123 »
  1. #1

    Gerücht: Nintendo Switch ist leistungsstark, jedoch auf andere Weise als PlayStation


  2. #2
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Und ich habe vom Vater eines Freundes gehört, dass er vom bruder eines bekannten, der bei nintendo als hausmeister arbeitet, gehört hat, dass die switch genau so ist wie die xbox scorpio, nur anders :P

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Takashi Mochizuki ist als Quelle aber deutlich besser.
    Zumindest ist er ein recht bekannter Journalist, der auch beim letzten Investoren-Meeting von Nintendo dabei war. Was den Analysten angeht, auf den er sich bezieht... Analyst halt.^^

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich denke mal er meint, dass die Konsole als Portables Gerät wirklich sehr viel Leistung besitzt.

    Wenn man bedenkt, dass die ganze Technik hinter dem Bildschirm sitzt und etwa an die Leistung einer Xbox One herankommt, ist das schon beachtlich.

    Klar, als Heimkonsole ist das Ding natürlich schwach. Aus dem Blickwinkel eines mobilen Geräts aber keinesfalls.

  5. #5
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Dass, dieses Teil auf andere Art und Weise Leistungen erzielt als PSBOX ist eigentlich klar.

    Bei PSBOX ist wohl das Laufwerk oder die Festplatte der Bottleneck, sprich die Komponente, die am schwächsten ist. Genau diese Komponente zieht die beiden Konsolen runter. Diese Schwäche ist bei der Switch aber viel geringer ausgeprägt, wenn sie auf Cardridges setzt.
    De Facto kann der Primärspeicher kleiner ausfallen, die Daten können ohnehin schneller geladen werden.

    Wer sich ein wenig über den NVIDIA tegra chip schlau gemacht hat wird auch erfahren haben, dass NVIDIA auf verschiedene besondere Technologien setzt, zb zusätzliche Verwendung von Videomaterial(also vorgerendert)

    Es ist also ohnehin bekannt, dass Switch anders Leistung erbringen wird als die Konkurenz. Dass sie leistungsstark ist...ich glaub das hat sie mit dem Trailer bewiesen.

    Switch ist portabel und bietet genug Leistung für Skyrim! Das ist ein technischer Meilenstein! Seht euch die anderen dicken Konsolen an, die ohne aufwendiger Belüftung gar nicht einschaltbar wären!

  6. #6
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hui, vielleicht legt ihr euch mal so einen Standardhinweis auf die Präsentation im Januar zurecht, damit ihr das nicht jedes Mal neu einflechten müsst .. ich fürchte nämlich, das werdet ihr jetzt zwei Monate lang nicht mehr loswerden.

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn ich es recht verstanden habe, ist das ein alles-in-einem-Chip. Kann man da die Leistungen überhaupt vergleichen? Ich glaube es sagt schon viel aus, dass Bethesda und Epic Games mit Nintendo zusammenarbeiten. Wie wichtig ist die Technik heute denn noch? Spiele, die in 900p statt 1080 laufen und gut aussehen gab es in den letzten Jahren wie Sand am Meer und keiner hat sie boykottiert.

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Wow, hat uns ja sehr viel weiter gebracht.

    Aber klar, als Hybrid ist die Switch natürlich ziemlich stark.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @KaiserGaius
    Ja, ich denke auch, dass künftig immer mehr Leute weniger auf die Grafik achten. Denn ehrlich gesagt, kann mich Grafik moderner hübscher Spiele nur noch weng begeistern. Vieles sieht einfach gleich aus bzw. sind die Sprünge nicht mehr so gewaltig, als dass man staunen würde.

    Witcher 3 sieht bspw. verdammt gut aus, beeindruckte mich aber dennoch wenig. Und bei einer Szene im Switch Trailer dachte ich „Ist das immer noch Skyrim oder Witcher?“ Es sieht einfach alles „gleich“ aus, obwohl Witcher grafisch wesentlich mehr zu bieten hat. Die Spiele, die grafisch wirklich hervorstechen, sind gerade die Titel, die nicht realistisch sein wollen. Splatoon, Horizon: Zero Dawn, Donkey Kong, Paper Mario, Yooka-Laylee, Overwatch, selbst South Park oder eher realistische, die aber auf irgendeine Art und Weise recht abstrakt sind. Zudem sind viele Spiele einfach immer das Gleiche. Die Wii U konnte hier etwas Abwechslung rein bringen – bei der Switch glaube ich nicht so sehr daran.

    Früher oder später werden wohl auch diejenigen, die sich von Grafik und simplen Werten auf 'nem Papier leicht blenden lassen, wieder verstärkt auf's eigentliche Gameplay achten.
    Geändert von Balki (06.11.2016 um 08:12 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @KaiserGaius
    Ja, ich denke auch, dass künftig immer mehr Leute weniger auf die Grafik achten. Denn ehrlich gesagt, kann mich Grafik moderner hübscher Spiele nur noch weng begeistern. Vieles sieht einfach gleich aus bzw. sind die Sprünge nicht mehr so gewaltig, als dass man staunen würde.
    Die aktuellen Konsolen waren auch einfach mit der Veröffentlichung schon hinter dem, was viele andere Konsolengenerationen im zeitlichen Kontext geschafft haben. Als die Xbox 360 erschien, war die Konsole vielen PCs überlegen, Gears of War war eines der bestaussehendsten Spiele überhaupt, als es veröffentlicht wurde.

    Witcher 3 sieht bspw. verdammt gut aus, beeindruckte mich aber dennoch wenig. Und bei einer Szene im Switch Trailer dachte ich „Ist das immer noch Skyrim oder Witcher?“ Es sieht einfach alles „gleich“ aus, obwohl Witcher grafisch wesentlich mehr zu bieten hat.
    Wobei das sicherlich nicht zuletzt am Betrachter liegt. Für mich war innerhalb zwei Sekunden klar, dass es sich bei dem gezeigten Material um Skyrim handelt.

    Die Spiele, die grafisch wirklich hervorstechen, sind gerade die Titel, die nicht realistisch sein wollen. Splatoon, Horizon: Zero Dawn, Donkey Kong, Paper Mario, Yooka-Laylee, Overwatch, selbst South Park oder eher realistische, die aber auf irgendeine Art und Weise recht abstrakt sind.
    Auch das, ist wohl eher eine Frage der Wahrnehmung. Ich mag den Stil von Donkey Kong, Yooka-Laylee und Co. auch, allerdings bin ich immer noch am meisten von möglichst (foto-)realistischen Spielen, Projekten und Mods beeindruckt. Auf Twitter werden beispielsweise immer wieder Vergleichsbilder zwischen Forza Horizon 3-Automobilen und den realistischen Vorbildern gepostet - manchmal muss ich da doch einen etwas genaueren Blick hinwerfen, um sie auseinanderhalten zu können.

    Früher oder später werden wohl auch diejenigen, die sich von Grafik und simplen Werten auf 'nem Papier leicht blenden lassen, wieder verstärkt auf's eigentliche Gameplay achten.
    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Experimentelle oder frische Gameplay-Ansätze sollten nicht automatisch eine Entschuldigung für halbherzige optische Gestaltung sein, andersherum soll ein grafisches Meisterwerk nicht direkt bedeuten, dass man ein mangelhaftes Gameplay vorgesetzt bekommt. Ein Spiel wie The Witcher 3: Wild Hunt ist ein gutes Beispiel dafür, dass beide Teilaspekte möglich und erstrebenswert sind.
    Geändert von anonym_240216 (06.11.2016 um 10:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cube Life: Island Survival für Nintendo Switch & PlayStation 4 bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 08:44
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  3. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 23:29
  4. Gerücht: 3DS in etwa so leistungsstark wie die jetzigen HD-Konsolen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:31
  5. *Update 2* Nintendo kehrt auf die Messe CES zurück: Jedoch nicht als Aussteller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden