« ... 234561454 ... »
  1. #31
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Nintendo kann doch beides auch mal mischen. Spricht doch nichts dagegen und würde jeden glücklich machen. Wieso muss man immer ein Konzept komplett über Bord werfen? Wieso nicht einige Level komplett linear machen, und dann aber auch wieder Level anbieten wo derjenige in einer open World reingesteckt wird und diese erkunden kann? Denke dann würde man alle glücklich machen und keiner hätte zu meckern. Galaxy hat das übrigens schon sehr schön gemacht

  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Nintendo kann doch beides auch mal mischen. Spricht doch nichts dagegen und würde jeden glücklich machen. Wieso muss man immer ein Konzept komplett über Bord werfen? Wieso nicht einige Level komplett linear machen, und dann aber auch wieder Level anbieten wo derjenige in einer open World reingesteckt wird und diese erkunden kann? Denke dann würde man alle glücklich machen und keiner hätte zu meckern. Galaxy hat das übrigens schon sehr schön gemacht
    Nö, hat's nicht. Die "freien" Level in Galaxy wie das Honig-Bienen-Königreich hatten außer ein paar Münzen und 1-Ups (ein Relikt aus der Arcade-Zeit, das abgeschafft gehört) nichts, wofür sich das Erkunden lohnen würde. Hingegen hat 64 es sehr gut gemacht, da man dort nicht dem vorgegebenen Weg folgen musste und für die linearen Fans, gab es ein paar Bonus-Level und noch mehr in 64 DS. Und Sunshine hatte die blauen Münzen (da es aber keinen Counter gab, würde ich es aber nicht als sonderlich gut betiteln) und die No-FLUDD-Level als lineare Dreingabe.
    Geändert von Garo (22.10.2016 um 15:52 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Freie Welt heißt für mich Open World. Freie Level triffts hier eher oder nicht? Außerdem reduziert das ja in keinster Weise meine Aussage, dass ich ein lineares Mario für eine schöne Alternative für Open World Spiele halte.
    Sehe ich auch so. Man könnte es ja auch als plaza-style bezeichnen, frei begehbares areale sowohl in der oberwelt als auch die level, wie mario 64, sunshine und ja, auch galaxy.
    Und genau so sieht das mario im trailer bei genauerem hinschauen auch aus. Diese mexikanisch angehauchte stadt hatte auf jeden fall etwas plaza-artiges mit nem mützenshop vorne links und dann die scheinbar begehbaren dächer, die npcs. Und ein herz konnte man ja auch sehen. ->wieder ne lebensleiste wie bei mario 64?

    Sieht auf jeden fall erstmal nicht schlecht aus und freue mich.drauf wenn nächstes jahr (hass) neue infos kommen.

  4. #34
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3D World hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings kommt mMn nichts an ein 64 ähnliches Design ran. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel (sollte es denn ein echtes Spiel sein und kein Platzhalter für den Trailer) es sich an 3D World orientieren wird. Zudem glaube ich stark, dass Yoshi im Spiel auftauchen wird. Nintendo ist da doch vorhersehbar.

    Mario 64 - Große begehbare Welten
    Mario Sunshine - Große begehbare Welten mit Yoshi
    Mario Galaxy - Kleine Areale
    Mario Galaxy 2 - Kleine Areale mit Yoshi
    New Super Mario Bros. U - Sidescroller
    New Super Mario Bros. U2 - Sidescroller mit Yoshi
    Super Mario 3D World
    Super Mario 3D World Switch (mit Yoshi)

    Aber auch wenn es "nur" ein 3D World angehauchtes Spiel wäre, wäre es zum Launch gleich mitgekauft.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei nach deiner Logik Yoshi ja schon in 3D World sein müsste, weil sich dieses ja an 3D Land orientiert und von den New Super Mario Bros-Spielen gab es ja auch ein paar mehr. Das erste, NSMB2, NSMB Wii usw.


  6. #36
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich bleibe nach wie vor dabei: 64 und Galaxy sind sich verdammt ähnlich. In 64 hat man einfach nicht wesentlich mehr Freiheiten als in Galaxy. Und zu entdecken gab's dort auch nichts. Ob man nun ein Level startet, links und rechts einen Stern hat (das Level 2 Mal spielen muss) oder ob man den jeweiligen Stern direkt aus dem Menü heraus auswählt, macht keinen Unterschied. Ersteres kam in beiden Spielen vor und letzteres vermutlich auch. Oft wird bei Galaxy auch behauptet, man springe nur von Planet zu Planet. Aber dass man auf den (größeren) Planeten auch herumlaufen kann und eben nicht strikt voranschreiten muss, wird ignoriert.
    Sunshine ist bisher das einzige richtig „erkundungsfreudige“ 3D Mario.
    Geändert von Balki (25.10.2016 um 08:20 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    3D World hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings kommt mMn nichts an ein 64 ähnliches Design ran. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel (sollte es denn ein echtes Spiel sein und kein Platzhalter für den Trailer) es sich an 3D World orientieren wird. Zudem glaube ich stark, dass Yoshi im Spiel auftauchen wird. Nintendo ist da doch vorhersehbar.

    Mario 64 - Große begehbare Welten
    Mario Sunshine - Große begehbare Welten mit Yoshi
    Mario Galaxy - Kleine Areale
    Mario Galaxy 2 - Kleine Areale mit Yoshi
    New Super Mario Bros. U - Sidescroller
    New Super Mario Bros. U2 - Sidescroller mit Yoshi
    Super Mario 3D World
    Super Mario 3D World Switch (mit Yoshi)

    Aber auch wenn es "nur" ein 3D World angehauchtes Spiel wäre, wäre es zum Launch gleich mitgekauft.
    Diese Logik ist Unsinn und zum Teil falsch.
    Es gab kein Super Mario Bros. U2. Du hast hier zwei Möglichkeiten:
    1. Nur die Konsolenteile:
    New Super Mario Bros. Wii und New Super Mario U haben beide Yoshi, also ist deine "Logik" im Eimer.
    2. Handheldteile mit einbeziehen:
    New Super Mario Bros. -> kein Yoshi
    New Super Mario Bros. Wii -> Yoshi
    New Super Mario Bros. 2 -> kein Yoshi
    New Super Mario Bros. U -> Yoshi
    Also wäre deine "Logik" bis hier in Ordnung, aber wer A sagt, muss auch B sagen und demzufolge würde es danach folgendermaßen aussehen:
    Super Mario 3D Land -> kein Yoshi
    Super Mario 3D World -> ebenfalls kein Yoshi, womit deine "Logik" ebenfalls im Eimer wäre.
    Die dritte Möglichkeit, wäre New Super Luigi U einzubeziehen, das würde das ganze aber noch mehr abfucken.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich bleibe nach wie vor dabei: 64 und Galaxy sind sich verdammt ähnlich. In 64 hat man einfach nicht wesentlich mehr Freiheiten als in Galaxy. Und zu entdecken gab's dort auch nichts. Ob man nun ein Level startet, links und rechts einen Stern hat (das Level 2 Mal spielen muss) oder ob man den jeweiligen Stern direkt aus dem Menü heraus auswählt, macht keinen Unterschied. Ersteres kam in beiden Spielen vor und letzteres vermutlich auch. Oft wird bei Galaxy auch behauptet, man springe nur von Planet zu Planet. Aber dass man auf den (größeren) Planeten auch herumlaufen kann und eben nicht strikt voranschreiten muss, wird ignoriert.
    Sunshine ist bisher das einzige richtig „erkundungsfreudige“ 3D Mario.
    Und was ist mit dem 100 Münzen-Stern? Für den musstest du das Level von oben nach unten abgrasen, um genug Münzen zu finden. Da haste deinen Entdeckerdrang. In Galaxy gibt's dafür nur lausige 1-Ups.

  8. #38

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Für mich waren die Galaxy Teile auch mit Abstand die schlechtesten (3D) Marios die ich je gespielt habe. Ich kann den Hype um Galaxy absolut nicht nachvollziehen. Dieses Glitzergetue und auf den Kugeln umher gerenne war überhaupt nicht meins. Ich hoffe start dass sich das Spiel an Super Mario 3D World anlehnt. Wenn ein Sunhine und 64 Hauch dabei ist, noch besser. Dann würde ich vermutlich auch am ersten Tag zuschlagen.

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Für mich waren die Galaxy Teile auch mit Abstand die schlechtesten (3D) Marios die ich je gespielt habe. Ich kann den Hype um Galaxy absolut nicht nachvollziehen. Dieses Glitzergetue und auf den Kugeln umher gerenne war überhaupt nicht meins. Ich hoffe start dass sich das Spiel an Super Mario 3D World anlehnt. Wenn ein Sunhine und 64 Hauch dabei ist, noch besser. Dann würde ich vermutlich auch am ersten Tag zuschlagen.
    Falls das "auch" auf meinen vorhergehenden Post bezogen war, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich Galaxy 1&2 trotz ihrer Linearität liebe. Großartige Games.

  10. #40

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Galaxy war wirklich sehr linear aber das ist nichts was ich dem Spiel negativ ankreiden würde. In Sunshine konnte man auch immer nur die Aufgabe bewältigen, die einem vorgegeben war weil das Level entsprechend angepasst war. Auch bei 64 war das hier und da mal so aber das ist noch das "freieste" 3D Mario das existiert. Das einzige was an Sunshine offen war, war Plaza Delfino und das war auch nur ne Hubworld die etwas größer war als das Schloss im 64er. Deswegen versteh ich dieses Getue nie "das war aber offener als dieses" und "da konnte man viel mehr machen als dort". Ich mag 64, Sunshine u. Galaxy aber wenn ich mich entscheiden muss: Galaxy. Weil es das schönere Spiel ist. Und das mein ich genau so wie ich es sage. Nix gegen die Revolution die 64 uns brachte und nix gegen das Feeling und die Vielfalt von Sunshine aber Galaxy ist das schönste. Und Teil 2 bietet noch mehr davon.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden