« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Für Kaiser und Vaterland!

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #102
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Für Kaiser und Vaterland!
    *schlechter Wortwitz incoming* Willst alles selbst abstauben, oder wie?


    Interessante Position jedenfalls. Jetzt, wo einige Staaten abgerüstet haben, wird es Zeit, dass sie wieder aufrüsten, bis sie Vernunft im Umgang mit den Waffen gelernt haben und deshalb dann wieder abrüsten können. Möglicherweise müssen sie dann aber wieder aufrüsten, damit sie wieder Vernunft im Umgang mit den Waffen lernen können, um anschließend wieder abrüsten zu können.

    Spontan erinnert mich das auch an das hier aus dem Bücher-Thread:
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Zu dem Naomi Klein Buch:
    Die Frau hat versucht nachzuweisen, dass Regierungen bewusst Katastrophen wie z.B. Naturkatastrophen, Kriege, Terroranschläge und den damit einhergehenden Schockzustand in der Bevölkerung ausnutzen, um radikale, in der Regel nur der Wirtschaft nützende Reformen durchzusetzen, die andernfalls nur unter größtem Widerstand oder gar nicht durchgesetzt werden könnten.

  3. #103
    Avatar von Probotector
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    25
    Ok, das mit Lincoln hat mich überzeugt

    Habt ihr das mit dem Twitterfeed zum Restaurant "Trump Grill" mitbekommen: https://www.welt.de/vermischtes/arti...inten-los.html
    Man sollte diesem Mann Twitter verbieten (haben sie glaube ich sogar in den letzten Stunden vor der Wahl).

    Wie kann ein angehender Präsident nur dermaßen kindisch auf Kritik reagieren... das wird echt noch lustig werden.

  4. #104
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bin gespannt was alles passiert wenn er erst mal im Amt ist.

  5. #105
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    "Gut" ist auch das hier: http://www.zeit.de/politik/ausland/2...st_zon.link.sf

    In diesem Jahr wird sich auch ein großer Teil der Deutschen von der populistischen AfD blenden lassen.

  6. #106
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was alles passiert wenn er erst mal im Amt ist.
    Gibt ja viele Analysten, die sagen, dass er keine Amtszeit durchhalten wird und es zu frühen Neuwahlen kommt.

    In diesem Jahr wird sich auch ein großer Teil der Deutschen von der populistischen AfD blenden lassen.
    Finde ich, ist der falsche Ansatz. Ich glaube nicht, dass der Erfolg der AfD allein etwas mit Blendung zu tun hat. Ich glaube eher, dass die Leute langsam im Unterbewusstsein merken, dass die Politik der letzten Jahrzehnte gegen ihre eigenen Interessen lief (Abbau des Sozialsstaats, Erschaffung einer zwei Klassen Gesellschaft, Radikalisierung des Arbeitsmarks etc). Sie sind aber nicht in der Lage Ursache und Wirkung in einen korrekten Zusammenhang zu setzen. Jetzt kommen da welche daher, die so Anti-Establishment sind (und augenscheinlich die einzigen, die nicht rufen "immer weiter so"), die auf einmal so total viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommen und dazu noch die Voruteile besser bedient, die vom Establishment vorher aufgebaut wurden. Um wieder auf deine Aussage zurück zu kommen: Ich glaube nicht, dass die Leute geblendet werden, sie werden eher von der Politik dahin getrieben. Denn mit einer starken Rechten kann die Herrscher Rasse umgehen, die wollen wirtschaftlich nämlich genau das gleiche. Zudem kann man an so einer Partei sein eigenes politisches Profil schärfen. Den Gemäßigten spielen oder den sozialen. Man hat ja dann immer ein "Feindbild" an dem man sich selbst justieren kann.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #107

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gibt ja viele Analysten, die sagen, dass er keine Amtszeit durchhalten wird und es zu frühen Neuwahlen kommt.
    Gibt ja viele Analysten, die gesagt haben, dass Killary der Wahlsieg nicht zu nehmen ist.

    Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Die großen etablierten Medien und Parteien sind ja noch immer nicht aus ihrer Schockstarre erwacht und werfen alle möglichen Stolpersteine in den Weg.

  8. #108
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gibt ja viele Analysten, die gesagt haben, dass Killary der Wahlsieg nicht zu nehmen ist.

    Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Die großen etablierten Medien und Parteien sind ja noch immer nicht aus ihrer Schockstarre erwacht und werfen alle möglichen Stolpersteine in den Weg.
    Schockstarre? Ich dachte man hätte da eine gute Entschuldigung erfun..äh gefunden. Es ist doch alles die Schuld der bösen Russen. Die Demokraten müssen sich doch nichts zu schulden kommen lassen. War ja nicht ihre Schuld. Nicht im entferntesten. Niemals. Nicht. Andere waren schuld. Narg narg.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #109
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Leute geblendet werden, sie werden eher von der Politik dahin getrieben. Denn mit einer starken Rechten kann die Herrscher Rasse umgehen, die wollen wirtschaftlich nämlich genau das gleiche. Zudem kann man an so einer Partei sein eigenes politisches Profil schärfen. Den Gemäßigten spielen oder den sozialen. Man hat ja dann immer ein "Feindbild" an dem man sich selbst justieren kann.
    An dieser Stelle kann ich dir nicht ganz folgen, also, vom Verständnis her.
    Willst du damit sagen, dass die etablierten Parteien die Menschen absichtlich dahin treiben, rechts zu wählen, um die von dir genannten "Vorteile" daraus ziehen zu können? Oder wie ist das gemeint?
    Die Frage ist übrigens völlig wertfrei gemeint .. ich sag's nur, falls es nicht so klingt. Online-Kommunikation und so.

  10. #110
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Schockstarre? Ich dachte man hätte da eine gute Entschuldigung erfun..äh gefunden. Es ist doch alles die Schuld der bösen Russen. Die Demokraten müssen sich doch nichts zu schulden kommen lassen. War ja nicht ihre Schuld. Nicht im entferntesten. Niemals. Nicht. Andere waren schuld. Narg narg.
    Was eigentlich ein sehr raffinierter Schachzug ist.
    Schon jetzt wird die deutsche Bevölkerung auf die Manipulation des Wahlergebnisses durch den bösen Russen vorbereitet! Egal wie die Wahl also ausgeht, nicht das Versagen der Politik ist Schuld, sondern der Russe. Und wer weiß? Wenn das Wahlergebnis den Mächtigen so gar nicht passt, dann gibt es Neuwahlen. Schließlich war das dann ja nicht Wille des Volkes, sondern der Wille Russlands.

    Seit der Wahl Trumps hat sich wohl gezeigt, dass die Manipulationsmaschine doch nicht so gut funktioniert wie gedacht, schließlich wurde Hillary schon überall als klare Siegerin dargestellt.
    Jetzt sind Politik und Medien am rotieren. Wie kriegt man das wieder hin? Die bösen Russen, die bösen Fake-News oder etwas anderes...

    Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Alles Gute: Nintendo-Präsident wird 66
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 21:25
  2. E3 2014: Nintendo-Präsident Iwata wird nicht vor Ort dabei sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 21:19
  3. Obama wird Präsident der Vereinigten Staaten
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 12:06
  4. Mc Donald's Monopoly
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 17:15
  5. Boxing Klitschko vs. Donald
    Von K Dawg im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden