« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    natürlich noch keine Inofs ob es zu uns Westler rüberschwappen könnte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #82

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Würde ich mir definitiv anschauen.
    Der Artstyle ist unglaublich nice.

  3. #83

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Einwandfrei! Schon alleine die Musik nach so langer Zeit Mal wieder zu hören ist einfach traumhaft.
    Freue mich sehr auf den Anime.

  4. #84
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Sehr cool. Wurde von vielen ja schon spekuliert.

  5. #85
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Und weiter rollt es.


  6. #86

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gut so. Lasst es laufen
    Dancing All night war schon super

  7. #87
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Könnte mir vorstellen das die Frage schonmal gestellt wurde, aber:
    Man hat ja ein Zeitlimit bis man den (ersten) Palast fertig haben muss, und in der Zwischenzeit kann man ja ein paar andere Dinge machen. Sollte man das bis auf den letzten Tag ausnutzen? Und vergeht die Zeit innerhalb des Palastes, so das ich mir mehr als einen Tag dafür einplanen sollte? Gehen die übrigen Tage verloren, sollte ich direkt den Palast machen?

    Die Fragen hängen alle ziemlich nah aneinander, aber will das schon alles genau wissen

  8. #88
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Man hat ja ein Zeitlimit bis man den (ersten) Palast fertig haben muss, und in der Zwischenzeit kann man ja ein paar andere Dinge machen. Sollte man das bis auf den letzten Tag ausnutzen?
    Man kann in Persona 5 die meisten (alle?) Paläste nicht an einem einzelnen Tag bewältigen. Es gibt immer wieder Hindernisse, für die man von der Story gezwungen wird, den Palast zu verlassen und am nächsten Tag in der realen Welt etwas zu unternehmen. Daher solltest du nicht auf den letzten Tag warten. Du wirst aber nicht sofort aus dem Palast geworfen, wenn du an ein solches Hindernis gelangst, das heißt, du kannst in den bislang besuchten Bereichen noch herumlaufen und kämpfen.
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Und vergeht die Zeit innerhalb des Palastes, so das ich mir mehr als einen Tag dafür einplanen sollte?
    Wenn du einen Palast besuchst, kannst du am selben Nachmittag nichts mehr unternehmen. Sobald du den Palast verlässt, wird es Abend und du musst dich hinlegen. Vielleicht kannst du am Schreibtisch noch etwas tüfteln – habe es nicht mehr ganz in Erinnerung –, doch dein Zimmer kannst du nicht mehr verlassen.

    Innerhalb des Palastes vergeht aber keine Zeit; du kannst da beliebig lange bleiben und kämpfen. Gerade in den ersten drei Palästen wirst du jedoch irgendwann Probleme mit HP und insbesondere mit SP haben. In Persona 4 Golden konnte man über Swift Bonus und HP-/SP-Regeneration das Team fast immer frisch halten. In Persona 5 hast du hierfür nur endlich viele Items, die schnell verbraucht sind.
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Gehen die übrigen Tage verloren, sollte ich direkt den Palast machen?
    Wenn du einen Palast vor Fristende absolvierst, kannst du die restlichen Tage (bis Fristende) mit sozialen Aktivitäten verbringen. Eine Ausnahme bildet der allerletzte Dungeon, falls ich mich gerade nicht täusche.

    Ich habe die Paläste fast immer spätestens zwei Wochen vor Fristende beendet, doch man ist noch auf der sicheren Seite, falls man etwa eine Woche vor Fristende beginnt.

  9. #89
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Man hat ja ein Zeitlimit bis man den (ersten) Palast fertig haben muss, und in der Zwischenzeit kann man ja ein paar andere Dinge machen. Sollte man das bis auf den letzten Tag ausnutzen?
    Eindeutig NEIN. Während es bei den Vorgängern empfehlenswert war, die Dungeons möglichst spät anzugehen, ist es bei Persona 5 auf jeden Fall empfehlenswert, die Paläste am frühstmöglichen Datum zu beenden.
    Dies liegt vor allem daran, dass viele Confidants sich in der Zeit bis zur Beendigung der Dungeons selten bis garnicht blicken lassen. Zudem solltest du gewarnt sein, dass auch beim Erreichen des letzten Raumes eines Dungeons noch 2 weitere Tage vergehen, bis du den Boss bekämpfen und den Dungeon somit abschließen kannst! Gehe also auch, wenn du den Dungeon lieber spät lösen möchtest, lieber auf Nummer sicher und gönne dir ein Paar Tage Puffer!
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Gehen die übrigen Tage verloren, sollte ich direkt den Palast machen?
    Nein, im Anschluss kannst du die Tage bis zur Deadline gemütlich abbummeln und hast dabei definitiv mehr Events zur Auswahl.
    Geändert von Ryumaou (12.09.2017 um 22:55 Uhr)


  10. #90
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Vielen dank für die detailierte Antwort
    Wenn das so ist sollte ich wohl doch langsam mal da rein gehen, hat mich schon genervt das ich jeden Tag gefragt wurde ob ich nicht jetzt endlich rein wollte, aber in dem Sinne war es wohl wirklich gut gemeint
    Und wenn man die freien Tage noch drauf bekommt am Ende ist das ja auch alles kein Problem^^

Ähnliche Themen

  1. Persona 5 & Royal
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 15:49
  2. Persona 5 Royal bietet deutsche Untertitel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 00:03
  3. Persona 5 Royal: Der Westen darf im März zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 10:48
  4. Persona 5: The Royal erscheint 2020 mit zahlreichen Neuerungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 17:14
  5. Persona 5: The Royal für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden