« ... 234
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Ich glaube (oder hoffe?), dass es nicht schlimmer, als mit der Wii U wird und da habe ich am Ende des Zyklus auch eine recht gute Anzahl an Exklusivititel bekommen, die mir Spaß gemacht haben, glaube (oder hoffe?) ich, mit der Switch bei einem starken Launchlineup nicht allzu viel falsch zu machen, wenn ich ohnehin primär auf anderen Plattformen spiele. Aber in jedem Fall, wäre es vernünftiger, erstmal abzuwarten .
    Ich hatte eher das Gefühl, dass es am Anfang okay war, dann rund in der Mittag des Zyklus gut war und dann gegen Ende hin stark nachließ. Dieses Jahr war bei mir alles außer Animal Crossing: amiibo Festival (20€ inkl 2 amiibo) Fehlkäufe (Stairfax & Pokkén)

  2. #32

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hatte eher das Gefühl, dass es am Anfang okay war, dann rund in der Mittag des Zyklus gut war und dann gegen Ende hin stark nachließ. Dieses Jahr war bei mir alles außer Animal Crossing: amiibo Festival (20€ inkl 2 amiibo) Fehlkäufe (Stairfax & Pokkén)
    Ich versuche es, im Gesamtkontext zu betrachten, da eine Konsole ja meist eine Investition für die Zukunft ist, aber natürlich gab es starke Schwankungen. Am Ende habe ich um die 15 Exklusivtitel über vier Jahre bekommen, die mir Spaß gemacht haben. Das ist für eine Konsole, die ich mir nur wegen Exklusivtitel gekauft habe, schon okay, zumindest für mich. Zum Vergleich: Für die PS4 habe ich aktuell um die sechs Exklusivspiele, wobei eines davon ein Remaster ist.

  3. #33
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Ich versuche es, im Gesamtkontext zu betrachten, da eine Konsole ja meist eine Investition für die Zukunft ist, aber natürlich gab es starke Schwankungen. Am Ende habe ich um die 15 Exklusivtitel über vier Jahre bekommen, die mir Spaß gemacht haben. Das ist für eine Konsole, die ich mir nur wegen Exklusivtitel gekauft habe, schon okay, zumindest für mich. Zum Vergleich: Für die PS4 habe ich aktuell um die sechs Exklusivspiele, wobei eines davon ein Remaster ist.
    Da sieht man eben, wie sich die Geister scheiden...
    ich habe vier oder fünf nennenswerte Exklusivtitel für die Wii U, die genug Alleinstellungsmerkmale haben um nicht als "erweiterter Port" eines existierenden Spiels zu gelten (WW HD würde ich bspw. nicht darunter verbuchen, auch wenn es eine tolle Neuauflage ist, Smash Bros 4 jedoch schon, da das Konzept zwar gleich, der Content und die Tweaks und Mechaniken jedoch spürbar anders sind).

    Nintendoland (tolles Party-Game und ich bin keiner, der sich Party-Games kauft), unzählige Stunden Spaß gehabt mit Freunden und das Progression-System mit all den kleinen Nintendo-Goodies die man freischalten kann ist echt schön gemacht.
    Smash Bros 4 (muss man nicht viel zu sagen)
    Xenoblade X
    Bayonetta 2 (imo war der erste Teil besser, aber der zweite ist nicht schlecht)
    ZombiU (total unterschätztes Spiel; die Ports für die anderen Plattformen ignoriere ich mal schlicht, weil sie eben das, was Zombi U (!) ausmacht, verwerfen)

    Project Zero hab ich auch, aber noch nicht gespielt. Allgemein gibt es noch ein paar weitere Games, die ich irgendwann nachholen möchte (TW101) oder interessant finde (Splatoon, aber der Online-Umfang ist unausgereift) und weitere Games die ich gespielt, aber nicht für gut befunden habe (3D World, Mario Bros U) und weitere, an denen ich einfach überhaupt nicht interessiert bin (Star Fox Zero, Pikmin 3, Mario Maker, Hyrule Warriors).

    Insgesamt fällt für mich das gesamte Wii U Lineup einfach viel zu fade und langweilig aus. Zu viel Recycling, zu wenig Content, zu wenig Story (Metroid wo?), zu wenig von allem was Nintendo früher ausgemacht hat. Kreativität und sinnvolle innovative Ideen.

    Teilweise bin ich Nintendo auf jeden Fall entwachsen, aber noch eher als das hat Nintendo für meinen Geschmack zu sehr nachgelassen. Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich abwarten und Tee trinken (wortwörtlich, ich bin zur Zeit am kränkeln ).

  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Auch die 20€ für amiibo Festival inkl 2 amiibo, würde ich noch als Fehlkauf bezeichnen. Denn die AC amiibo bekommt man mittlerweile für 4-6€ hinterher geworfen. ^^

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Auch die 20€ für amiibo Festival inkl 2 amiibo, würde ich noch als Fehlkauf bezeichnen. Denn die AC amiibo bekommt man mittlerweile für 4-6€ hinterher geworfen. ^^
    Es geht nicht darum, dass ich es hätte billiger bekommen können, sondern dass ich für den geringen Preis ein spaßiges Spiel für ein paar Abende mit den Freunden bekommen habe. (wohlgemerkt, der Geisteszustand war innerhalb dieser Zeit... sagen wir... "erweitert", um den Spaß in dem Titel überhaupt aufnehmen zu können).

  6. #36
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    In "erweitertem Geisteszustand" ist einiges spaßig, was in Wirklichkeit Mist ist .

    Für mich ist vorallem mal der Preis interessant und natürlich was an Spielen in absehbarer Zeit verfügbar sein wird. Launchkauf wird es bei mir aber sicher keiner.

  7. #37

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Drogen sind schlimm mmkaaay?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:36
  2. Keine Discs: Nintendo Switch-Spiele kommen auf Modulen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:15
  4. Devolver Digital möchte einige Spiele auf die Nintendo Switch bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 15:36
  5. Bis März 2017 möchte Nintendo fünf Smartphone-Spiele veröffentlichen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden