« ... 25333435363745 ... »
  1. #341

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Super Mario Odyssey - allgemeiner Thread

    Habe nun gut 3 Stunden gespielt. Odyssey ist großartig [emoji7]
    Geändert von HuberDe (27.10.2017 um 14:01 Uhr)

  2. #342
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich habe die Story unspektakulärerweise schon fertig. Besitze mittlerweile 270 Monde und bin auf der Suche nach den restlichen. Das Spiel unterhält mich, das gefällt mir.

  3. #343
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    MÖÖÖP - Falsch!
    Beispiel gefällig? Als gekapperter Frosch kannst du durch das Schütteln deutlich höher springen. Und ja, ein Mond ist NUR dadurch zu erreichen (superhoher Schüttelsprung als Frosch).
    Insgesammt gibt es wohl ~16 Monde die man ohne Bewegungssteuerrung UNMÖGLICH bekommen kann. Glücklicherweise lassen sich die Bewegungen auch mit dem Pro-Controller ausführen, nur ein wirklich gutes Spielgefühl hat man dadurch nicht...ich hoffe auf einen Patch, vor allem weil 2 Buttons doppelt gemappt sind und man den Supersprung in dem von mir genannten Beispiel auch problemlos hätte auf einen der Knöpfe hätte mappen können.
    Lieber weniger herablassend sein, wenn man falsch liegt
    Wenn man als frosch Y gedrückt hält und dann springt, ist der Sprung auch höher.
    Nix mit "UNMÖGLICH ohne Bewegungssteuerung"

    Edit:
    Bin grad dabei das Cap Kingdom zu komplettieren. Irgendwie hab ich das total verpennt und hatte bis nach Storyende noch gar keinen Mond dort
    Und da gabs doch jetzt tatsächlich einen frechen Mond, bei dem man das echt machen musste.
    Alle anderen "Froschmonde" hab ich bisher aber mit dem normalen Sprung im "Sprint" bekommen.
    Gibt aber wirklich schlimmeres, als einmal kurz die Handgelenke zu bewegen.
    Geändert von Brelir (27.10.2017 um 19:20 Uhr)

  4. #344

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Ich habe die Story unspektakulärerweise schon fertig. Besitze mittlerweile 270 Monde und bin auf der Suche nach den restlichen. Das Spiel unterhält mich, das gefällt mir.
    WTF? Wann hast Du das Spiel erhalten?

  5. #345
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Muss man bei dem Spiel eigendlich angst haben es zu schnell durchzuspielen, oder kann man nach der Hauptstory trotzdem über all wieder hin, (wie bei Mario 64 oder GTA),
    Und gibt es Abseits der Storymissionen genug zu tun ??, also wenn ich beispielsweise auf Reisen nicht die Story machen will, weil ja auch manchmal eine Epische Zwischensequenz starten könnte, und genau in diesem Moment endet meine Reise??

  6. #346
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Muss man bei dem Spiel eigendlich angst haben es zu schnell durchzuspielen, oder kann man nach der Hauptstory trotzdem über all wieder hin, (wie bei Mario 64 oder GTA),
    Und gibt es Abseits der Storymissionen genug zu tun ??, also wenn ich beispielsweise auf Reisen nicht die Story machen will, weil ja auch manchmal eine Epische Zwischensequenz starten könnte, und genau in diesem Moment endet meine Reise??
    Also um die Story kommst du nicht drumrum (Monde sammeln eben).
    Die kann ein Zocker problemlos innerhalb eines Tages durchziehen. Also die benötigte Anzahl Monde in jedem Königreich.
    Mach dir keine Sorgen um die Spielzeit, oder dass du was verpassen könntest. Nach der Story gehts erst richtig los mit komplettieren
    Geändert von Brelir (27.10.2017 um 16:42 Uhr)

  7. #347
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Was mich auch Mega nervt ist die Steuerung der Raketen. Warum ändern die im Flug plötzlich ihre Steuerrichtung? Das macht mich gerade irre. Das kann man doch so nicht spielen!!! Auf kleinem Raum macht das die Dinger unspielbar
    Was für Raketen? Die Rakete lässt sich doch gar nicht steuern. Man fliegt automatisch los und landet.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    MÖÖÖP - Falsch!
    Beispiel gefällig? Als gekapperter Frosch kannst du durch das Schütteln deutlich höher springen. Und ja, ein Mond ist NUR dadurch zu erreichen (superhoher Schüttelsprung als Frosch).
    Insgesammt gibt es wohl ~16 Monde die man ohne Bewegungssteuerrung UNMÖGLICH bekommen kann. Glücklicherweise lassen sich die Bewegungen auch mit dem Pro-Controller ausführen, nur ein wirklich gutes Spielgefühl hat man dadurch nicht...ich hoffe auf einen Patch, vor allem weil 2 Buttons doppelt gemappt sind und man den Supersprung in dem von mir genannten Beispiel auch problemlos hätte auf einen der Knöpfe hätte mappen können.
    Oh Mann, ich hab so lange gebraucht, darauf zu kommen. Ich hab diesen höhrern Sprung nur mitgekriegt als ich mal aus Versehen den Joy-Con baumeln lassen hab, weil ich was anderes machen wollte. Hauptsache Cappy erklärt dir auf jedem Flug irgendwelche langweiligen Basics, aber so was essentielles wird verschwiegen.
    Mein Hauptkritikpunkt: Das Tutorial ist unterirdisch. Andauernd NPCs, die dich fragen, ob du nicht mal in die Anleitung gucken willst, die man JEDERZEIT aufrufen kann, Cappy quatscht einem im Flug unskippbar mit dem einfachsten Schmuh zu, aber fortgeschrittene Manöver werden nicht mal erwähnt.
    Aber hey, wenn das der Hauptkritikpunkt ist...

    Ich bin jetzt bei 255 Monden und bin gerade mit dem Cityland fertig. (wie geil war denn bitte das Finale?) Ich hab die Nacht gespielt, bis meine Frau gegen 5 auf Arbeit gegangen ist und bin dann ins Bett.
    Geändert von Garo (27.10.2017 um 17:37 Uhr)

  8. #348

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein Hauptkritikpunkt: Das Tutorial ist unterirdisch.
    Ich bin am Anfang erstmal in so ein (emotionales) Loch gefallen und da bin ich immer noch nicht ganz draußen. Monde habe ich gerade mal 40 oder so, und aus der Wüste erstmal raus weil ich da keine Lust mehr aufs weitersuchen hatte.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Cappy quatscht einem im Flug unskippbar mit dem einfachsten Schmuh zu
    Das ist eigentlich die verkappte Ladesequenz, also das was bei Zelda die Tipps sind, oder?

    Skippen kann man nur davor und danach die Animation von Start und Landung...

  9. #349
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was für Raketen? Die Rakete lässt sich doch gar nicht steuern. Man fliegt automatisch los und landet.
    Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht. Aber anhand einiger Let's Play-Parts, die ich mir ansah, vermute ich mal, dass er mit "Raketen" die gecaperten Kugelwillis meint.

  10. #350
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Garo
    Die Angabe, dass man durch Schütteln höher springen kann, wird einem jedes Mal mit der Steuerung eingeblendet wenn man einen Frosch steuert. Kann natürlich sein dass du diese Tipps ausgestellt hast, ich habe noch nicht in die Optionen gesehen abseits von Kamera-Sensitivität.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden