« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    19
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst also ein "Laufwerk" mit integrierter WiiU. Hmm, wäre natürlich theoretisch möglich, aber praktisch schon etwas dämlich. Warum soll man nochmal ne komplette Rechenleistung einer WiiU dazu kaufen wenn die Switch selbst mehr als genug hat.
    Die Lösung zum anschließen wäre da wohl die realistischere und vor allem wesentlich preiswertere.
    Da hast do wohl recht. Obwohl es irgendwie lustig wäre, mehr Rechenpower auf dem Touchpad zu haben, als für das eigentliche Spiel verwendet wird .

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst also ein "Laufwerk" mit integrierter WiiU. Hmm, wäre natürlich theoretisch möglich, aber praktisch schon etwas dämlich. Warum soll man nochmal ne komplette Rechenleistung einer WiiU dazu kaufen wenn die Switch selbst mehr als genug hat. [...]
    Bei Abwärtskompatibilität geht es weniger um die Leistung, als viel mehr um die Architektur und den Aufbau der Hardware. Wenn Switch komplett anders aufgebaut ist, ist ein Abspielen der Wii U Spiele so nicht möglich und müsste wohl emuliert werden. Die Wii U hat auch die Wii Hardware integriert, um Wii Spiele abzuspielen (keine Emulation).

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei Abwärtskompatibilität geht es weniger um die Leistung, als viel mehr um die Architektur und den Aufbau der Hardware. Wenn Switch komplett anders aufgebaut ist, ist ein Abspielen der Wii U Spiele so nicht möglich und müsste wohl emuliert werden. Die Wii U hat auch die Wii Hardware integriert, um Wii Spiele abzuspielen (keine Emulation).
    Oh ja, stimmt. Da war ja was ^^

    Ok, dann war der Vorschlag eigentlich schon nicht so schlecht. Allerdings wäre dann so ein "WiiU"-Laufwerk schon trotzdem noch recht teuer, wenn darin quasi eine komplette WiiU verbauen muss, oder?

  4. #14
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Oh ja, stimmt. Da war ja was ^^

    Ok, dann war der Vorschlag eigentlich schon nicht so schlecht. Allerdings wäre dann so ein "WiiU"-Laufwerk schon trotzdem noch recht teuer, wenn darin quasi eine komplette WiiU verbauen muss, oder?
    Korrekt und deswegen ist die Idee völlig unsinnig. x'D
    Da kann man sich auch gleich 'ne Wii U kaufen.

  5. #15
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hoffe nur, dass es an der Docking Station auch einen Anschluss für LAN-Kabel gibt, es wäre mies, wenn sie jetzt komplett auf WLAN setzen.

    Ansonsten bin ich gespannt, was für eine Leistung in der Konsole steckt.

  6. #16
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Na dann bin ich mal auf die Leistung des Tablets gspannt. 4K brauche ich nicht, mir reicht schon 1080p Und 60fps. Damit bin ich schon zufrieden.

  7. #17
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das würde ich im Zweifel selbst entscheiden wollen. Da würde ich auch eine Akkuzeit von drei Stunden in Kauf nehmen, wenn ich dadurch mobil 1 zu 1 das selbe Erlebnis habe. Außerdem dürfte unterwegs die Auflösung nicht so hoch sein.
    Du bist ja optimistisch. Ich würde eher mit drei Stunden Akkulaufzeit bei niedrigerer Leistung rechnen.
    Diese Aussage basiert aber rein auf mein Gefühl; von Technik habe ich wenig Ahnung.

  8. #18
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Leute es fehlt die passende Architektur der Hardware um WiiU Spiele abspielen zu können, und für eine emulation wird die Hardware nicht reichen.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Wii U hat auch die Wii Hardware integriert, um Wii Spiele abzuspielen (keine Emulation).
    Falsch, es ist die sehr ähnliche Architektur der Wii U zur Wii, die das Abspielen von Wii-Spielen möglich macht.
    An und für sich wäre sogar GCN möglich.

  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das würde ich im Zweifel selbst entscheiden wollen. Da würde ich auch eine Akkuzeit von drei Stunden in Kauf nehmen, wenn ich dadurch mobil 1 zu 1 das selbe Erlebnis habe. Außerdem dürfte unterwegs die Auflösung nicht so hoch sein.
    Es geht da nicht nur um die Akkulaufzeit sondern auch um die Hitzeentwicklung. Möglicherweise liefert das Dock bessere Kühlung daher kann es sein, dass du unterwegs nie die volle Leistung haben wirst, da die Konsole ansonsten zu heiß wird und überhitzt.

    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich mal auf die Leistung des Tablets gspannt. 4K brauche ich nicht, mir reicht schon 1080p Und 60fps. Damit bin ich schon zufrieden.
    Auflösung und Frames haben aber nicht direkt etwas mit der Leistung zu tun. Ein NES Spiel läuft sicherlich in 1080p und 60fps
    Ansonsten würde ich nicht mit 1080p und 60fps rechnen bei grafisch aufwendigen Spielen, wenn man davon ausgeht, dass die Leistung wohl unter Xbox One und PS4 sein wird.
    Geändert von tiki22 (21.10.2016 um 16:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  2. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 23:29
  3. Nintendo 3DS: Weitaus mehr als lediglich Videospiele in 3D?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 15:12
  4. Wozu dient das Forentagebuch ?
    Von variant im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden