12 »
  1. #1

    Pokémon Sonne & Mond legen besten Start eines Nintendo-Spiels in Europa hin


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Wie im Artikel steht - Pokemon GO ist absolut mitverantwortlich für den Erfolg

  3. #3
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Die Spiele haben's auch echt verdient. Wenn sie z.B. auch Werbung zu den Spielen außerhalb von Nickelodeon und Super RTL zeigen würden, wären die Spiele bestimmt noch erfolgreicher.^^

  4. #4
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Hab zwar nich so lange gespielt so rund 5st, aber was ich iwie schade finde ist zuviel Gerede. Früher bekammst du dein Pokemon und los gings, jetzt muss du erst mal ne ewigkeit gequatche anchören befor es zu Sache geht.

  5. #5
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Hab zwar nich so lange gespielt so rund 5st, aber was ich iwie schade finde ist zuviel Gerede. Früher bekammst du dein Pokemon und los gings, jetzt muss du erst mal ne ewigkeit gequatche anchören befor es zu Sache geht.
    Da muss ich leider zustimmen. Ich finde das Spiel zwar ziemlich gut, aber das ist einer meiner Kritikpunkte. Früher habe ich mich so gefühlt als würde ich meine Reise selbst bestimmen, auch wenn es eigentlich recht linear war. Die damalige 2D Grafik hatte auch eine ganz andere Atmosphäre, wenn ich da die 3. Gen denke und an den Regen in einer dichten Waldgegend. Da habe ich mich gefühlt als sei ich auf Entdeckungsreise und ein Pokemon Center zu finden war erleichternd. Sowas vermisse ich.

  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Sehe die Werbung immer am Bahnhof - sehr guter Ort, und sehr gute Kampagne. Hoffentlich hält sich das!

  7. #7
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Schön zu lesen. Vielleicht bestätigen sich ja wirklich meine Vermutungen die ich vor Release hatte, das Sonne und Mond von den Verkäufen her die bislang erfolgreichsten Editionen überhaupt werden können. Laut Bisafans haben sich die Spiele in den USA ja auch schon 3,7 Mio mal verkauft.

    Auch für mich sind sie grad auf dem besten Wege meine bisherigen Lieblings Editionen X/Y zu übertreffen

  8. #8
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Also 7,2+ in zwei Wochen.

    Noch in diesem Jahr 10 Mios knacken scheint gar nicht so unrealistisch.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Smaug-90 Beitrag anzeigen
    Schön zu lesen. Vielleicht bestätigen sich ja wirklich meine Vermutungen die ich vor Release hatte, das Sonne und Mond von den Verkäufen her die bislang erfolgreichsten Editionen überhaupt werden können.
    Dann müssten sich die Spiele über 30 Mio Mal verkaufen. Ich glaube nicht, dass die Spiele das schaffen können, aber mehr als die ~15 Mio von X/Y könnten locker drin sein.

  10. #10
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Mit über 45h Spielzeit und das noch relativ am Anfang des Games (aufgrund von Shiny Hunting) muss ich sagen, dass einige Vermutungen von mir sich bestätigt haben:

    - Z-Attacken übertrieben effektiv vor allem in Online Battles
    - Inselprüfungen weit einfacher als Arenen damals (habe 4 oder 5 bisher abgeschlossen)
    - teilweise recht schwer auf ein Gen 7 Pokémon zu treffen
    - dein "Rivale" feiert dich extrem wenn du gegen ihn kämpfst und gewinnst und will einfach nur Spaß haben (wenn ich da an Blau oder Silber zurückdenke, dann sind die heutigen Rivalen waschlappen und haben nichts drauf. Mal ehrlich das Pokémon welches gegenüber einem nen Typ Nachteil hat. Serious?)
    - zu viel Geplauder zwischendurch und man wird quasi am Anfang gedrängt das zu tun, was die Entwickler wollen (andere Wege werden gekonnt blockiert)
    - kein Challenge Mode anwählbar um das Spiel schwerer zu gestalten
    - kein 3D möglich und selbst auf meinem N3DSXL bricht die Framerate in Doppelkämpfen auch mal merklich ein (was ich echt mies finde vor allem weil es der New ist)


    Momentan kann ich nur eine 6/10 vergeben anhand der genannten Kritikpunkte

Ähnliche Themen

  1. gamescom: Nintendo mit Livestream zu Pokémon Sonne & Mond mit Entwickler Morimoto
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 14:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 14:17
  3. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 07:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:02
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2002, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden