« 123 »
  1. #11
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Meine Wii ist nach wie vor jede Woche in Benutzung... ich spiele Partyspiele mit meinen Freunden und entdecke sogar bis heute noch alte Gamecube-Spiele für mich neu. Da ich auch nur einen alten Röhrenfernseher habe, hat sich der "Neuanfang" in HD für mich bisher nicht gelohnt. Es gab auch nie ein Spiel, dass ich unbedingt haben musste oder dass es in ähnlicher Form nicht schon für die Wii gab. Außerdem hat sich ja seit Monaten abgezeichnet, dass die NX bzw. Switch bald kommen wird... spätestens da war mir klar, dass ich diese Generation aussitzen würde.

  2. #12
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wow und was wurde beworben? Mein Teddy und Ich?

    Zudem reden wir ja über die Wii U Spiele und nicht Nintendo an sich. Dass viel 3DS Werbung lief will ich ja garnicht anzweifeln ^^
    Geändert von Laritou (13.11.2016 um 23:27 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Ein grosser Punkt warum die Wii U gefloppt ist ist der Name.

    Ich habe selbst lange geglaubt das die Wii U nur ein Gerät für die Wii ist, ein zusatz Kontroller halt. Man hat ja auch immer nur das Tablet gesehen und nicht die Konsole an sich.

    Gleichzeitig gab es so viele Geräte die den Namen Wii truhen wie Wii-Fit z.B.

    Deshalb habe Ich mir auch erst mitte 2015 eine Wii U geholt.

  4. #14
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Die Wii hat die Wii U noch in anderen Punkten geschadet. Dazu gehört dass man die Wii-PR weiter geführt hat, ohne dass man die Zielgruppe ein zweites mal abgehohlt.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo wollte mit Wii U ja wieder die Core-Gamer ins Boot holte, haben aber absolut nicht gerafft, was Core-Gamer nach der sechsten Gen (PS2, XB, GCN, DC) wollten. Keine Achievements, kein Voice-Chat während der Spiele, eine schlecht zusammenhängende Online-Infrastruktur, Account an Konsole gebunden usw.
    Und die Casuals sind nach Wii auf das Smartphone abgewandert.
    Wenn Switch auf Cores abzielen will, sollte Nintendo echt mal nachziehen.

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaube der Hauptgrund für das schlechte Abschneiden der Wii U war, dass Nintendo nicht kommunizieren konnte, wofür die Konsole überhaupt gut war. Die Käufer waren verwirrt und wussten nicht, ist das jetzt eine neue Konsole oder ein Zusatzcontroller für die Wii? Das Tablett sollte ein neues Gameplay ermöglichen. Abgesehen von ein paar Titeln (Zombie U) konnte das aber kaum ein Entwickler glaubhaft umsetzen und so verkam das Tablett zum Kartenmonitor (mit geringer Akku-Laufzeit). Selbst Nintendo konnte das Tablett nicht wirklich sinnvoll nutzen (weswegen sie ja den Pro Controller herausbrachten) und hat bis zum Schluss noch experimentiert und was dabei so rauskam (Star Fox) wird seitdem mitunter heftig kritisiert. Wie schon einige hier schrieben, hat es Nintendo auch verpasst die Drittanbieter in die Hardware-Planung der U mit einzubeziehen. Wenn man schon eine Konsole mit geringere Leistung herausbringt, sollte es umso einfacher sein Spiele zu portieren. Aber nein. Im Nachhinein würde ich sagen, dass Nintendo kein durchgehend einheitlich und geplantes Konzept für die Konsole hatte. Etwas, das wiederum schon beim Teaser zur Switch dankbar erkennbar ist.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Das Tablett sollte ein neues Gameplay ermöglichen. Abgesehen von ein paar Titeln (Zombie U) konnte das aber kaum ein Entwickler glaubhaft umsetzen und so verkam das Tablett zum Kartenmonitor (mit geringer Akku-Laufzeit). Selbst Nintendo konnte das Tablett nicht wirklich sinnvoll nutzen (weswegen sie ja den Pro Controller herausbrachten) und hat bis zum Schluss noch experimentiert und was dabei so rauskam (Star Fox) wird seitdem mitunter heftig kritisiert.
    Man denke auch mal an von Nintendo entwickelte Titel, die das Gamepad nicht sinnvoll nutzten:
    Gamepad in Multiplayer von NSMB U nur für den Boost-Mode (heißt der so?), oder MK8, wo es nicht möglich war, dass einer auf dem Gamepad spielen konnte und nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt wurde (ein Feature, das SEGA in SEGA All-Star Racing Transformed schon ein Jahr vorher umgesetzt hatte). Einfach enttäuschend...

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ist Sega Racing Transformed dadurch zu 5. spielbar? ich überleg nämlich seit ein paar Tagen mir das für Xbox zu schießen..!

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist Sega Racing Transformed dadurch zu 5. spielbar? ich überleg nämlich seit ein paar Tagen mir das für Xbox zu schießen..!
    Jap, aber freilich nur auf Wii U.

  10. #20
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Rückblickend würde ich sagen, dass Nintendo hier seiner Zeit voraus war. Die Switch ist quasi das, was die Wii U damals schon hätte sein sollen. Nur war man technisch womöglich noch gar nicht so weit.

    Durch die Wii hatte man damals schon viele Hardcore-Gamer an die Konkurrenz verloren. Das neue Produkt dann Wii U zu nennen war da schon der erste Fehler. Davon abgesehen fehlte der Konsole das gewisse Etwas. Warum sollte man sich die neue Nintendo-Konsole zulegen, die offensichtlich technisch deutlich schwächer auf der Brust ist. Wegen dem Screen-Controller? Der wurde nie wirklich genutzt und wirkte rein haptisch sehr billig.

    Zu guter Letzt fehlte dann IMO auch noch die ordentliche Software. Gerade in den vergangenen Monaten hat man ja schon gemerkt, dass Nintendo die hauseigenen Ressourcen in neue Spiele für eine neue Konsole steckt, anstatt in die Wii U.

Ähnliche Themen

  1. GameCube ein Flop?
    Von rollslip im Forum Nintendo
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 08:14
  2. Spieleverkäufe auf WiiU - ein Flop?!
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 13:44
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:40
  4. Driver 3, ein Flop??
    Von MisterSnow im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:58
  5. Devil May Cry 2 Flop
    Von Kenshin Himura im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden