« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so . die ersten 5 Std :
    die erste Stunde hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen :X
    und dann plötzlich hat es klick gemacht . amazing !
    Wuaaaas?! ;D
    Ich war von Minute 1 an total gebannt. Mag auch das... "Konzept" der Story extrem, bringt ne schöne Dynamik herein. Ich bin gerade bei 10 Stunden und
    Spoiler
    werde jetzt den ersten Bosskampf angehen. Gott freue ich mich auf das Payoff in der echten Welt, wenn er endlich seine Taten gesteht


    Auch die Charaktere gefallen mir, wobei ich die ja bisher nur angekratzt habe - Social Links ftw.!

  2. #32
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Habe auch momentan 6 Std. aufm Tacho (aber nächste Woche Urlaub ). Bei mir hat es ca. 3 Std. gedauert bis ich wieder das richtige Persona Feeling hatte. Auch wenn ich momentan nach 6Std. noch seeeeeehr an die Hand genommen werde- mit diesem Spiel kommt wohl ein weiterer Kandidat auf die Potentielle-GOTY Liste.

  3. #33

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Lohnt sich hier denn auch die PS3 Version oder sollte man das erst zocken, wenn man ne PS4 hat?

  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also rein nach Screenshots sieht man den Unterschied auf den ersten Blick nicht/kaum
    aber 1080p statt 720p , Anti Aliasing , verbesserte Ladezeiten und Co machen dann doch nen gewissen Unterschied aus

    @Marco
    ja ich musste mich etwas an den neuen Style (dazu auch die anfangs verwirrenden low textures und "reinteleportierenden" NPC`s und überraschend "wenig" Sprachausgabe) gewöhnen . aber das war nur eine kleine Hürde und es ist toll zu sehen wie sich das Spiel jetzt immer mehr öffnet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, so wie ich es mir dachte... Thx

  6. #36
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das 10-Stunden-Tutorial gehört ja schon dazu...

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so nach 20 Std mal meine Top 3 Gemeckerei und waaaruuuum vom Rinzi ^^

    Spoiler

    - man geht mir das ewiglange Handholding-Tutorial auf den Keks . immer wieder kommt von Morgana "nee das machst du heute nicht , nee wir sollten das zuerst machen , nee du bist zu müde , nee morgen haben wir etwas vor" . ich hatte gefühlt erst 3 Tage (etwas übertrieben) an denen ich wirklich mal frei irgendwelche Aktivitäten nachgehen konnte ^^ . bitte nicht spoilern wann das endlich aufhört/weniger wird (naja ich hatte mir ja nach Andromeda mehr Linearität gewünscht .. jetzt gibts voll mit der Keule)
    - das neue "Deckungssystem" und Springen in den Dungeons ist ja ziemlich cool . schade aber : manchmal können wir Schränke hochklettern und dann ist ein hüfthohes Hindernis plötzlich unüberwindbar ^^ quasi ala Dark Souls "oje ein knöchelhoher Stein , da kommt man nicht dran vorbei !" . etwas dämlich ist das schon aber hey nicht schlimm
    - ein paar Soundsamples mehr wären doch nicht allzu viel verlangt gewesen oder ? vor allem in den Kämpfen wenn man die Weakpoints trifft nervt es einfach immer wieder die gleichen Soundschnipsel zu hören (vor allem von Mona)

    ich könnte jetzt noch ein paar Kleinigkeiten aufzählen wie "Der Einstieg bei Persona 4 hat mir besser gefallen" , ein paar Dämlichkeiten z.B. ich gehe zur Wäscherei und bereinige Rüstungsteile (geile Idee!) und zuhause angekommen sagt Mona "hey wir können doch mal zur Wäscherei gehen , die war hier doch in der Nähe oder?" alter -.- , unser Hauptheld könnte mal etwas entscheidungsfreudiger sein .. meistens hat man nur die ja und jein Antworten , dazu etwas
    Personality Recycling (Hothead Friend) usw

    tolles Spiel aber irgendwie hat es mich noch nicht sooo gepackt (was zum Großteil am ersten Kritikpunkt liegt ^^ . vieles ist auch Rosinenpicken !)


    und meine Top 3 Momente so weit (auch mini gameplay spoiler)

    Spoiler

    - einfach viele kleine schöne Verbesserungen wie richtige Dungeons statt random Korridore in den Hauptquests , mit den Monstern sprechen , confidants bringen jetzt gewisse Vorteile usw
    - Style und Musik sind wieder ein Genuss
    - am Kampfsystem und der allgemeinen Spielmechanik wurde nicht viel verändert <3



    wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der englischen Sprachausgabe ?
    Geändert von Rincewind (08.04.2017 um 11:50 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38

    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    29
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Also ich find die Sprachausgabe richtig gut bis jetzt. Auch wenn ich es Schade finde das der Protagonist stumm bleibt, also zumindest bis jetzt nicht Vertont ist.

    Bin jetzt aktuell kurz davor den ersten Dungon zu beenden und somit zumindest gefühlt das Tutorial zu beenden. Das Spiel nimmt sich sehr viel Zeit einem alles zu erklären, was natürlich auch daran liegt, dass es unheimlich komplex ist ( finde ich zumindest ).

    Was mir sehr gut gefällt ist wie viel Mühe sich gemacht wird die Charaktere vorzustellen und ihre Beweggründe zu erläutern. Sei es durch "Getuschel" von Mitschülern oder in den Dialogen.

    Größtenteils kommt man auch mit Einfachen Englisch Kenntnissen bei den Dialogen mit und muss nur selten Wörter nachschauen.

    Bin sehr gespannt wie das Spiel weiter geht, kann den Controller zur Zeit kaum aus der Hand nehmen. [emoji85]

    Welche Persona sind zurzeit so in eurem Team? Tauscht Ihr diese Regelmäßig aus bzw. Fusioniert sie neu?
    Ich Fusioniere meine recht häufig und probiere im Dungon alle zu "fangen". Dabei achte ich eigentlich weniger auf den "Typ" sondern viel mehr auf die Element Attacken zum Ausnutzen der Schwachpunkte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  9. #39
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Heute morgen stand ich bei 4h....jetzt bei 11:11 x). Habe den ersten Dungeon abgeschlosen und kurz danach erst mal ausgemacht. Das Spiel gefällt mir überraschend gut...Nach den paar Trailern habe ich eigentlich gedacht, dass mir das Spiel zu sehr versucht "Cool" zu sein....Naja und das hat sich auch nicht geändert xD. Die Animationen sind wirklich ziemlich "übertrieben"? Mir fällt leider kein gutes Wort ein..Nennen wir es einfach "Fancy". Letztendlich haben mich die Animationen und das Menü doch nicht gestört.

    Mir gefällt die düstere Atmosphäre und ich hoffe, dass diese im laufe des Spiels beibehalten wird. Irgendwie gefällt es mir auch sehr, dass man dieses mal einen Aussenseiter spielt. Narukami war ja eher der von allen geliebte/bewunderte Typ.

    Welche Persona ich zurzeit benutze weiß ich gar nicht so genau, weil ich mir die Namen kaum anschaue...Versuche aber auch möglichst viele zu "überreden" und würde gerne eines Tages das Compendium auf 100% haben, aber dazu muss einem erst mal das Spiel so lange bei Lust halten.(Sieht momentan aber gut aus).

    Was die ständigen WhatsApp Nachrichten angeht bin ich zwiegespalten. Am Anfang fand ich sie ganz nett, aber aktuell finde ich, dass die Leute nicht viel interessantes zu sagen haben, also definitiv ein +, weil es dem realen WhatsApp sehr nahe kommt....äh ne...mal sehen, ob mich die Nachrichten später nicht noch sehr nerven werden.~

    Die Dungeons mag ich dieses mal sehr. Besonders das neue System, wodurch man sich verstecken und anschleichen kann, was schnell zu einem Ambush führt. Das System wird hoffentlich noch ausgebaut und in späteren Dungeons wird es schwerer sich an Gegner anzuschleichen. Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist okay...Ist nur wieder typisch Persona, wenn man vom falschen Gegner überwältigt wird, kann es sehr schnell vorbei sein und natürlich ist es ein Game Over, wenn der Main stirbt...Das hätte man nicht unbedingt übernehmen müssen. Bisher ist mir zwar noch nichts passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass einem das später sehr nerven kann, wenn man lange nicht gespeichert hat und ein Gegner einen one-hittet.

    wie viele andere stehe ich noch am Anfang, aber das Spiel hat definitiv Potential besser als P4G und allgemein ein sehr gutes JRPG zu werden. Hoffentlich werden wir da nicht enttäuscht.

  10. #40
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Möchte jetzt nach knapp 9 Stunden Spielzeit auch mal meinen Senf dazu abgeben (wasn hier los? Seit fast einem Monat kein Post mehr?!)

    Richtig gut finde ich Style und Leveldesign. Finds richtig nett, wenn man in den Palästen zwischendrin mal wieder nen Shortcut freischaltet und von der ganzen Machart sieht Persona 5 einfach unfassbar gut aus. Die englische Synchro ist ein Traum! Ich bin eigtl einer, der eher liest und die gesprochenen Dialoge dann weg drückt, wenn ich sie gelesen habe. Aber bei Persona 5 höre ich mir gern alles an.
    Richtig nervig find ich dagegen die Ladezeiten. Hier merkt man halt irgendwie, dass das Spiel auch für PS3 rauskam, ganz schlimm ist es in der Stadt, zumindest der 1. Palast ist noch akzeptabel: du seigst aus der U-Bahn und gehst auf die nächste Ebene --> Ladescreen; du gehst auf der Vorplatz der U-Bahnstation --> Ladescreen; du betritts die Straße --> Ladescreen; du suchst dir nen Shop --> Ladescreen. Alter Schwede...

    Die Story fand ich anfangs sehr sehr cool (Kamoshida ist einfach ein Arschloch), aber dadurch, dass man jetzt die Zeit zumindest ein bisschen selbst einteilen kann bis zur Deadline, hat sie ein wenig an Fahrt verloren. Außerdem fehlt mir noch ein bisschen "das große ganze": in Persona 4 gabs die Todesfälle, die sofort die Neugierde geweckt haben. In Teil 5 gibts zwar diese Unglücke, aber irgendwie packt mich das noch nicht so ganz. Aber das kommt bestimmt noch.

    Insgesamt aber ein Hammerding, das zeigt, dass rundenbasiertes Gameplay auch heute noch geil sein kann.

Ähnliche Themen

  1. Persona 5 & Royal
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 08.09.2022, 15:49
  2. Persona 5 Royal bietet deutsche Untertitel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 00:03
  3. Persona 5 Royal: Der Westen darf im März zurückkehren
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 10:48
  4. Persona 5: The Royal erscheint 2020 mit zahlreichen Neuerungen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 17:14
  5. Persona 5: The Royal für PS4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2019, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden