1. #1

    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    14

    großes Grinsen Druckerpatronen austauschen und online kaufen??

    Hey kennt sich hier jemand mit Druckern aus?

    Mein Drucker sagt mir, dass meine Druckerpatrone leer ist. Ich werde aus der Bedienungsanleitung zum Austausch aber leider nicht ganz schlau (Hab einen Brother Drucker).

    Zweites Problem: Druckerpatronen so im Handel zu kaufen ist nicht immer ganz günstig. Hab die Seite https://www.druckerpatronenhandel.de/ gefunden und wollte fragen, wo ihr so euren Druckerbedarf günstig her bekommt? Hat jemand nen guten Tipp?

    Euer hartweich

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Günstige Patronen findet man bspw. bei druckerzubehoer.de.

    Was das Wechseln angeht: Normalerweise öffnet man eine Klappe oder ähnliches und die Patronen fahren in die passende Position.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Google dein Produkt und such nach ner Anleitung. Damit ist dir vermutlich mehr geholfen als im Off-Topic eines Nintendo-Forums. Bzgl Patronen: ich kaufe nur originale da man auch nur mit denen Anspruch auf support hat, afaik.

  4. #4
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kann noch Tintencenter oder Tonerdumping empfehlen. Bin aber voll bei Fallen wegen original Toner/Patronen. Nachbauten sind immer etwas wie Lotto...kann Jahre lange gut gehen, aber du kannst dir auch schon beim 1. Mal deinen Drucker kaputt machen. Bei uns auf Arbeit läuft ein alter Laserdrucker schon seit Jahren mit Nachbauten einwandfrei. Bei einem anderen Gerät ging gleich der erste Versuch mit Nachbauten in die Hose und das Gerät hat irgendwie eine Macke nun.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich nutze aktuell auch Nachbauten vom Druckerzubehör/Pearl. Bei alten Canon Drucker lief es ohne Probleme, allerdings verblassten die Fotos sehr schnell.

    Aktuell funktioniert mein Epson ohne Probleme mit den iColor-Patronen von Pearl. Allerdings drucke ich auch nicht so extrem viel und nach 3mal Wechseln hat man fast den Neupreis des Druckers wieder raus. Die 3rd Party Patronen kosten halt extrem viel weniger als Original-Patronen.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Kommt auch auf den Drucker an. Ich habs schon erlebt, dass neuere Drucker einen Chip in den Druckerpatronen auslesen und wenn der nicht original ist, kann man nicht drucken. Also mach dich am besten vorher mal schlau, welche nachbauten du überhaupt mit deinem Drucker verwenden kannst. Und wie die anderen schon sagten, ist das immer ein Risiko.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hier geht es doch eh nur darum, den oben platzierten Link zu posten

Ähnliche Themen

  1. Nintendo eShop Codes online kaufen?!
    Von susiana25 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 16:52
  2. Wii Points online kaufen ?
    Von JasonX im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 18:05
  3. Phantasy Star Online KAUFEN! I-NET KOSTEN!
    Von icebox im Forum Onlineforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 17:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden