« 123 »
  1. #11
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ich besitze tatsächlich so einen Tageslichtwecker, war quasi ein Hand-me-down von nem Freund meiner Mutter.
    Der Effekt hat anfangs auch sehr gut gewirkt, der Körper fand es super, dass man quasi auch im Winter so einen schönen Sonnenaufgang hat. Es war eine schöne Illusion.

    Aber heutzutage, wenn das Ding mal loslegt, zu leuchten, merk ich es oft erst, wenn es schon "brennt" und ich dreh mich um, weil das Ding blendet, als würd die Sonne mal pralle durchs Fenster auf mein Bett scheinen.

    Ich denke, ob so ein Ding funktioniert, ist eher Kopfsache. (Oder ich sollte es eher mal wieder auf den Boden stellen, statt in Betthöhe, ich hab die Bedienungsanleitung lang nicht mehr gelesen )

    Was mich eher aus den Federn haut ist ein Radiowecker oder ein Handy, der zu einer gewissen Weckzeit nen Sound abspielt, ob das ein angenehmer Lieblings-Song oder ein durch Mark und Bein gehender Herzinfarkts-erweckender Ton ist, macht bei mir meist keinen Unterschied - vielleicht hab ich einfach zu viel Angst vorm Verschlafen, als dass ich zu viele mitm Aufwachen hab. Dabei bin ich jemand, der eigentlich ziemlich tief und fest schläft.

  2. #12

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    also wenn ich früher aus dem Bett bzw. der Couch muß läuft laut genug "Don't Fear The Reaper" von Blue Oyster Cult (was ich momentan als Weckmelodie auf meinem Mobiltelefon eingestellt habe). Ich steh auf, setz mich auf der Couch, rauch ne Zigarette und dann klappts auch. Dann zur Körperhygiene, Kaffee machen und ich bin putzmunter (man darf mich vorher aber nicht ansprechen )

  3. #13
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Wenn ich aufstehen MUSS, stell ich mir den (Handy-)Wecker genau auf die Zeit, zu der ich aufstehen will, damit ich bis dahin auch richtig schlafen kann. Snooze ist in diesem Fall nichts für mich, weil es das Unvermeidliche nur hinauszögert (ein bisschen zu dramatisch ausgedrückt xD) und die "richtige" Schlafzeit kürzt.
    Wenn ich frei hab und verhindern will, dass ich zu lange schlafe, stell ich mir den Wecker auf die gewünschte Zeit zum Aufstehen und wenn er dann klingelt, stell ich ihn meist 20-25min weiter und lasse Licht rein, weil ich bei Dunkelheit schwieriger aus dem Schlafmodus komme. Wenn dann das zweite Mal der Wecker klingelt, wach ich im Hellen auf und wenn meine Augen dann immer noch nicht so recht wollen, fang ich an auf dem Handy irgendwas zu lesen, Nachrichten oder so. Wenn die Synapsen beansprucht werden, werd ich auf jeden Fall wach.

    Generell bevorzuge ich (halbwegs) ruhige und "positive" (depressive Melodien sind für mich irgendwie kein guter Start in den Tag) Wecktöne, weil ich nicht so gern aus dem Schlaf geschockt werde. Manchmal hab ich aber auch ein paar aufgewecktere Sachen eingestellt. Häufig lass ich mich von Videospielmusik wecken.

  4. #14
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe das "Glück" dass meine Katzen mich meistens schon vorher wecken. Bei einem Lichtwecker hätte ich Angst, dass ich das Licht nicht bemerke oder mich wegdrehe. Was ich mal gerne ausprobieren möchte ist ein REM-Wecker (weiß nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist). Dafür trägt man ein Armband, welches misst in welcher Schlafphase man gerade ist, REM oder Tiefschlaf. Aus der Tiefschlafphase geweckt zu werden ist unangenehm. Der Wecker weckt nur, wenn man im REM Modus ist. Allerdings wechseln diese Phase alle 30 Min. Es kann also angehen, dass man 30 Min vor der eigentlichen Weckzeit geweckt wird oder 30 Min später. Wenn man die Zeit hat, ist es sicherlich einen Versuch wert.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Lichtwecker erzeugen auch klang, wenn du dich nach einer bestimmten Zeit nicht gemeldet hast. Da bräuchtest du also keine Angst haben.


  6. #16
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Nutze seit iOS 10 auch die Schlafenszeit-Funktion der Uhr-App. Ist ein sehr viel angenehmeres Aufwachen als beim normalen Wecker, egal welchen Weckerton man da nutzt. Dazu kommt aber trotzdem mindestens zweimal die Schlummerfunktion^^

  7. #17
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wir nutzen auch einen Lichtwecker von Phillips (HF3520/01). Dieser erhellt das Zimmer ca. 20 Minuten vor der eingestellten Uhrzeit. Die Töne sind relativ sanft und durch draufdrücken aktiviert man den Snooze. Funktioniert ganz gut und gefühlt stehen wir entspannt auf.

    Ich würde dir so ein Teil empfehlen, so dass du es online bestellst und ggf. bei Nichtgefallen den Rückruf in Anspruch nimmst. Gerade nächste Woche gibt es den immer mal wieder günstig bei Amazon.

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Genau dieses Model hatte ich bereits im Auge. Dann werde ich den Preis nächste Woche mal beobachten. Cybermonday richtig?

  9. #19
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Genau. Letztens gabs die auch im Countdown im Angebot. Spätestens jedoch am Black-Friday. Zumindest hab ich sie vor 3 Jahren für 88,88€ gekauft (so als Richtwert).

  10. #20
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Das Upgrade vom 3520 gibt's bei Amazon für 99€: http://amzn.to/2gxNPIQ (3521)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 02:00
  2. Was tun um 5 Uhr Morgens wenn einem Langweilig ist?
    Von XaryPi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:48
  3. [Gelöst] Seite morgens down?
    Von Oli53 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden