« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hatte mega Bock auf Arena Ultimax (das Beat em Up, nicht das Rhytmus-Spiel - reden wir aneinander vorbei?), aber das war sowohl in den Visual Novel Parts, als auch im eigentlichen Gameplay ziemlich enttäuschend und weit hinter der Qualität von P4G.
    Dude...das eine ist nen JRPG und das andere ein fucking Prügelspiel. Was hast du erwartet?!

  2. #142
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es ist ein P4-Prügelspiel mit Visual Novel Elementen. Glaube die Vermutung liegt nahe, dass zumindest die VN-Elemente vergleichbar/brauchbar sind.
    Geändert von Tiago (22.03.2018 um 09:51 Uhr)


  3. #143
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das sind halt Spin-Offs. Da darfst du keine Erwartungen vergleichbar zum Hauptspiel haben. Soweit ich gehört hab, erhalten einige Charaktere wie Adachi da sogar gute Charakter-Entwicklungen. Die Stories sollen wohl sogar canon sein. Obwohl das schon schlimm ist, wenn selbst so ein Etwas wie Persona Q canon ist.

  4. #144

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dancing all Nicht war schon super.
    Ich meine, alleine die Musik ist es wert.
    Die weiteren Teile kommen irgendwann auch zu mir, aber erst wenn es preislich angenehmer ist.

  5. #145
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    F***
    Ich hab eine Nachricht von Mishima nicht gelesen und dadurch ein Memento verpasst.
    Das zerstört mir grade den ganzen Plan schnell die Platin Trophy zu holen. Ich ärgere mich grade so dermaßen! Ich hab echt nicht die Muße noch ein zweites mal 100 Stunden in einen zweiten Playthrough zu investieren.

    Meint ihr, man kommt auf easy zeitsparend durch? Wenn ich daran denke alle Palaces nochmal machen zu müssen geht es mir bitter den Schlund hinunter.


  6. #146
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab echt nicht die Muße noch ein zweites mal 100 Stunden in einen zweiten Playthrough zu investieren.


    Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Bist du jetzt schon im zweiten Playthrough, oder nicht? Weil du in jedem Fall zwei machen musst, für die Platin. Die letzte Persona gibts erst im New Game Plus.


  7. #147
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bin im ersten Playthrough. Das ich einen zweiten anfangen muss, ist mir klar, allerdings kann man die Trophies die man im zweiten Durchgang holen muss, relativ am Anfang holen. Die Mission die mir fehlt bekommt man nach Moon Rang 8 und ich bin mir nicht sicher, ob man für die Trophy für alle Sidequests alle in einem Durchgang machen muss. Im schlimmsten Fall müsste ich also bis Anfang Dezember spielen.


  8. #148
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Soweit ich mich erinnere, muss man für Platin relativ weit im New Game + spielen. Jedenfalls hat mich das damals etwas abgeschreckt, obwohl ich in Durchgang 1 alles mitgenommen habe.
    Man kann sich's natürlich etwas einfacher machen, indem man auf Easy spielt, aber selbst da braucht man vermutlich ein recht hohes Level für den NG+ -exklusiven optionalen Boss (falls es keine Cheese-Taktik gibt).
    Nicht zu vergessen, dass du im ersten Durchgang ORDENTLICH Geld farmen solltest, um die für die NG+ -exklusive Persona benötigten Fusions-Bestandteile zu kaufen.
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich hab echt nicht die Muße noch ein zweites mal 100 Stunden in einen zweiten Playthrough zu investieren.
    Na, dat jeht ja noch. Ich habe für's Durchspielen sicher ca. 300 Stunden gebraucht (da sind aber diverse Reloads wegen Ausprobieren aller Dialogoptionen drin, so dass auf dem Tacho "nur" ca. 250 Stunden stehen)^^


  9. #149
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, muss man für Platin relativ weit im New Game + spielen. Jedenfalls hat mich das damals etwas abgeschreckt, obwohl ich in Durchgang 1 alles mitgenommen habe.
    Man kann sich's natürlich etwas einfacher machen, indem man auf Easy spielt, aber selbst da braucht man vermutlich ein recht hohes Level für den NG+ -exklusiven optionalen Boss (falls es keine Cheese-Taktik gibt).
    Nicht zu vergessen, dass du im ersten Durchgang ORDENTLICH Geld farmen solltest, um die für die NG+ -exklusive Persona benötigten Fusions-Bestandteile zu kaufen.

    Na, dat jeht ja noch. Ich habe für's Durchspielen sicher ca. 300 Stunden gebraucht (da sind aber diverse Reloads wegen Ausprobieren aller Dialogoptionen drin, so dass auf dem Tacho "nur" ca. 250 Stunden stehen)^^
    Ich bereite mich schon gut aufs NG+ vor und sollte nach Plan so bald ich ca. Level 20 bin den optionalen Boss machen können. Dialoge kann man ja zum Glück gut überspringen, aber die Dungeons halt nicht.
    Aktuell habe ich 110 Stunden aufm Counter (Anfang Dezember) und mache grade soweit es geht das Compendium voll. Geld hab ich genug und fürs NG+ geh ich dann auch nochmal extra grinden. Das ist also alles nicht so das Problem.


  10. #150
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hey, ich habe das Spiel heute auf englisch gestartet, habe dann im Hauptmenü auf japanisch umgestellt, aber die Sprachausgabe ist immer noch englisch. Bitte sagt mir nicht, man kann das nicht mehr ändern, wenn man das Spiel gestartet hat.



Ähnliche Themen

  1. Persona 5 & The Royal
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 16:49
  2. Persona 5 Royal bietet deutsche Untertitel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 01:03
  3. Persona 5 Royal: Der Westen darf im März zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 11:48
  4. Persona 5: The Royal erscheint 2020 mit zahlreichen Neuerungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 18:14
  5. Persona 5: The Royal für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden