123 ... »
  1. #1

    Nintendo Switch: Keine Abwärtskompatibilität mittels physischer Medien


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    War zu erwarten und ist auch gut so.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Haette sowieso nur zu unnoetigem Chaos gefuehrt

    Tapatalk を使用して私の Nexus 6P から送信

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Ich bin der Meinung es wird ein Nintendo Netflix geben. Alleine schon weil das exakt das shield Konzept ist...

  5. #5
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Stört mich überhaupt nicht.^^ Meine Wii U und mein 3ds lösen sich ja nicht nach dem Switch Launch auf. Die Akkulaufzeit is natürlich echt wichtig bei dieser Konsole.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung es wird ein Nintendo Netflix geben. Alleine schon weil das exakt das shield Konzept ist...
    Glaube ich nicht. Nicht mal Sony, die durch PS-Now die Struktur dafür haben und deren First-Party-Titel sich verhältnismäßig schlechter als Nintendo-eigene Spiele verkaufen, ist diesen Schritt mit der PS4 gegangen. Da wird Nintendo, deren Titel sich immer noch wie warme Semmeln verkaufen und die keine Erfahrung in diesem Bereich, sicher nicht diesen Schritt gehen und ihren Katalog "verramschen".

  7. #7
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    "Das Gerät sei so entworfen worden, dass die Spieler unterwegs möglichst lange und komfortabel damit spielen können."
    Naja, das sie das gerät so entwerfen das der Akku möglichst schnell leer ist und das spielen möglichst unkomfortabel ist hätte ich jetzt auch nicht erwartet

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Nicht mal Sony, die durch PS-Now die Struktur dafür haben und deren First-Party-Titel sich verhältnismäßig schlechter als Nintendo-eigene Spiele verkaufen, ist diesen Schritt mit der PS4 gegangen. Da wird Nintendo, deren Titel sich immer noch wie warme Semmeln verkaufen und die keine Erfahrung in diesem Bereich, sicher nicht diesen Schritt gehen und ihren Katalog "verramschen".
    Dann nenne es Nintendo Bibliothek, wo man eben wie in der vc alle games zum Einzelpreis verfügbar macht,günstiger und man erwirbt sich das Recht diese eine bestimmte Zeit zu streamen.
    Oder man kann sich das Recht für immer gegen einen erhöhten Preis kaufen. Oder es gibt Preise nach Generation, oder nach spielreihe (z.b. Alle Mario Party Spiele) oder man erwirbt sich Zugriffe. Z.b. 30 Euro für 30x starten eines Spiels in der Bibliothek.
    Die Optionen sind so mannigfaltig und nicht an ein pay per month and get total access Konzept gebunden.
    Mir geht es um einen streamingzugriff auf eine Nintendodatenbank.
    Ob es dann ein bezahlmodell gibt, oder gar viele unterschiedliche ist dann natürlich noch nicht in Stein gemeißelt.
    Fakt ist: Nintendo setzt auf das shield Konzept individualisiert, Nintendo hat extra dafür nvdia als Partner im Boot und Gerüchte besagen das Ding hat 32 GB Speicher, soll aber aktuelle HD Spiele abspielen in Zeiten, in denen physische Medien nett sind, viele publisher und indies aber auf online veröffentlichungen setzen.
    Wo also soll der zusätzliche Speicherplatz für diese Spiele (ein fifa17 verbraucht 25+GB, ein witcher 3 oder hitman zarte 60) in dieser Konsole die portabel ist und auf usability als kaufargument setzt herkommen?
    Da braucht man nichtmal Profi sein um 1und1 zusammenzuzählen und herauszufinden, dass es Optionen geben wird. Eben weil Sony Microsoft und der PC sowieso diese Dienste nun auch standardisieren
    Wenn Nintendo (und das werden sie diesmal nicht) usability der Konsole durch kompliziertes datenhandling zerstört ist der Flop vorprogrammiert und dafür sind die Aussagen der thirds viel zu optimistisch.
    Es wird irgendeine Form von Streaming geben. Und dann ist die Nintendobibliothek nicht weit weg.

  9. #9

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Pah, vermutlich darf man seine bereits gekauften eShop-Titel zum unschlagbar günstigen Wucherpreis auch auf der Switch spielen - so wie es bereits mit VC-Spielen der Wii der Fall war.

  10. #10
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wer sagt das das VC Spiele werden? Da ja sowohl bei Mario Kart als auch Splatoon neue Features zu sehen sind, kann man doch vermuten das es Ports mit Extras werden :3

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5226
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 20:05
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  3. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 23:29
  4. Keine Discs: Nintendo Switch-Spiele kommen auf Modulen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:33
  5. Die PS4 soll keine Abwärtskompatibilität erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden