123 »
  1. #1
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC

    Gähnen Wieso war die Wii U ein Flop?

    Die Switch kommt im März und die Wii U wurde diese Woche schon eingestellt. Damit geht die Zeit des für Nintendo größten Misserfolg zu ende und ja die den Virtual Boy zähle ich nicht. Also Zeit genug um zu reden wieso sich die Wii U nur rund 13 Millionen mal verkauft hat.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Du solltest den Virtual Boy allerdings zählen denn wenn er nicht so gefloppt wäre wie er es im Endeffekt getan hat, wäre er vielleicht länger auf dem Markt geblieben

    Meiner Meinung nach ist die Wii U so unerfolgreich gewesen weil die Architektur für die meisten Entwickler unpraktisch war. Außerdem haben sich EA zB völlig verkalkuliert mit nem Mass Effect 3 port den keiner zu dem Zeitpunkt noch wollte. Dazu ein unnötiges Controllerchaos (warum funktioniert NintendoLand nicht mit Pro Controllern im Multiplayer? ) und eine abartig schlechte Online-Infrastruktur ohne party-chats, Geräteübergreifendem eShop/Virtual Console und gut und gerne schlechte Verbindungen bei Smash oder Mario Kart.

    Die U bot auch sehr viel positives!! Das gehört hier allerdings gerade nicht hin.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Was? Es gab nen Mass Effect 3 Port für WiiU?
    Vollkommen an mir vorbeigegangen


  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich habe den Eindruck, die Publisher wussten nicht so recht, für wen die Konsole eigentlich gedacht war.
    Anders kann ich mir manche Entscheidungen und die niedrige Risikobereitschaft von z.B. EA nicht erklären.

    Wer sollte sich denn auch im Frühjahr 2013 für einen alleinstehenden Mass Effect 3 Port interessieren? Vor allem. da damals bereits bekannt war, dass in Kürze das parallel entwickelte Mass Effect Trilogy auf den anderen Konsolen erschien, welches die WiiU deutlich nötiger gehabt hätte.


  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Was? Es gab nen Mass Effect 3 Port für WiiU?
    Vollkommen an mir vorbeigegangen
    Und da haben wir ein weiteren Punkt: Das Marketing... das nicht vorhanden war Ich hab außer TP HD noch nie ein Wii U Spiel im TV beworben gesehen.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich hab mir Mass Effect 3 für die U geholt. Ich finde den Port gelungen. Ich war dankbar für die Karte und für die Spezialangriffe Schnellwahl auf dem Gamepad.

  7. #7
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Fröhliche Familien und Kinder in kindlich dargestellten Werbungen schrecken fast alle Käufer ab. Die Erwachsenen finden es zu kindlich und die Kinder lustigerweise auch da sie immer erwachsen wirken wollen was mit einer PS4 und dem neusten Cod bestens funktioniert. Die Switch macht da mit ihrem Werbetrailer alles richtig mit normalen Erwachsenen Menschen die normal ihre Spiele spielen.

  8. #8
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Nach der ersten Präsentation der Wii U wusste ja auch keiner ob das nun eine neue Konsole ist oder nicht.
    Jeder wusste das es jetzt ein Gamepad gibt, aber das da auch eine neue Konsole kommt hat irgendwie niemand
    verstanden, ich auch nicht Die gezeigten Spiele sahen auch alle nach Wii Niveau aus, ja sogar die Wii Mote war in
    der Präsentation zu sehen. Manche meiner Freunde wissen heute noch nichts von der Wii U oder wundern sich das sie
    HD Auflösung hat.
    Schlechtes Marketing war der Untergang.


  9. #9
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und da haben wir ein weiteren Punkt: Das Marketing... das nicht vorhanden war Ich hab außer TP HD noch nie ein Wii U Spiel im TV beworben gesehen.
    Auf Super RTL gab es relativ viel Werbung. Naben vTECH waren Wii U Titel die meiste beworbene Technik auf diesem Sender.
    Geändert von Unnütz (13.11.2016 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Super RTL und Disney Channel lief viel Nintendo Werbung.

Ähnliche Themen

  1. GameCube ein Flop?
    Von rollslip im Forum Nintendo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 08:14
  2. Spieleverkäufe auf WiiU - ein Flop?!
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 13:44
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:40
  4. Driver 3, ein Flop??
    Von MisterSnow im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:58
  5. Devil May Cry 2 Flop
    Von Kenshin Himura im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden