« 123 »
  1. #11
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Joa. Hinge davon ab, wie gut es funktioniert. Nur wäre eben wieder eine Sensorbar oder ähnliches von Nöten, solange in der Switch selbst keine drin ist.

    Aber grundsätzlich glaube ich eher, dass sie höchstens mal irgendwann Pointer-Joy-Cons releasen, z.B. mit einem Skyward Sword HD zusammen.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Ich fänds super!

    So gäbe es die Bewegungssteuerung auch weiterhin in Splatoon, was viele befürworten würden.
    Splatoon funktioniert nicht über die Pointer-Funktion. Splatoon nutzt den Gyro-Sensor des GamePad. Es ist denkbar, dass in irgendeinem der Controller (hoffentlich auch im Pro) ein solcher Sensor steckt. Immerhin ist das die Art Steuerung, die am meisten in Splatoon genutzt wird und auch in WWHD/TPHD wird die Kombination aus Stick und Bewegung oft gelobt.

    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    [...] Aber grundsätzlich glaube ich eher, dass sie höchstens mal irgendwann Pointer-Joy-Cons releasen, z.B. mit einem Skyward Sword HD zusammen.
    Motion Plus benötigt aber keine Sensorleiste.

  3. #13
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Motion Plus benötigt aber keine Sensorleiste.
    Ach, da war ja was. I'm all for it, then.

  4. #14

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    und auch in WWHD/TPHD wird die Kombination aus Stick und Bewegung oft gelobt.
    Das fand ich ja eher total grausam. Zielen mit der Wii Remote ging einwandfrei und super schnell. Aber bei den Zelda HD Versionen mit dem Gamepad war das echt nicht schön. Hoffentlich kommt sowas nicht beim neuen Zelda. Oder wenn doch, dann mit einer Alternative.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was war denn daran störend? Mit dem Stick grobe und weite Kamerabewegungen und mit minimalem Bewegen/Neigen des Pads schnell und präzise zielen/nachkorrigieren.

  6. #16
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde mit Gyro Sensor zu zielen deutlich angenehmer als den Pfeil/Bogen mit den Sticks zu manövrieren. Ich hoffe der Switch Controller hat auch wieder ein Gyro Sensor, das wäre wirklich schön

  7. #17

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was war denn daran störend?
    Ich musste das Gamepad ständig komisch drehen. Das zeigte am Ende dann z.B. rechts vom Fernseher weg und zusätzlich musste ich es z.B. ziemlich weit nach oben drehen. Ich kam mir da oft so vor wie an den Stellen, in Zelda Skyward Sword, wo man durch Drehen der Wii Remote den Masterschlüssel in die Tür vom Bossgegner einpassen musste. Da musste man das Ding ja auch recht wild kreuz und quer drehen. So in etwa kann man sich das bei mir mit dem Gamepad vorstellen ^^

    Das Zielen mit dem Gamepad ist einfach kein Vergleich mit der Wii Remote. Einfach drauf zeigen und fertig. Schneller und intuitiver geht es eigentlich kaum. Deshalb hoffe ich, dass das bei der Switch zurück kommen wird.


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Mit dem Stick grobe und weite Kamerabewegungen und mit minimalem Bewegen/Neigen des Pads schnell und präzise zielen/nachkorrigieren.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nichts davon gehört hatte, den Stick zusätzlich zu nutzen. Ich hab allein durch das Drehen vom Gamepad gezielt. Beides gemeinsam zu nutzen, stelle ich mir aber fast noch schlimmer vor. Auch wenn ich es bisher halt nicht getestet habe. Werde ich demnächst mal probieren.

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    [...] Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch nichts davon gehört hatte, den Stick zusätzlich zu nutzen. Ich hab allein durch das Drehen vom Gamepad gezielt. [...]
    Dann ist es kein Wunder, dass du dich vom Fernseher wegdrehst und die Arme verknotest.^^ Die Kombination aus beidem funktioniert sehr gut (ähnlich wie in Splatoon). So brauchst du das Pad nicht großartig umher schwingen, sondern es reichen kleine Bewegungen aus dem Handgelenk.
    Passend dazu von den Splatoon-Entwicklern: ^^
    a81708b7e9d528ed6d1cbd09164d7460.jpg
    Wobei die untere Skizze wohl schon zuviel Bewegung ist bei WW/TP.

    Ach und zu Skyward Sword:
    Man konnte den A/B Knopf loslassen, die Fernbedienung neu ausrichten/normal halten, die Knöpfe wieder drücken und drehen, wieder loslassen usw. Im Prinzip wie einen Hahn auf/zudrehen. Auch hier hättest du es dir einfacher machen können.
    Geändert von Balki (25.10.2016 um 00:51 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    89
    Viel wichtiger für mich: Ich will Mariokart weiterhin mit Lenkrad spielen. Damit hab ich 100% Kontrolle und möchte es nie wieder missen.

  10. #20
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    So könnte man echt einen Touchscreen auch auf dem Fernseher ermöglichen, aber da stellt sich die Frage, ist das dann nicht extrem ungenau?

Ähnliche Themen

  1. Schon gewusst? Wii U-GamePad verfügt über eigene Sensorleiste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 11:47
  2. Gabrielle Shrager: ZombiU verfügt über keinen Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:18
  3. Sumo Digital: Wii U verfügt über weitaus mehr Speicher als PS3/Xbox 360
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 21:22
  4. Gerücht: Verfügt der Wii U-Controller über einen haptischen Touchscreen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:53
  5. Über Switch ins Internet?
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden