« 12
  1. #11
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Die Sache ist halt, Nintendo denkt wieder zu klein.
    Der Text liest sich für mich so, dass die Switch den 3DS "fürs erste" nicht ersetzt; ob der 3DS dann einen eigenen Nachfolger (unsinnig) oder nicht bekommt ist erst mal nebensächlich. Wenn man jetzt also mit der gleichen Schiene weiterfährt wird die Switch wieder absolut schlechten first party Support bekommen. Man sieht es ja jetzt schon: Splatoon Update, Mario Kart 8 Update... (so wirklich nach Teil 2 siehts eben nicht aus).

    Nintendo hat einfach seit ein paar Jahren nicht mehr die Kapazitäten beide Konsolen ordentlich zu versorgen. Wenn sie jetzt aber "fürs erste" die Switch nur die Wii U ersetzen lassen, wird das ganze nicht besser werden. Und dann, in zwei Jahren, denkt sich Nintendo dass der 3DS doch mal ausgedient hat und auf einmal bekommen wir eine Flut von grafisch altbackenen "3DS-Games" für die Switch; dann ist es aber etwas zu spät, will ich meinen.

    Da hätten sie gleich voll auf die Switch setzen sollen.. man sieht doch dass das Konzept sehr gut ankommt.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Einen weiteren 3DS Nachfolger zu bringen macht doch keinen Sinn wenn man mit der Switch bereits nen Handheld hat. Auch wenn Nintendo es als Heimkonsole betitelt. Der 3DS läuft noch, und man will dieses Geschäft nicht gefährden, in dem man sagt: "Switch ist der Nachfolger vom 3DS". Der bekommt noch die Ports von der U und gut ist. Dannach konzentirert sich alles auf die Switch.

  3. #13
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ach Nintendo wird irgendwann, wenn der 3DS nicht mehr gut genug läuft, einfach eine kleinere Switch-Revision bringen, die dann den Handheld endgültig ablöst.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wirklich schwer wird es bestimmt nicht werden eine Wii U zu bekommen, selbst wenn Nintendo nun die Produktion runterfährt und dann stoppt. Denn es liegen nach wie vor verdammt viele unverkaufte Wii U in den Läden rum, die bestimmt auch niemand mehr kaufen wird. Ich denke, da bleiben am ende einige übrig, die zurück an Nintendo gehen.

  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Soso... Nintendo Switch also ?
    Nach dem Preview denke ich, dass Nintendo einiges aus der Wuu-Pleite gelernt hat.
    Ich finde das Teil sehr interessant.
    Es sind zwar noch einige sehr wichtige Fragen offen, aber je nachdem wie diese Ausfallen, koennte Nintendo mich wieder dazu bringen, ihre Konsole neben die PS4 zu packen.
    Ich muss sagen es freut mich fuer Nintendo, dass man scheinbar diesmal einen wirklich guten Weg fuer sich gefunden hat und die Reaktionen scheinen ja auch erstmal eher positiv zu sein.

    Und damit ... I'm back (?)

  6. #16
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    953
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo vl. um das Jahr 2019 dann eine kleinere und handlichere Version der Switch als "Handheld" veröffentlichen wird, welche genau die gleichen Spielmodule benutzt / gleichen Spiele abspielt.

    Die pure Handheld-Switch könnte dann dann einen neueren Tegra-Chip besitzen (stromsparender, keine Kühlung für gleiche Leistung benötigt, etc.), keine aktive Kühlung mehr haben und auch logischerweise kein Dock mehr.

    So hätte Nintendo wieder einen kompakten Handheld mit Power, würde aber nicht zur eigenen Konkurrenz werden, da dies nur eine angenehmere Möglichkeit wäre, Switch-Spiele zu spielen.

  7. #17
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Im besten Fall soll das Statement nur dazu dienen, die 3DS-Verkäufe nicht einbrechen zu lassen.. im schlimmsten Fall kann man es als Warnung für die kurze Akku-Dauer der Switch interpretieren.. x.x

    Ich hoffe so sehr das der Switch-Akku wenigstens 4 Stunden hält.. >_<

  8. #18
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Soso... Nintendo Switch also ?
    Nach dem Preview denke ich, dass Nintendo einiges aus der Wuu-Pleite gelernt hat.
    Ich finde das Teil sehr interessant.
    Es sind zwar noch einige sehr wichtige Fragen offen, aber je nachdem wie diese Ausfallen, koennte Nintendo mich wieder dazu bringen, ihre Konsole neben die PS4 zu packen.
    Ich muss sagen es freut mich fuer Nintendo, dass man scheinbar diesmal einen wirklich guten Weg fuer sich gefunden hat und die Reaktionen scheinen ja auch erstmal eher positiv zu sein.

    Und damit ... I'm back (?)
    Willkommen zurück im Forum

  9. #19
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich denke ja, dass Nintendo bald nur mehr 1 Konsole ins Rennen schickt, was durch die heutige Technik kein Problem mehr ist. Der Heimkonsolenmarkt ist an die Konkurrenz verloren gegangen, wohingegen man den Handheld Markt dominiert, daher macht ein Hybrid auch viel Sinn und spart Kosten und man erzielt mehr Verkäufe von Hard und Software.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:45
  3. Nintendo Switch basiert auf angepasster NVIDIA-Technologie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 01:34
  4. Reggie deutet an, dass NX die nächste Nintendo-Heimkonsole ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 18:47
  5. Nintendo laut Reggie Fils-Aime auf dem Weg der Besserung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden