« ... 41495051525361 ... »
  1. #501
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Boah, dieses Spiel... Ihr habt's wahrscheinlich gar nicht bemerkt, aber die Soundeffekte passen sich an die Hintergrundmusik an.
    Ihr erinnert euch sicher an die Stromkabel im Spiel, in denen man reisen kann? Die Musik, die dabei spielt, passt sich der Hintergrund-Musik an. Am ehesten wird man das merken, wenn man von der Brutzelebenen-Siedlung zum Turm in den Ruinen reist. Da die Siedlung under Turm eine unterschiedliche Hintergrundmusik haben, ändert sich mittendrin die Tonhöhe des Sounds.
    Das ist zwar schon cool, noch cooler ist aber, dass sich diese Musik auch anpasst, wenn man (erst nach Spielabschluss möglich) im Menü die Hintergrund-Musik ändert und noch besser: Wenn man ein abwechslungsreiches Lied wählt, wie New Dong City-Café ändert sich die Tonhöhe des Sounds mittendrin, um den Ton des Lieds zu unterstreichen.
    Und dieses System ist auch bei anderen Soundeffekten im Spiel hörbar, wie der Sound, den der Tropen-Wriggler beim Strecken macht.

  2. #502
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab grade die Credits gesehen und möchte deshalb auch mal eine kleine Einschätzung abgeben. Mir ist klar, dass da jetzt schon noch was kommt, dehalb soll es auch gar kein abschließendes Fazit sein.

    Odyssey hat mir bis hierhin verdammt gut gefallen. Ich musste mich oft zwingen, den Controller aus der Hand zu legen, was insgesamt ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit dem Spiel beschäftigt, hab aus spoilergründen nur die ersten Trailer gesehen (ich hasse es, wenn man in einem Spiel an eine bestimmte Stelle kommt und sich dann denkt "ah ja cool, das ist das aus dem Trailer"). Von daher bin ich völlig unvoreingenommen ran gegangen. Den Rest aus Zeitmangel mal in Stichpunkten:
    - Wollte ich dem Spiel einen Vorwurf machen, dann höchstens, dass es einen Ticken zu leicht ist (wie gesagt, bisher, keine Ahnung was jetzt noch kommt).
    - Level- und Weltendesign sind einfach aller erste Sahne. Dass man die "Sternersatz"-Monde nun zu Sammelitems gemacht hat, finde ich persönlich interessant, weil es mich schon motiviert, die Welt zu erkunden. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn man das nicht so toll findet. Ist wohl Geschmackssache.
    - Cappy als das Feature und die Übernahme von Gegnern in diesem Teil fand ich sehr cool gemacht.
    - Hab im Internetz oft gelesen, es sei so kurz. Auf der einen Seite stimmt das zwar, die "Story" hat man schnell durch (kann nicht genau sagen, wie lange es bei mir war, würde mal so 12 Stunden schätzen), aber auf der anderen Seite ist man ja auch selbst schuld, wenn man so durchs Spiel hetzt. Zumal es nach den Credits ja noch was zu tun gibt.

    Werd jetzt mal schauen wie es weiter geht und auf jeden Fall nochmal in jede Welt zurück gehen, um noch ein paar Monde zu holen. Ob ich mir alle hole, weiß ich noch nicht. Werd auf jeden Fall so lange weitermachen, wie ich Bock drauf hab.

  3. #503

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da schafft wohl jemand die Finstere Seite nicht. xD
    Ehrlich gesagt habe ich das Sammeln von Monden gestoppt. The Division 1.8 ist schuld

  4. #504
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    12 Stunden? ich brauch für die Story mittlerweile keine zwei Stunden mehr

    Ja, die Story ist verhältnismäßig kurz, dafür ist "mehr" davon vorhanden als in bisherigen 3D-Marios mit Ausnahme von Sunshine, und vor allem spielt sich der Großteil des Spieles nach der Story ab.


  5. #505
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wieso spielt sich der Großteil denn nach der Story ab? Ich finde das ist überhaupt nicht so. Mir hat es am meisten Spaß gemacht zum ersten Mal in neue Welten zu reisen und diese zu erkunden. Das stumpfe Sammeln von Monden nach der Story ist zwar immer noch ok, aber gar nicht vergleichbar mit der Freude vor Abschluss der Story. Bin auch schon bei der Darker Side, also in dem Sinne nicht viel verpasst (außer mehr Monde).

  6. #506
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Wieso spielt sich der Großteil denn nach der Story ab? Ich finde das ist überhaupt nicht so. Mir hat es am meisten Spaß gemacht zum ersten Mal in neue Welten zu reisen und diese zu erkunden. Das stumpfe Sammeln von Monden nach der Story ist zwar immer noch ok, aber gar nicht vergleichbar mit der Freude vor Abschluss der Story. Bin auch schon bei der Darker Side, also in dem Sinne nicht viel verpasst (außer mehr Monde).
    Es kommt halt wirklich drauf an, ob einen das "stumpfe" Sammeln Spaß macht und wie viel man während der Hauptstory gemacht hat. Ich habe immer erst eine Welt soweit ich konnte durchgezockt, bevor ich überhaupt in die nächste reiste. Dadurch war nach der Story nicht mehr allzu viel zu holen.

    Was jedoch stimmt, ist dass die wahre Herausforderung nach der Story wartet. Dabei rede ich von den anspruchsvolleren Challenge Levels und zwei der drei Post-Story-Welten.

  7. #507
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Was jedoch stimmt, ist dass die wahre Herausforderung nach der Story wartet. Dabei rede ich von den anspruchsvolleren Challenge Levels und zwei der drei Post-Story-Welten.
    Bin inzwischen auch auf der dunklen Seite des Mondes angekommen. Aber mir war nicht klar, dass da noch mehr kommt, gut zu wissen...

  8. #508
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen auch auf der dunklen Seite des Mondes angekommen. Aber mir war nicht klar, dass da noch mehr kommt, gut zu wissen...
    Da musst du wohl noch ein paar mehr Monde sammeln. 500 brauchst du, um noch weiter zu kommen.

  9. #509
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Na dann hab ich ja noch ein bisschen was zu tun^^

  10. #510
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eines der neuen Outfits im heute erschienen DLC macht mich ein wenig trübselig...

    Wie cool wäre es doch gewesen, wenn es Isla Delfino (gerne auch nur eine größere Version von Piazza Delfino oder Piazza Delfino + Flugplatz + Monte Bianco) mit weiteren 100+ Monden in Insignie-der-Sonne-Form gäbe. Dafür würde ich sogar (je nachdem wie gut es gemacht ist) bis zu 10€ zahlen. Das Land könnte auch dem Umstand Abhilfe schaffen, dass man ohne extremes Münzen-Farming nicht auf 999 Monde kommt.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 22:34
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden