123 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Wie macht ihr das morgens mit der ...

    Wie macht ihr das morgens mit der Aufwachphase?

    Hab mir überlegt mal einen Lichtwecker auszuprobieren. Hat jemand von euch so was zu Hause?

    Wie bringt ihr euch dazu den Schlaf abzubrechen? Oder fällt es euch leicht morgens aufzustehen.

  2. #2

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    In den allermeisten Fällen habe ich kein Problem mit dem Aufstehen. Dadurch, dass ich einen fixen Tagesablauf habe, wache ich von selbst früh genug auf und bräuchte nicht mal einen Wecker (den ich sicherheitshalber trotzdem gestellt habe). Für mich wäre es nur kritisch, wenn ich besonders früh aufstehen müsste, aber dadurch, dass ich Gleitzeit habe, kann ich einfach irgendwann zwischen 07:00 und 08:30 aufstehen und trotzdem in Ruhe duschen, frühstücken etc. - das finde ich in Ordnung.

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein "angenehmes" Aufwachen überhaupt gibt. Da tickt wohl jeder anders. Ein Tageslichtwecker dürfte ein guter Versuch sein, ähnlich wie ein Radiowecker, der von alleine immer lauter wird. Da ich mein Schlafzimmer teile, kommt beides nicht in Frage.

    Gerade wenn man seine/n Bettpartner/in nicht wecken will, empfehle ich eine von vielen Fitnesstrackern. Die, die auch den Schlaf aufzeichnen können. Die haben meist auch immer einen Vibrationsalarm. Das nutze ich aktuell. Ist sehr subtil und funktioniert. Wobei ich meistens sowieso kurz vorher von selbst aufwache.

    Sobald ich wach bin, funktioniere ich automatisch. Die Routine setzt ein und ich werde erst im Verlauf der morgens so richtig wach.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Meine Freundin und ich stehen zur selben Zeit auf. Einen Wecker benötige ich auch nicht um morgens aufzuwachen. Meine innere Uhr funktioniert präzise wie eine Funkuhr. Wenn es im Sommer morgens bereits hell fällt mir das Aufstehen leichter. Könnte mir vorstellen, dass so ein Tageslichtwecker das Aufswachen im Winter leichter macht.

    Wenn man verschiedene Zeiten mit dem Partner hat geht das natürlich nicht.

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass so ein Tageslichtwecker das Aufswachen im Winter leichter macht.
    Ein ehemaliger Kollege hatte sich damals einen Tageslichtwecker zugelegt. Er war begeistert. Ich würde es also mal ausprobieren (z.B. Amazon) und dann, falls es einem nach 30 Tagen nicht zusagt, wieder zurückschicken.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich bin ein morgenmuffel. ich muss zwar keinen kaffee haben aber die erste halbe Stunde lässt man mich morgens am besten in Ruhe

  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mich lässt nur die Verpflichtung anderen Gegenüber aufstehen. Und ein herkömmlicher Wecker mit Snooze-Funktion. Jede Minute die im Bett verbracht werden kann, wird auch dort verbracht, alles andere ist genau kalkuliert, damit ich pünktlich das Haus verlassen kann. Ich brauch allein ne halbe Stunde zwischen Weckerklingeln und aus dem Bett aufstehen. Zusammen mit anderen aufstehen, ist aber kein Problem.

    An nen Tageslicht-Wecker hab ich auch schon gedacht, ich trau dem Teil aber nicht wirklich.


  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also bei mir klappt es ganz regulaer mit dem ueblichen Wecker am Handy.
    6:50 klingelt es und 7:36 geh ich aus dem Haus.
    Dazwischen kommt Zaehne putzen -> Essen -> Frisch machen -> Mittagessen/Getraenk einpacken und das wars dann.
    Habe keine Probleme damit aufzustehen, wenn ich aufstehen muss.
    An freien Tagen kommt es drauf an...entweder ich stehe zwischen 8~9 Uhr auf, oder ich bleib bis 11~12 liegen, wobei ersteres ueberwiegt.
    Hatte damals mit dem ersten iPhone mal so ne Schlafanalyse-Weckapp genutzt, die an sich auch super funktioniert hat. Aber da man das TYeil durchweg aktiv lassen musste war es nichts fuer mich auf Dauer.
    Mittlerweile habe ich keine Lust was Neues zu testen.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das morgens mit der Aufwachphase?
    Seit kurzem gibt's beim iPhone extra so sanftere Töne, die langsam lauter werden. Hab das iPhone dann immer im Flugmodus im anderen Ende des Zimmers stehen, sodass ich auch aufstehen muss. Finde ich insgesamt deutlich angenehmer als diese penetranten, laut klingelnden Wecker, die ich mit einem halben Herzinfarkt morgens auch noch suchen muss, damit endlich Ruhe ist.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hab mir überlegt mal einen Lichtwecker auszuprobieren. Hat jemand von euch so was zu Hause?
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings würde ich Stromleitungen/Radios am Bett möglichst vermeiden (bin da ein bisschen abergläubisch mit der Strahlung). Aber gut, man könnte die ja auch anders positionieren.

    Die von Philips sollen ja ganz nett sein, aber die haben keinen Akku. Fällt also mal der Strom aus, ist auch der Alarm futsch. Und dann gibt es noch den Super saftigen Preis von gut über 100€...


  10. #10
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Um ehrlich zu sein hasse ich es morgens aufzustehen. Ich bin in der Regel in den Abendstunden produktiver, daher sind Arbeitszeiten am Morgen immer ein wenig ein Graus.

    Seltsamerweise fällt mir das Aufstehen morgens jedoch nicht allzu schwer. Meistens überwiegt der Gedanke: "Egal. was du tust, du musst ja eh raus!" und ich stehe dann meistens sofort auf.

    Ein ganz normaler Wecker reicht mir da völlig. Snooze-Funktion etc. brauche ich nicht, da ich, wenn ich nicht sogar schon vorher wach bin, diese eh nie benutze.
    Zumal...mein Kater eh der beste Wecker überhaupt ist, wenn er zur pünktlich Aufstehzeit voller Elan im Katzenklo herumschabt! Leider kennt er kein Wochenende...
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 03:00
  2. Was tun um 5 Uhr Morgens wenn einem Langweilig ist?
    Von XaryPi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:48
  3. [Gelöst] Seite morgens down?
    Von Oli53 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 09:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden