es BotW einige GOTY-Preise "wegnehmen", sodass die Spiele für sich genommen auf keine spektakuläre GOTY-Anzahl kommen werden. Es ist zwar nicht so, dass ich die Anzahl der GOTY-Preise für die Qualität eines Spiels ausschlaggebend halte, aber es wäre doch schon ziemlich kurios, wenn Nintendo sich diese Auszeichnung selbst wegnehmen würde.

    Was die Technik angeht, ist mein einziger Wermutstropfen, dass es wohl auch in der fertigen Version keine 1080p-Auflösung auf dem Fernseher geben wird. Die im Handheldmodus nur in halber Auflösung dargestellten Zwischensequenzen finde ich merkwürdig, aber nicht weiter schlimm, für den Foto-Modus sind 30 Bilder pro Sekunde unproblematisch, für bessere Bildqualität ist das ein guter Tausch, und die manchmal minimal unter 60 fps fallende Bildfrequenz wird mir sowieso nicht auffallen.
    Geändert von lasagne (27.09.2017 um 11:04 Uhr)

  8. #188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Mich ärgert es auch immer, wenn in Previews und vor allem den Kommentaren gesagt wird, SMO sei eine Art Neuauflage oder Fortsetzung von Super Mario 64 und das erste "richtige Mario" seit diesem Spiel.
    Zumindest von Nintendo beworben, dass es quasi Super Mario 64 Part 3 ist.

    So gaaaaaaanz super Unrecht haben die Magazine nicht. Größtenteils Quatsch ist diese Aussage (so sie denn wirklich so getroffen wurde) aber durchaus. Wäre cool, wenn du uns mal eine Quelle dazu zukommen lassen könntest.
    Geändert von Garo (27.09.2017 um 11:18 Uhr)

  9. #189
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Garos Bild:

    Jetzt freue ich mich ja noch mehr drauf! Die oberer Reihe finde ich nämlich nur "nett"

  10. #190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    @Garos Bild:

    Jetzt freue ich mich ja noch mehr drauf! Die oberer Reihe finde ich nämlich nur "nett"
    Das Bild ist übrigens uralt (Januar) und wurde hier auch diskutiert:
    Zitat Zitat von acopip Beitrag anzeigen
    Ein offizielles Bild von Nintendo Japan, welches zeigt, wo Mario Odyssey einzuordnen ist. Schön, dass klargestellt wird, dass Galaxy, 3D Land und World nicht im selben Atemzug wie 64 und Sunshine erwähnt werden sollten.
    Das obere soll so etwas wie "Linear" bedeuten, das untere etwas wie "Sandbox". Vielleicht kann jemand hier gut japanisch und könnte es übersetzen?

    http://i.imgur.com/lEnjqJ2.jpg
    Geändert von Garo (27.09.2017 um 11:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden